Hallo Leute,
dann melde ich mich auch mal zu Wort. Seit ca. >2 Jahren bin ich Kunde bei dus.net und festnetzfrei, seit ca. >1,5 Jahren läuft dus.net beinahe störungsfrei. Das erste halbe Jahr war aber eine Katastrophe. Die Zeit wird hier im Forum immer noch "Chaosmonate" genannt und ich bin da mitten drin eingestiegen. Es hat mich sehr viel Nerven gekostet. Der Support von dus.net hat sich zu dieser Zeit auch komisch aufgeführt, wahrscheinlich mit der Problemmenge überfordert, OK, wir sind alle nur Menschen. Ich war schon so wieit, meinen Anschluss wieder weg zu portieren, da hat dus.net die Probleme doch in den Griff bekommen und seitdem läuft mein Anschluss wie gesagt beinahe störungsfrei. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich derartige Probleme nicht wiederholen werden.
Zu der Tatsache, dass dieser Forum hier voll mit Problemen ist und nicht mit Huldigungen: Ich halte es für normal. Die meisten posten in einem Forum, um Probleme zu lösen, ist eine natürliche Sache. Wenn man die Anzahl der Postings in der Störungsstelle mit den anderen Anbietern vergleicht, spricht das zur Zeit für dus.net. OK, man muss natürlich auch die Kundenzahl berücksichtigen, man darf z.B. die Störungsstelle von dus.net nicht direkt mit 1&1 vergleichen.
Die Vermutung, die cool_user im Posting #16 geäussert hat, ist auf jeden Fall richtig. Ich habe es zufällig rausgefunden, als hier ein Problem geleugnet wurde, bis ich dann selber mit einem Wireshark-Trace nachweisen musste, dass es beim Provider lag. Die Beiträge kann man immer noch finden und nachlesen, ich erfinde nichts. Seitdem steckt der Kollege in meiner Ignore-Liste und ich bleibe von seinen Beiträgen verschont.
Gruß
Robert