Problem Fritzbox

Haizo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi allerseits,
hab mir vor kurzem ne Fritzbox zugelegt.
ich hab ein Problem mit dem Einwählen in die Fritzbox WLAN Fon 7414.
jedes mal wenn ich versuche meinen laptop in die Fritzbox einzuwählen klappt es nicht. mir wird immer angezeigt das ich eingeschränkte rechte habe. wie kann ich das Problem beseitigen?? Bin nicht so geschickt in sachen pc also bitte ne erklärung für einen noob :)

Hallo und Herzlich willlkommen im Forum!

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Welches Programm sagt "eingeschränkte Rechte".
Was machst du, während dieses Programm das sagt?
Was meinst du mit "Laptop in die Fritzbox einwählen"? Ich nehme an WLAN?

Ja also Windows sagt das.
Ja über WLAN versuche ich ins Internet zu kommen.

Windows Vista?

Nein ich verwende WIndows Xp home edition

Kannst du mal nen Screenshot davon machen? Einfach bei der Meldung ein beherzter Druck auf die [DRUCK] Taste der Tastatur und dann in Paint einmal einfügen. Das ganze dann hier hochladen.

Weiß jetz nicht wie ich das Hochladen soll?
Bei den Netzwerkverbindungen unter einstellungen zeigt mir meine drahtlose netzwerkverbindung das ich eingeschränkte rechte habe wenn ich versuche ins internet zu gelangen. und jetzt geht es irgendwie gar nicht mehr ich hab nicht mal mehr die meldung habe einen sony vaio laptop. ich hoffe ich konnte euch mit meiner antwort helfen :(

jetzt steht wieder die meldung eingeschränkte konnektivität
mit den bildschirmen und das gelbe warnzeichen

Das klingt eher danach, als hättest du den Schlüssel (WEP/WPA/WPA2) flasch eingegeben.

P.S. Hochladen ist direkt unter dem Antworten Bereich ("Anhänge verwalten"). Solltest du in dem kleinen Fenster ganz unten am Thread antworten, erst einmal auf "Erweitert" klicken.

P.P.S. Wie bist du eigentlich online :D

ich bin bei meinem nachbarn online er wohnt über mir

Dann schließe Dein Laptop mal mit einem LAN-Kabel an die Box an und schaue unter http://fritz.box bei WLAN / Sicherheit, wie das WLAN-Passwort heißt.
Das voreingestellte Passwort steht auf der Rückseite der Fritz!Box.

Zu dem solltest du unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Drahtlose Netzwerkverbindung die erweiterten Einstellungen öffnen, Reiter Drahtlosnetzwerke die gelisteten Drahtlosnetzwerke entfernen und anschließend über die Suche nach Drahlosnetzwerken die Verbindung neu herstellen.
Wenn du per LAN auf der Box bist, gleich den Netzwerkschlüssel rauskopieren und im Assistenten bei Abfrage einfügen.

Und mal kontrollieren ob DHCP an ist oder ob du eine feste IP vergeben musst.

Ich meine dann kommt auch eingeschränkte Verbindung wenn er sich mit der Box per WLAN verbindet und der Schlüssel richtig ist aber keine IP Adresse bekommt weil DHCP aus ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.