Hi, da unser Telefon seit wir unser Netzwerk von W-Lan auf Lan umgestellt haben, bei Festnetztelefonaten (wir benutzen Voip mit der FBF 7170, ankommende Anrufe sind jedoch meist über Festnetz) sehr stark brummt, habe ich mich im Internet mal darüber informiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
- Problem tritt nur auf, wenn Lan-Kabel an FB angeschlossen ist, liegt das andere Ende frei herum ,brummt es schwach
- Problem ist auch vorhanden, wenn PC (per Lan mit FB verbunden), zweipolig vom Strom getrennt ist (Steckdosenleiste mit Schalter)
- Problem ist NICHT (so stark) vorhanden, wenn PC dreipolig vom Strom getrennt ist (also Stecker gezogen
- Wenn Stecker gezogen ist, ich aber den Schutzleiter des PCs mit Erde verbinde, brummt das Telefon auch wieder
Als Lösung wurde in einem anderen Forum vorgeschlagen, ein ungeschirmtes Netzwerkkabel zu verwenden, da der Schirm als Potentialausgleich zwischen FB und PC dient.
Die zwei Lan-Kabel sind aber je 10Meter lang, da ist ein ungeschirmtes Kabel eher suboptimal.
Gäbe es eine andere Lösung für mein Problem?
mfg
- Problem tritt nur auf, wenn Lan-Kabel an FB angeschlossen ist, liegt das andere Ende frei herum ,brummt es schwach
- Problem ist auch vorhanden, wenn PC (per Lan mit FB verbunden), zweipolig vom Strom getrennt ist (Steckdosenleiste mit Schalter)
- Problem ist NICHT (so stark) vorhanden, wenn PC dreipolig vom Strom getrennt ist (also Stecker gezogen
- Wenn Stecker gezogen ist, ich aber den Schutzleiter des PCs mit Erde verbinde, brummt das Telefon auch wieder
Als Lösung wurde in einem anderen Forum vorgeschlagen, ein ungeschirmtes Netzwerkkabel zu verwenden, da der Schirm als Potentialausgleich zwischen FB und PC dient.
Die zwei Lan-Kabel sind aber je 10Meter lang, da ist ein ungeschirmtes Kabel eher suboptimal.
Gäbe es eine andere Lösung für mein Problem?
mfg