hallo,
bin mir nicht so wirklich sicher, dass das hierher gehört, denke aber schon.
bei mir häufen sich seit einiger zeit ebenfalls merkwürdige fehler mit meiner internetverbindung. meist haben ich täglich zu 3 festen zeiten (20.00, 05.10, ..., und 08.15uhr) sehr viele trennungen der inetverbindung, die ip-adresse wechselt ein paar mal, PPPoE-fehler kommen vor, die anmeldung beim anbieter scheitert.
ab und zu sitze ich zu der zeit am pc sitze, von dem ganzen kriege ich aber eigentlich nichts mit (wenn ich mich recht erinnere). kann aber auch sein, dass ich gerade zu der zeit nicht dran saß.
seit gestern hab ich außerdem das problem, dass ich einige seiten nicht mehr erreiche, u.a. seekport.de, meinen yahoo-webmailer, zwischenzeitlich heise.de und auch dieses forum.
gestern abend hatte ich des weiteren noch das problem, dass ich offensichtlich keine voip-verbindung aufgebaut werden konnte, so dass dann nach 34sec eine festnetzverbindung aufgebaut wurde (das aber nur am rand - voip gehört ja nicht in diesen thread).
hab zur info mal meine ereignisliste & dsl-infos mit eingefügt, evtl könnt ihr mir ja dann mal sagen, wie meine verbindungsdaten sind u was sonst bei mir los ist.
hab 1&1 schon eine nachricht geschickt, aber den support kann man ja mehr oder weniger vergessen! :/
hab auf meiner FB die aktuellste firmware drauf!
vielen dank!!!