Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Erstmal möchte ich meine Situation erklären:
Vor nun ca 4 Wochen habe ich als Kunde von 1und1 3DSL bestellt. Vor dieser Bestellung war ich, bzw mein Vater, ich richte nur alles ein und nutze es, ein sehr zufriedener Kunde. Wir hatten eine Deutschland-Flat mit einer DSL 2000 Leitung.
In der darauf folgende Woche, nach der Bestellung, wurde uns bereist die Telefon-Flat usw freigestellt, bis auf die DSL 16000 Leitung.
Wir bekamen kurz nach der Freischaltung von der Tele-Flat usw einen Brief, dass am 19.10. unsere DSL 16000 Leitung freigeschalten ist.
Am 19.10. passierte erst einmal nichts, ich dachte mir, dass ich einfach warten sollte. Am 20.10. wurde die Leitung geändert, aber nicht auf DSL 16000 sondern auf DSL 1000.
Ich habe an dem selben Tag schon versucht 1und1 zukontaktieren und dass dann auch in den folgenden 2 Wochen. Insgesamt kam ich drei mal durch von jeden Tag ca 2 - 4 mal anrufen.
Bei diesen 3 mal ist nichts rausgekommen, ausser, dass ich meine Zugangsdaten doch mal auf "1und1/Zugangskennung" umstellen soll.
Dies hatte auch nicht geholfen.
Bei den weiteren 2 Telefonaten wurde nur gesagt, dass das Problem weitergeleitet wird.
Letzten Donnerstag gab es nun endlich mal eine positive Änderung.
Meine Leitung, die auf DSL 1000 lief wurde auf DSL 2000 erhöht. Nun dachte ich, es kann ja nur noch besser werden.
Am Freitag hatte ich nicht lang Schule und war bereits 12 Uhr zu Hause.
Ab 13 Uhr war plötzlich unser Internet down, ich hatte unsere alte FritzBox Fon WLan 7050 an der Leitung. Zur erst dachte ich, dass dies nur Wartungsarbeiten sind und dass ich vielleicht noch Freitag endlich meine 16000 Leitung habe.
Am Abend kommt mein Vater nach Hause und hat mir doch erst dann gesagt, dass wir bereits am Mittwoch einen neuen Router, den wir auch bestellt hatten, bekommen haben.
Es handelt sich hierbei um die Fritz Box Fon WLan 7141.
Als ich das gehört habe, habe ich diese direkt ausgepackt und angeschlossen.
Und siehe da, ich hatte endlich wieder Internet und diesmal sogar mit einer höheren Geschwindigkeit.
Es handelt sich jetzt vermutlich um meine DSL 16000 Leitung. Ich habe meistens einen Downstream von ca 9000 und einen Upstream von 1000.
Als ich das gesehen habe wäre ich beinahe im Kreis getanzt vor Freude, wenn da nun doch nicht das Problem mit dem PPPoE Fehler wäre und das ich auch ein DSL DSL-Synchronisierungs Probleme hätte.
Gestern Abend ging es noch und ich hatte vielleicht nur jede Stunde ein disconnect vom DSL.
Mittlerweile ist es so, dass ich alle paar Sekunden bis maximal 3 Minuten diese habe.
Nur von 15 Uhr bis 17 Uhr war es noch einigermaßen ok, da waren dann nur alle 15 - 20 Minuten Disconnects.
Natürlich habe ich auch gegooglt, sonst hätte ich nicht dieses Forum hier gefunden.
Leider habe ich aber soviele Informationen gefunden, dass ich nun wieder durcheinander bin.
Die einen sagen, dass es eindeutig an 1und1 liegt und die anderen, dass es
an den FritzBoxen liegt.
Ich habe bereitz versucht das Kabel zwischen dem Router und der Fritzbox durch ein CAT 5 Kabel auszutauschen, dies war aber erfolg los.
Desweiteren habe ich mit den Zugangsdaten schon ein bischen rumgespielt, weil ich dachte, wenn ich über die T-Com in das Internet komme, könnte ja die Leitung stabieler sein. Ohne Erfolg.
Die FritzBox Fon 7141 habe ich auch auf die Version 40.04.23 geupdatet.
Nun weis ich nicht mehr was ich noch machen soll.
Über Google habe ich erfahren, dass sehr viele Leute Probleme mit ADSL2+ haben und nicht nur die Kunden von 1und1.
Könnte mir vielleicht jemand eine Art Überblick geben, wie der nun derzeitige Stand von Erfahrungen oder ähnlichem ist?
Vielleicht habt ihr schon Lösungen?
MfG