Problem kann nicht behoben werden..

Snaga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe das problem mit 1&1, das mein Telefon manchmal funktoniert und manchmal nicht. Es sind viele Probleme wie z.B

-selbst nach beratung konnte mir nicht geholfen werden bzw. keine Erklärung dafür
-manchmal wird zuviel abgebucht und bei nachfrage bestreiten die das
-Manchmal geht das Telefon nicht, wenn mich jemand anruft ist es Sinnlos
-Oft ist die Leitung überlastet, sodass man nichts versteht wenn man mit jemanden redet
-bei Gesprächen (Zoomen, rauschen ...)
-Kann 1&1 von zuhause aus nicht anrufen selbst bei 50 Versuchen wird immer nach dem es bei jemanden klingelt aufgelegt (so als ob meine nummer bei den gesperrt worden ist)

Ich habe shcon wirklich alles probiert:
Hardware ausgetauscht
Telefon ausgetauscht
Telekom angerufen
1&1 von Freunden aus angerufen
Hersteller meiner Hardware
Verschiedene PC/LapTop
verschiedene Betreibssysteme

Alles Sinnlos!!!

Binn seit 12.12.2003 Kunde bei 1&1. Alles in Ordnung bis VoIp kamm! Erst konnte man mir keine 2000Kbs DSl Leitung geben, dann sagte mir man das es auch mit einer 1000 geht!
Nur noch Probleme!

Wie soll ich vorgehen?

Danke für alle Tipps!!!!

Snaga schrieb:
-selbst nach beratung konnte mir nicht geholfen werden
Mit den spärlichen Infos, mit denen Du uns hier versorgst, weren wir Dir auch nicht weiterhelfen können...

Gruß,
Wichard

Snaga schrieb:
-Manchmal geht das Telefon nicht, wenn mich jemand anruft ist es Sinnlos
Das hört sich so an, als ob Dein Telefon / Deine Fritzox falsch angeschlossen wäre. Eingehende Gespräche kommen weiterhin übers Festnetz (wenn es sich nicht gerade um eine VoIP-Only Nummer handelt). Prüfe doch mal bitte, ob die FritzBox (oder was Du inzwischen da angeschlossen hast) sowohl mit dem DSL-Kabel als auch mit dem Telefon-Kabel (evtl mit NTBA dazwischen) am Splitter angeschlossen ist.

Versuche das Ganze noch einmal genauer zu schildern. Ich verstehe nur Bahnhof... z.B. hier:
Snaga schrieb:
-bei Gesprächen (Zoomen, rauschen ...)
Wie kann man ein Gespräch zoomen? :shock:

Naja, das eine schließt das andere entweder ein oder aus. Wenn er was falsch verkabelt hat so kann er die 1&1 Hotline schon mal nicht erreichen, es sollte sofort ein besetzt kommen und in der Box die Meldung 403 kommen.

Kommt ein Freizeichen so hat er schon mal das Festnetz richtig angebunden, da er sonst die 0900 Nummer überhaupt nicht anrufen könnte. Ich vermute aber mal das erste.

Kommt wenn du *111# wählst ein Freinzeichen?

Des weiteren schließe ich mich VoIP-Skeptiker an, deine Beschreibung des Problems läst zu wünschen übrigen? Meintest du Summen? Ansonsten erkläre uns mal was du mit zoomen meinst, für mich ist das z.B. eine (digatele) vergrößerung von einem Bildausschnitt.

Lol, sry meinte Sumen....

RudatNet schrieb:
Leute, das ist wohl die Fortsetzung von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124801

Ich vermute da mal ein ziemliches DSL-Problem,
wenn er schon kein DSL2000 bekommen kann!?

Ich hoffe nur, dass das Splitter-Problem erledigt ist!?

Splinter,Hardware,Pc, Lap Top, Betreibssystem,Telefon wirklich allllles .....

Du wussten auch net mehr weiter und sagten, das ich einfach Kündigen soll. Das ich VoIp überhaupt habe wundert die, weil ich nur ne 1000kbs Leitung habe....

Ich will jetzt einfach Kündigen, weil es sicherlich nicht an der Konfiguration liegt! Hardware ist auch OK (mehrfach getestet bei Freunden/Bekannten).
1und1 kann mir ja auch nicht mehr weiterhelfen.
Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß wie ich das schreiben soll....
Fax-Nummer und Adresse habe ich bekommen, dort soll ich eine Kündigung schreiben,weil keine Leistung da ist für die ich bezahle....

Warum schreibst du das nicht gleich, dass du eine Lösung zum Kündigen suchst?

Woher sollten wir das wissen?

Hast du schon mal ein anderes Modem ausprobiert?
... bzw. hast du mal jemanden zu Rate gezogen, der sich ein klein wenig auskennt?

Klar, mehrer sogar die konnten sich das net erklären... Modem auch bei anderen getestet und andere Modems ausprobiert jeder sagte "Das kann nur an der Leitung liegen!"

Kann mir niemand einen Tipp geben?

Threads, die sich um die regüläre und auch aussergewöhnliche Kündigung drehen, gibt es hier zur Genüge, vielleicht helfen sie Dir ja bei Deiner Formulierung.
Wie Du es genau schreiben sollst, kann und wird hier keiner schreiben, denn dabei handelt es sich um eine Rechtsberatung, die hier nicht geleistet werden darf.
Dazu wende Dich besser an einen Juristen Deines Vertrauens. Sorry...

Hmmm, dann versuch ich es mal so:

Hallo,
ich würde gerne meinen 1&1 Vertrag Kündigen. Grund dafür ist, das mir die Leistungen nicht geboten werden!
Wie kann ich das Formulieren?

Vielen Dank der mir Helfen kann.....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Johnson Rosemary
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge