Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn!!
Die Support-Mittarbeiter stellen sich keineswegs dumm, sie geben nur die Informationen weiter, die für den jeweiligen Kunden relevant sind!
Auch wenn deine Verärgerung verständlich ist, bist du leider keineswegs in der Position gegenüber AVM, 1&1 der Telekom oder sonst irgend jemandem Ansprüche zu stellen.
Es handelt sich hier ausdrücklich um ein experimentelles Workaround mit dem AVM (in Zusammenarbeit mit den Partnern) versucht, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
Dabei ist AVM darauf angewiesen, detailierte Informationen über das Fehlerbild zu erlangen.
Natürlich sucht sich AVM dabei die Tester nach einem speziefischen Raster aus.
Diese Kriterien legt einzig und allein AVM fest!
Da hilft auch kein Drängeln. Auch nicht mit Hinweis auf bisherige Ausfallzeiten.
Interessante Tonart... kennen wir uns?
Als Kunde bin ich absolut in der Position Forderungen zu stellen.
Wie troy1963 ja schon dargestellt hat, besteht auf Seite des Kunden sehr wohl ein vertragliches Recht auf Erbringung der bezahlten Leistung.
Dies besteht nicht direkt gegenüber AVM, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass Informationen von allen beteiligten Firmen zurück gehalten werden. Insofern ist "dumm stellen" dann doch treffend.