[Problem] PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

Also 1und1 stellt sich quer. Es ist ihnen zu wenig, um eine Störung aufzunehmen. Lösungsansätze gibt es auch keine.

Abbrüche sind etwas weniger geworden, aber getrennt werden wir auch weiterhin zufällig. Grade bei MMO´s sehr nervig.

Zu erwähnen wäre eventuell noch, das die Power/DSL Lampe des Routers während der Störung nicht blinkt, sondern dauerhaft leuchtet.
Du kannst die Info-Anzeige so einstellen, dass sie bei aktiver Internetverbindung leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal der Screenshot.

Anhänge

• verb.einst..jpg
    verb.einst..jpg
    172.2 KB · Aufrufe: 23
Hast Du eine Vermutung diesbezüglich ?

Hatte auch schon mal einen Abbruch während eines Gesprächs mit der Hotline von 1und1, und das Telefonat blieb bestehen. Das waren PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung.

Hab grad deinen Edit gesehen. Ja, ich habe einen Telefonica-Anschluss und habe lt. Log eine zweite Verbindung für Telefonie.

Anhänge

• FB_Log.jpg
    FB_Log.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur klarstellen, dass man das nicht unbedingt an den Anschlusseinstellungen sieht, sondern eher am Log.

@andiling
Ich kennen es nicht anders, als dass 1und1 die 2.PVC nutzt.
Sicher, dass es nur bei Telefonica Anschlüssen verwendet wird?
Auf der Seite Anschluss Einstellungen ist es aber dann auch generell nicht ersichtlich.

wobei ich mir wünschen würde, dass das irgendwo einstellbar wäre ...
Ich mag keine Automatik.

Ich kam bisher nicht auf die Idee, da die Telefonie auch über die normale Leitung funktioniert. Ich hatte bei 1&1 noch nie Probleme die Telefonie im Telefon oder in einem zweiten Gerät zu konfigurieren.

Aber ich hatte noch nie danach gesucht, werde aber nächste Woche mal dem näher auf den Grund gehen. Im Log ist es mir auch noch nicht aufgefallen.

wobei ich mir wünschen würde, dass das irgendwo einstellbar wäre ...
Ich mag keine Automatik.
Du meinst die Verwendung der 2. PVC?

@valedor
Du verstehst das völlig richtig.
Du nutzt 2 Verbindungen.
Das hat aber nix mit der Anzahl Kabeln zu tun. Ist eine rein virtuelle Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Automatik? Manuelle Einrichtung mit Benutzername/Passwort ohne Startcode sollte es tun.

Zuletzt bearbeitet:
@the.gangster
ja
Bei irgendeiner Firmware-Version war das mal weg, aber es lief alles. Hatte aber ein mulmiges Gefühl. Ich fand aber keine Einstellungen, um den 2. PVC wieder einzuschalten. Irgendwann, nach einem weiteren Update, war es dann wieder ok.

Mir wurde in der letzten Nachricht von 1und1 noch empfohlen, ein sogenanntes Recover des Routers vorzunehmen mit einer speziellen Software von AVM. Die bereitgestellte 7312 für den Vertrag habe ich bereits getestet und habe diese auch vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider traten auch damit Unterbrechungen auf.

Als ich die 7490 vor einigen Wochen eingerichtet hatte, habe ich einige Einstellungen (z.b. Telefonie) von der 7270 importiert.

Ist das ganze einen Versuch wert, oder eher wenig erfolgsversprechend ?

Verkehrt ist es nicht, Hoffnungen würde ich nicht zu viele haben.

Die Telefonieverbindung läuft wohl stabil?!? Wenn ja, ist es wohl ein Auslastungsproblem wie schon angedeutet im Thread hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.