allo,
ich habe auch das Problem, dass ich das Klingelsignal der Doorline über die Eumex 800V an die Fritzbox 7490 (FB) weiterleiten möchte.
(Mit der 7390 hat das bisher funktioniert - Konfiguration wurde auf die 7490 überspielt - Telnet Einstellungen wurden noch mal gemacht - s.u.)
Die Eumex ist hinter der FB (also am S0 der FB) angeschlossen.
Ein analoger Ausgang der Eumex (13) ist mit dem analogen Eingang der Fritzbox verbunden.
In der FB sind Fon1 und Fon2 schon verplant.
Zu den örtlichen Gegebenheiten:
Eumex im Keller
FB und NTBA im 1. OG
2 freie Verbindungsadern stehen noch zur Verfügung
Doorline a/b an der Eumex angeschlossen
Ein analoger Ausgang (13) ist zum analogen Eingang der Fritzbox eingeschleift.
Telefone sowohl an der Eumex als auch an der FB
So war die Lösung mit der 7390:
---------------------------------------
Habe das gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthr...=1#post1830127
#12
Zitat von Andre:
"- ISDN-Nummern eingeben und übernehmen
- an einem Telefon "#96*7*" wählen, um telnet zu aktivieren
- Komandozeile starten (z.B. Ausführen cmd.exe)
- telnet fritz.box (Nutzer root, Passwort wie im Webinterface gesetzt)
- anschließend folgendes eingeben:
ctlmgr_ctl w telcfg settings/MSN/POTS 121212
ctlmgr_ctl w telcfg settings/MSN/POTSName 121212
(121212 = Analogrufnummer)
Das richtet die Analognummer ein, ohne was an den ISDN-MSN zu ändern. Die 121212 steht dann sofort überall im Webinterface neben den ISDN-MSN zur Verfügung. "
Mit #96*8* Telnet wieder ausschalten.
Alle Telefone an der Eumex und der Fritzbox 7390 ließen sich per Türklingel ansprechen.
---------------------------------------
Das gleiche habe ich jetzt mit der 7490 erfolglos versucht.
Beim Klingeln sprechen die Telefone an der Eumex einmal an, die Doorline legt sofort wieder auf?
Die Telefone an der Fritzbox reagieren nicht - In der Fritzbox wird auch kein Anruf in der Liste angezeigt.
Es scheint so, als wäre der analoge Eingang der 7490 nicht aktiv. (Die analoge Rufnummer ist aber drin).
Warum bricht die Doorline (oder evtl. die Eumex) die Verbindung gleich wieder ab
Kann mir jemand sagen, was ich bei der 7490 anders machen muss als bei der 7390?
7390 wieder angeschlossen - alles geht wieder.
Gruß
Horst
ich habe auch das Problem, dass ich das Klingelsignal der Doorline über die Eumex 800V an die Fritzbox 7490 (FB) weiterleiten möchte.
(Mit der 7390 hat das bisher funktioniert - Konfiguration wurde auf die 7490 überspielt - Telnet Einstellungen wurden noch mal gemacht - s.u.)
Die Eumex ist hinter der FB (also am S0 der FB) angeschlossen.
Ein analoger Ausgang der Eumex (13) ist mit dem analogen Eingang der Fritzbox verbunden.
In der FB sind Fon1 und Fon2 schon verplant.
Zu den örtlichen Gegebenheiten:
Eumex im Keller
FB und NTBA im 1. OG
2 freie Verbindungsadern stehen noch zur Verfügung
Doorline a/b an der Eumex angeschlossen
Ein analoger Ausgang (13) ist zum analogen Eingang der Fritzbox eingeschleift.
Telefone sowohl an der Eumex als auch an der FB
So war die Lösung mit der 7390:
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Habe das gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthr...=1#post1830127
#12
Zitat von Andre:
"- ISDN-Nummern eingeben und übernehmen
- an einem Telefon "#96*7*" wählen, um telnet zu aktivieren
- Komandozeile starten (z.B. Ausführen cmd.exe)
- telnet fritz.box (Nutzer root, Passwort wie im Webinterface gesetzt)
- anschließend folgendes eingeben:
ctlmgr_ctl w telcfg settings/MSN/POTS 121212
ctlmgr_ctl w telcfg settings/MSN/POTSName 121212
(121212 = Analogrufnummer)
Das richtet die Analognummer ein, ohne was an den ISDN-MSN zu ändern. Die 121212 steht dann sofort überall im Webinterface neben den ISDN-MSN zur Verfügung. "
Mit #96*8* Telnet wieder ausschalten.
Alle Telefone an der Eumex und der Fritzbox 7390 ließen sich per Türklingel ansprechen.
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Das gleiche habe ich jetzt mit der 7490 erfolglos versucht.
Beim Klingeln sprechen die Telefone an der Eumex einmal an, die Doorline legt sofort wieder auf?
Die Telefone an der Fritzbox reagieren nicht - In der Fritzbox wird auch kein Anruf in der Liste angezeigt.
Es scheint so, als wäre der analoge Eingang der 7490 nicht aktiv. (Die analoge Rufnummer ist aber drin).
Warum bricht die Doorline (oder evtl. die Eumex) die Verbindung gleich wieder ab
Kann mir jemand sagen, was ich bei der 7490 anders machen muss als bei der 7390?
7390 wieder angeschlossen - alles geht wieder.
Gruß
Horst