PPPoE Fehler häufen sich

Naja das ist aber auch nicht so der bringer. 23dB bei DSL 2000 ist reichlich wenig! Ich habe aktuell mit DSL 2000 und den 28dB T-Com Dämpfung gute 26dB (aktuelle Firmware) mit anderen Mdem meist um 29dB und das stabil. Die Leitung schein wirklich nicht die beste zu sein oder hattest du mit DSL 2000 evtentuell Fastpath?
 
Nein, ich hatte kein FP, es lief aber stabiel. Und wenn ich erlich bin, würde ich gern die Geschwindigkeit behalten. :(

Hier nochmal ein Bild, dass kann doch nicht gesund sein:

Klick


PS: Sorry, dass hier schon wieder mein Post doppelt stand. Dafür konnte ich aber nichts, das war irgendwie wegen disconnect. -.-

EDIT: Der Fehler für die ständigen Disconnects ist gefunde. Mein PC, der ein Raum weiter ist, hat die Leitung irgendwie immer gestört. Nun habe ich die Seitenteile wieder ran gemacht und eine sehr stabile Verbindung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Gemeinde,

ich habe seit gestern 1und1 3DSL. Im Moment habe ich noch einen T-COM DSL1500 Anschluss (mehr geht leider nicht) + 3DSL Tarif + FB 7050. Der T-COM Anschluss sollte aber bald umgeschrieben werden.

Seit heute habe ich auch diese PPPOE Fehler und die Verbindung wird oft getrennt (fast alle 10 Minuten!).

Habe auch mal einen Auszug meiner DSL Informationen drangehängt. (ich glaube, dass sieht nicht sehr gut aus).

Gruss,
Nico
 

Anhänge

  • fritz_dsl.JPG
    fritz_dsl.JPG
    43.2 KB · Aufrufe: 72
Hallo!

Ich hab hier in der Firma seit neuestem auch ständig PPPoE Fehler!

Wir sind bei T-Com und haben einen T-DSL6000 Anschluss (ADSL)

Heute hatten wir auch schon wieder 4 Unterbrechungen.

Es war bereits ein T-Com techniker da, der meinte, die Leitung hier her wäre in Ordnung, nach seiner Aussage wäre die Hausverkabelung daran schuld ...

Komisch, wieso ging immer alles, und auf einen schlag, ohne veränderungen geht es nicht mehr??


Naja, normalerweise Funktioniert das DSL, mal abgesehen von den Unterbrechungen ganz normal!

Jedoch heute nicht! Es scheint als wäre die Bandbreite zu, ich kann von meinem eigenen Server wo ich zuhause mit 2 MB/s ziehe gerade mal mit 30 KB/s ziehn ...

Ich glaube kaum das die FBF defekt ist, bzw. ich will das auch nicht glauben :D
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 70
  • atm.jpg
    atm.jpg
    57.4 KB · Aufrufe: 39
Ich würde auch sagen es ist die Hausverkabelung, die Werte sind wirklich nicht besonders. Die Signal/Rauschtoleranz ist bei 4dB kurz vor dem Abbruch, dass das noch läuft ist Glück!

Du solltest mal das hier abarbeiten und wenn das nichts bringt muss T-Com dich halt auf 3.000 runter setzen, denn die leitung ist wirllich sehr schlecht. Da habe ich mit echten 28dB bzw 42dB nach Box bessere Werte in der Dämpfung und im Signal/Rauschverhalten wenn ich das hochrechne.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
 
Was sagst du zu diesen Daten?

das ist bei mir Zuhause!

Ist das i.O.?
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    75.7 KB · Aufrufe: 91
  • atm.JPG
    atm.JPG
    24.2 KB · Aufrufe: 33
Na die sind doch bestens, aber hast du damit überhaupt Probleme oder wolltest du uns die nur so zeigen ;) Bei dem Anschluss von der Arbeit würde ich gerne mal das Spektrum sehen, es kann auch ein Splitter sein der defekt ist. Bevor ihr da extra jemanden rauskommen lasst oder ein anderes Modem probiert würde ich erst mal das prüfen...
 
Okay, dann bin ich beruhigt :)

Ich hatte eigentlich keine größeren Probleme, außer das am Freitag früh das DSL tot war ... ich hatte nur bedenken, weil die Amtsleitung im Keller rein kommt, dann zuerst ins Erdgeschoss geht, von dort aus ist sie verbunden mit einer zweiten Leitung zum Computerraum von meinem Vater, von da aus geht sie wieder verbunden mit einer nächsten Leitung zu mir ins Zimmer ... dort sitzt der Splitter und die FBF vonwo dann alles andere gespeist wird!

