Guten Morgen,
mein Telefonat gestern brachte erstmal wieder die übliche Antwort "technisches Problem, an dem gearbeitet wird". Nachdem der Tonfall härter und fordernder wurde, verwies die Dame am Telefon auf ihren Vorgesetzten, der dann auch tatsächlich nach 10 Minuten zurückrief. (auf dem Handy, VOIP geht ja nicht...)
Dieser erklärte dann, dass es sich um ein bestätigtes Firmware-Problem mit der 7390 handelte (nur mit dieser) und AVM informiert wäre und daran arbeitete...
Ein Datum für die Fehlerbehebung gäbe es NICHT (anders als bei meinem Vorschreiber behauptet wurde!), es könnte also noch Wochen dauern...
Als technische Lösung hat er mir vorgeschlagen, die VOIP Telefonie über einen hinter die 7390 geschalteten anderen Router laufen zu lassen. Ob und wie das möglich ist, muss ich noch prüfen. Eigentlich sehe ich aber auch nicht ein, für 1und1/AVM Probleme in meiner Freizeit zu lösen.
Interessant wäre auch wenn ihr mal schreibt in welcher Höhe 1und1 euch Rückzahlungen zugesagt/gemacht hat?
mein Telefonat gestern brachte erstmal wieder die übliche Antwort "technisches Problem, an dem gearbeitet wird". Nachdem der Tonfall härter und fordernder wurde, verwies die Dame am Telefon auf ihren Vorgesetzten, der dann auch tatsächlich nach 10 Minuten zurückrief. (auf dem Handy, VOIP geht ja nicht...)
Dieser erklärte dann, dass es sich um ein bestätigtes Firmware-Problem mit der 7390 handelte (nur mit dieser) und AVM informiert wäre und daran arbeitete...
Ein Datum für die Fehlerbehebung gäbe es NICHT (anders als bei meinem Vorschreiber behauptet wurde!), es könnte also noch Wochen dauern...
Als technische Lösung hat er mir vorgeschlagen, die VOIP Telefonie über einen hinter die 7390 geschalteten anderen Router laufen zu lassen. Ob und wie das möglich ist, muss ich noch prüfen. Eigentlich sehe ich aber auch nicht ein, für 1und1/AVM Probleme in meiner Freizeit zu lösen.
Interessant wäre auch wenn ihr mal schreibt in welcher Höhe 1und1 euch Rückzahlungen zugesagt/gemacht hat?