[Problem] PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

Das neue Log ist aber in der Hinsicht ganz anders als im OP?

Automatik? Manuelle Einrichtung mit Benutzername/Passwort ohne Startcode sollte es tun.

Nein. Ist nicht ganz anders. Nur war im OP doch lediglich auf Internetverbindung gefiltert.
Die gesuchten Einträge werden aber unter Telefonie einsortiert.

Und selbst bei manueller Einrichtung könnte es durchaus sein, dass es automatisch aktiviert wird, weil die FB den Provider wiedererkennt.

Letztlich konnte man das Setting im Browser nur dann um konfigurieren, wenn man die Ansichtseinstellungen auf 'no style' umstellt. Heißt bei jedem Browser etwas anders.
 
Das mit der Auslastung vermute ich auch. Immerhin tritt es nie morgens und vormittags auf. Einmal gegen 13:30, mal um ca. 15:45, aber meistens ab 18 Uhr bis 23 Uhr.

Die Frage ist aber, wie man es 1und1 eintrichtert.
 
Vermutlich gar nicht weil die Verfügbarkeitsquote erfüllt ist. Die Abbrüche sehen die selber auf ihrer Seite, da braucht es keiner Demonstration. Davon abgesehen gibt's da nicht viele Lösungsansätze, 1&1 kann gar nichts tun, Telefonica wird auch keinen großen Handlungsbedarf sehen.

Wenn es VDSL gibt wäre ein Tarifwechsel eine Option. Sonst halt ein Anbieterwechsel mit anderem Vorleister (ggf. hat die Telekom Annex J verfügbar).

Früher war es so, dass die 2. PVC nicht eingeschränkt war. Insoweit könnte man zumindest versuchen den Zugang fürs Internet nehmen.
 
Da VDSL bei uns leider nicht verfügbar ist, haben wir bereits gekündigt und sind ab August bei der Telekom.

Hoffentlich wird es da besser.
 
Jetzt könntest Du natürlich bei 1&1 anrufen und sagen, Du würdest weiter bei 1&1 bleiben wenn sie Dich auf einen Telekomport umstellen...
 
Heute wieder viermal eine Zeitüberschreitung gehabt plus eine bei der Internettelefonie. Habe das mit der Kündigung mal erwähnt. Mal sehn, wie die Antwort ausfällt.
 
Man hat mir angeboten, eventuell eine Sonderkündigung einzuleiten. Die Probleme lassen auch nach einem Recover des Routers nicht nach. Laut eigenen Aussageb ist 1und1 ratlos, was das Problem verursacht.
 
Hallöchen noch ein letztes mal. Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe..

Mit einigen Schwierigkeiten beim Wechsel sind wir jetzt seit einem Monat bei der Telekom. Die Fritbox zeigte anfangs mehrere Fehler und hatte auch einige Abbrüche. Mit dem Speedport läuft es aber stabil, und das seit Wochen.

Wollte das ganze nochmal abschließen.

In diesem Sinne, nochmal danke für alle Beiträge und machts gut ;-)
 
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