Leider sagen mir die Zahlen nicht so viel ... hab mich noch nicht so damit beschäftigt ;)

So, hier noch schnell das Spekturm (Remote WebConfig machts möglich :))

Gruß & Danke
 

Anhänge

  • spektrum_at_work.JPG
    spektrum_at_work.JPG
    71.6 KB · Aufrufe: 54
Ich würde auf die Hausverkabelung tippen,
bei mir nahezu gleiche Konstellation, ständig Verbindungsabbrüche,
nachdem ich den Splitter/Fritzbox an die 1. Dose angeschlossen habe,
ist seit 4 Tagen kein Verbindungsabbruch (außer der obligatoruische 24-Std.)
mehr aufgetreten.
Schließ mal alles an die 1. Dose und teste es.
 
So, hab jetzt mal den Splitter und die FBF kurz nach dem Hausanschluss angeschlossen ... keine Verbesserung des Signals!!

Das ist zum Ko*** ...

Ich hab bereits einen anderen Splitter getestet, morgen werde ich mal meine 7050 von zu hause mit nehmen, und die anschliesen ...

Gruß pmneo
 
So, problem gelöst!

Es war doch der Splitter!

Ich hatte zwar einen anderen NEUEN Splitter getestet, aber das war auch noch so ein großer Klobiger Splitter!

Hab gestern von T-Online noch nen neuen kleinen Bekommen, jetzt findet er sein DSL-Sync sofort, und seit dem keine PPoE Time-Outs mehr!

Gruß
 
hallo,

bin mir nicht so wirklich sicher, dass das hierher gehört, denke aber schon. :)

bei mir häufen sich seit einiger zeit ebenfalls merkwürdige fehler mit meiner internetverbindung. meist haben ich täglich zu 3 festen zeiten (20.00, 05.10, ..., und 08.15uhr) sehr viele trennungen der inetverbindung, die ip-adresse wechselt ein paar mal, PPPoE-fehler kommen vor, die anmeldung beim anbieter scheitert.
ab und zu sitze ich zu der zeit am pc sitze, von dem ganzen kriege ich aber eigentlich nichts mit (wenn ich mich recht erinnere). kann aber auch sein, dass ich gerade zu der zeit nicht dran saß.

seit gestern hab ich außerdem das problem, dass ich einige seiten nicht mehr erreiche, u.a. seekport.de, meinen yahoo-webmailer, zwischenzeitlich heise.de und auch dieses forum.

gestern abend hatte ich des weiteren noch das problem, dass ich offensichtlich keine voip-verbindung aufgebaut werden konnte, so dass dann nach 34sec eine festnetzverbindung aufgebaut wurde (das aber nur am rand - voip gehört ja nicht in diesen thread).

hab zur info mal meine ereignisliste & dsl-infos mit eingefügt, evtl könnt ihr mir ja dann mal sagen, wie meine verbindungsdaten sind u was sonst bei mir los ist.
hab 1&1 schon eine nachricht geschickt, aber den support kann man ja mehr oder weniger vergessen! :/
hab auf meiner FB die aktuellste firmware drauf!

vielen dank!!!
 

Anhänge

  • dsl-infos.JPG
    dsl-infos.JPG
    130.6 KB · Aufrufe: 34
  • ereignisse.JPG
    ereignisse.JPG
    179.1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
N'abend,

nun wie viele hier, möchte ich auch meine Probleme mitteilen und hoffe jemand hat einen guten Ratschlag für mich! Vorweg, ich habe bereits die genannten Threads durchgearbeitet auf die ab und an verwiesen wird und ich hoffe, dass ich hier richtig bin?

Zum Problem: Seit dem 30.11.2006 habe ich den 3DSL Anschluß mit 16000 kBit bei 1und1. Davor ich hatte ich den 6000er Anschluß auch bei 1und1 und dieser lief seit über einem Jahr zu 100%. Absolut keine Verbindungsprobleme.
Bei mir taucht der PPPoE Fehler in unregelmäßigen Zeitabständen auf. Mal läuft das DSL einen Tag sauber, dann gibts wieder innerhalb von 3 Stunden 2 Verbindungsabbrüche mit besagtem Fehler. Durch das viele lesen weiß icht nicht wo ich jetzt am besten ansetzen soll. Dafür hätte ich gerne einen Rat!

Mein Gedanke war ein externes Modem zwischen die FBF WLan 7050 zu setzen und zu schauen was passiert. Allerdings habe ich kein separates mehr, sodass ich mir erst eines kaufen muss. Gibts da besondere Empfehlungen? Der Splitter is ein aktueller würde ich sagen. Also es ist ein kleiner den ich vor ca. 15 Monaten mit der Schaltung des 6000er Anschlußes bekommen habe. Oder gibts inzwischen schon neuere bzw. könnte dieser trotzdem defekt gegangen sein durch die Neuschaltung. Wie ich gelesen habe kamen solche Fälle ja auch vor. Auch hier habe ich leider keinen weiteren zum testen, außer dem alten dicken Kasten.

