Hallo, ich bin neu hier und habe schon versucht im Forum die Lösung für mein Problem zu finden
Seit dem 1. Aug. 2016 sind private Router auch bei den Kabelnetzbetreibern erlaubt.
Ich bin bei Unitymedia und habe nach langem hin und her endlich erreicht, das Unitymedia die CM-MAC-Adresse meiner im freien Handel gekauften Box eingetragen hat und das Internet funktioniert. Leider ist es mir nicht möglich, mit den Daten aus dem Unitymedia / Kundencenter / Zugangsdaten / Telefonie (SIP-Credentials) die Telefonie zum Laufen zu bringen.
Auf meiner AVM Fritzbox 6490 mit der Firmware 6.61 ist unter
Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen die Standortvorgaben
Land: Deutschland
Landesvorwahl: 00 49
Ortsvorwahl: 0 611
Faxübertragung auch mit T38 aktiviert
Telefonie / Eigene Rufnummern / neue Rufnummer
Telefonie-Anbieter: Kabel-Anbieter
Vorwahl: 0611
Rufnummer: 16******
Benutzername: h34*******_1
Kennwort: 0v******
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Nach dem Test gibt es die Fehlermeldung:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen.
Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert.
Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Die Daten wurden aus dem Unitymedia Kundencenter direkt heraus kopiert
Unter System / Ereignisse / Telefonie ist zu lesen:Anmeldung der Internetrufnummer: h34*******_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Laut Unitymedia ist der Anschluß geprüft worden und es ist alles in Ordnung. Der Fehler liegt in der Konfiguration der AVM Fritzbox 6490!
Hat hier im Forum schon jemand eine private AVM Fritzbox 6490 bei Unitymedia angeschlossen und kann Telefonieren? Welche Einstellungen wurden gemacht?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!
Schönes Wochenende,
Thomas
Seit dem 1. Aug. 2016 sind private Router auch bei den Kabelnetzbetreibern erlaubt.
Ich bin bei Unitymedia und habe nach langem hin und her endlich erreicht, das Unitymedia die CM-MAC-Adresse meiner im freien Handel gekauften Box eingetragen hat und das Internet funktioniert. Leider ist es mir nicht möglich, mit den Daten aus dem Unitymedia / Kundencenter / Zugangsdaten / Telefonie (SIP-Credentials) die Telefonie zum Laufen zu bringen.
Auf meiner AVM Fritzbox 6490 mit der Firmware 6.61 ist unter
Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen die Standortvorgaben
Land: Deutschland
Landesvorwahl: 00 49
Ortsvorwahl: 0 611
Faxübertragung auch mit T38 aktiviert
Telefonie / Eigene Rufnummern / neue Rufnummer
Telefonie-Anbieter: Kabel-Anbieter
Vorwahl: 0611
Rufnummer: 16******
Benutzername: h34*******_1
Kennwort: 0v******
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Nach dem Test gibt es die Fehlermeldung:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen.
Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert.
Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Die Daten wurden aus dem Unitymedia Kundencenter direkt heraus kopiert
Unter System / Ereignisse / Telefonie ist zu lesen:Anmeldung der Internetrufnummer: h34*******_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Laut Unitymedia ist der Anschluß geprüft worden und es ist alles in Ordnung. Der Fehler liegt in der Konfiguration der AVM Fritzbox 6490!
Hat hier im Forum schon jemand eine private AVM Fritzbox 6490 bei Unitymedia angeschlossen und kann Telefonieren? Welche Einstellungen wurden gemacht?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!
Schönes Wochenende,
Thomas
Zuletzt bearbeitet: