Problem beim Einspielen auf FB 3030

Lies den brandneuen Wiki-Artikel von mir zum Thema. Siehe Release-Thread, Beitrag #1, FAQ oder direkt dort. Bitte aufmerksam und komplett lesen und erst dann weiter fragen für den unwahrscheinlichen Fall, daß es dann immer noch nicht geht.

Danke, ich habs jetzt geschafft, den DS-mod zu installieren.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Und zwar kann ich nicht mehr auf das normale Webinterface zugreifen mit http://fritz.box/

Es kommt dann die folgende Meldung im Browser:

Code:
404 Not Found

ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Tue, 20 Nov 2007 21:23:03 GMT

Mir ist aufgefallen, dass unter /var der Softlink html auf /usr/www/1und1 zeigt.
Unter /usr/www/ gibt es aber kein 1und1, sondern nur avm.

Es scheint so, als hätte das DS-mod das Verzeichnis 1und1 unter /usr/www/ gelöscht. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Wie wäre es, wenn Du das Branding, daß zu Deiner Box paßt, nächstes Mal mit in den DS-Mod aufnehmen würdest? Einfach in Menuconfig ankreuzen.

das Problem ist, in der make menuconfig gibt es nur avm als Branding zur Auswahl... Wie kann ich da 1und1 hinzufügen?

wie hast du dann bitte schön geschafft es 1und1-mäßig zu branden? Gab es übrigens 1und1-3030 überhaupt? Stell doch in ds-mod Branding auf AVM um. Danach musst du die Box noch irgendwie überreden zum Werkreset...

MfG

Das ist eine Box von GMX. Und sie hatte standwardmäßig mehrere Branding-Verzeichnisse unter /usr/www wie zb. avm und 1und1.

Das Problem ist wie gesagt, in /var zeigt der softlink auf 1und1, ich habe aber im dsmod keine möglichkeit, das Branding auf 1und1 umzustellen.

In der 21.04.34 ist tatsächlich ein 1und1-Link enthalten. Also entweder rebrandest Du die Box auf avm, wie vorgeschlagen
Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/sys/urlader/environment
oder Du patchst Config.in im Abschnitt DS_BRANDING_1und1 so (vgl. auch Dateianhang):
Code:
--- Config.in	2007-11-20 23:07:15.000000000 +0100
+++ Config.in	2007-11-20 23:07:39.000000000 +0100
@@ -590,6 +590,7 @@
 		DS_TYPE_FON_WLAN_7141 || \
 		DS_TYPE_FON_WLAN_7170 || \
 		DS_TYPE_WLAN_3020 || \
+		DS_TYPE_WLAN_3030 || \
 		DS_TYPE_WLAN_3130 || \
 		DS_TYPE_WLAN_3131 || \
 		DS_TYPE_CUSTOM

Anhänge

• Config_in_3030_1und1.patch.bz2
    195 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab die erste Variante genommen, und die Firmware rebrandet.

Jetzt die nächste Frage: Wenn ich den dropbear starten will, klappt das nicht, und im log steht, dass das root passwd nciht gesetzt ist.

Wenn ich das mache, klappt es. Aber sollte das root passwd nciht auch nach einem Restart der Box bestehen bleiben?

Deshalb hat auch das Flashen der Firmware übers Webinterface nicht funktioniert. Wobei da eigentlich eine Fehlermeldung hätte kommen müssen.

Wie du das Passwort änderst, sollte beim ersten Start im dsmod-Webinterface stehen? Ansonsten per telnet anmelden und "modpasswd" eingeben.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.