Bei der Zugangskennung habe ich auch schon alle möglichen Varianten probiert, aber das Problem blieb bestehen. Aktuell habe ich einen T vor dem 1und1. Wenn die Verbindungsabbrüche nicht wären, wäre ich absolut glücklich mit der Leitung. Mein Ping ist wesentlich besser als vorher. Bei Online Spielen immer zwischen 5 und 15. Vorher lag dieser immer bei 45. Ok, das ist jetzt nicht so wichtig. Für mich war das aber ein gutes Zeichen irgendwie, dass die Leitung was taugt.

Anbei ein paar Bilder zu meinen aktuellen Daten aus der FB. Vielleicht kann jemand sagen, ob das was taugt. SNR ist meistens unter 10 aber nie schlechter als 8. db bleibt immer gleich. Hin und wieder schaltet L2 Mode nach einen Verbindungsabbruch ein, wenn die Leitung wieder steht. Ist nach kurzer aber wieder inaktiv.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!! Vielen Dank schon mal für das lesen!
 

Anhänge

  • dsl-info.JPG
    dsl-info.JPG
    43.9 KB · Aufrufe: 31
  • ereignisse.JPG
    ereignisse.JPG
    63.5 KB · Aufrufe: 15
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    43.6 KB · Aufrufe: 15
@firestarter

ich habe ein ganz einfaches T-Com Speedport V500 am LAN-A dran und kaum noch Abbrüche mehr.
Das Teil solltest du bei Ebay z.b. für um die 20 Euro bekommen, eine Anleitung zur Konfiguration ist hier ebenfalls im Board zu finden.
Den vollen Speed von 16mbit bekomm ich ebenfalls nur über das Speedport Modem und nicht über die Fritzbox....
Gruss
 
@firestarter
Kannst Du mal kurz deine Verkabelung darstellen?
Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich alles direkt hinter der 1. Dose
angeschlossen habe, sind bei mir keine Verbindungsabbrüche mehr aufgetreten.
Das hatte leider zur Folge, das ich meine Telefonverkabelung im Haus
anpassen musste, aber es hat sich gelohnt.
 
Hallo,

also meine Telefonleitung geht direkt vom Hausanschluß in meine Wohnung. Die Leitung wurde vor ca. 15 Monaten neu gelegt. In der Wohnung hänge ich direkt an der TAE-Dose. Keine weitere Durchschleifung.
 
Hallo
Da möchte ich jetzt auch mal berichten.
Ich habe ständig Synchronisierungsfehler von DSL-16000 mit der FritzBox 7170
Nach einem Firmewareupdate auf die neueste Version würde es noch schlimmer. Hinzu kam das die Ip auf 77er umgestellt wurde und in dern neueren Firmwaren es nicht mehr möglich ist ein "D" vor den Benutzernamen zu setzen um eine Telekom Ip zu bekommen.
Vor den Firmewareupdate hatte ich eine Ip aus dem Telekomnetz und hatte aber folgenden Fehler das warum auch immer,ständig die DSL-Synchronität gegen 15.15 Uhr verloren ging. Zwangstrennung ist aber nachts und sollte aber auch nichts mit Synchronität zu haben.
Deshalb das Firmwareupdate.
Jetzt hatte ich aber Abrüche im 10 Minutentakt.

Meine Lösung war: Ich habe meine alte Fritzbox 7050 rausgekramt und als reines Modem geschaltet Firmware Version ist 14.04.15

Absolut keine DSL-Synchronisierungsprobleme mehr.
Selbst die 77er Ip macht nun keine Probleme mehr.

Also das Modem der 7170 ist absolut nicht DSL16000 fähig.
Ich werd mal bei AVM ein Ticket ziehen.

Gruß Brandy
 
Was haben den Synchronisationsverluste jetzt mit den PPPoE Fehlern zu tun? Wenn die Leitung zusammen bricht ist sie zu schlecht oder das Modem hat Probleme. Das was du ansprichst mit dem T oder D ist ein ganz anderes Thema.

Übrigens gibt es für die gängigen 7xxx Fritz Box seit vorgestern eine neue Firmware die *.04.25 und die soll recht gut laufen, gucke dazu einfach mal im Forum nach neuen Beiträgen da ist das beschrieben worden.
 
Hallo kann sich bitte jemand die Werte anschauen:


Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1072
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 384 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 23 20
Leitungsdämpfung dB 30 20
Status 4ebc 6

seit über einer Stunde bin ich dauer offline, wegen diesen Fehlern:

16.12.06 16:10:11 Internetverbindung wurde getrennt.

16.12.06 16:10:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.12.06 16:09:57 Internetverbindung wurde getrennt.

16.12.06 16:09:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.12.06 16:09:43 Internetverbindung wurde getrennt.

16.12.06 16:09:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.12.06 16:09:29 Internetverbindung wurde getrennt.

16.12.06 16:09:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.12.06 16:07:32 Internetverbindung wurde getrennt.

16.12.06 16:07:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

vielen Dank


PS.. Bin jetzt das erstmal seit wieder über einen Stunde on...... was kann denn das sein? Meine ganze Famielie steht Kopf ohne inet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.