[Gelöst] Portierung zur 1GB-ANF möglich?

lolly3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich frage hier für ein befreundetes Paar. Dort ist die Situation wie folgt:
Die beiden sind vor Jahren schon zusammen gezogen. In die damals neue gemeinsame Wohnung hat er seinen 1&1 DSL100 MBit/s Vertrag mitgenommen. Sie nutzt nur ein einfaches Handy (kein Smartphone) mit PrePaid SIM von Congstar, um Anrufe zu tätigen bzw. angerufen zu werden. Er bekommt das Smartphone inkl. Vertrag von seinem Arbeitgeber.

Die Idee ist jetzt, Ihre Congstar PrePaid SIM durch die im DSL Vertrag inkl. 1GB-ANF abzulösen.

Frage:
1.) weiß jemand ob es bei 1&1 grundsätzlich möglich ist, eine Rufnummer in die 1GB-ANF zu portieren?
2. ) wenn ja, gibt's auch eine Möglichkeit die Congstar Mobilfunknummer, die in Ihrem Namen ist, in die 1GB-ANF die im DSL Vertrag ihres Freundes enthalten ist, zu portieren?

Mit Dank und Gruß,
Lolly3

1. Ja
2. Eher nicht, da schon der kleinste Vertipper bei einer identischen Person den Portierungsprozess ab-/unterbricht, z.B. Diskrepanz in der Anrede.

Erst bei Congstar einen Übertrag auf ihren Freund machen. Dann mit den identischen Daten bei der 1GB-ANF importieren.

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid super!
Vielen herzlichen Dank!

@Profanta Wann sollte die Portierung angestoßen werden? Kann man die Portierung bei Bestellung der 1GB-ANF SIM beantragen oder macht man das nachträglich?

Ich habe weder als Bestandskunde noch als Neukunde die Option gehabt, von vornherein eine Portierung anzustoßen.

Im Bestandskundenvertrag habe ich anschließend eine Nummer eingehend portiert.

Übrigens ist auch die Umstellung auf eSIM auch nur nachträglich möglich.

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reihenfolge:
1. Umschreibung bei Congstar
2. Freigabe der Nummer bei Congstar
3. Portierung bei 1&1 online beauftragen (da hab ich dann gleich anschließend angerufen und gesagt, daß ich eine e-Sim will, die gabs dann kostenlos).

Vielen Dank, jetzt ist alles klar!

In dem 1&1-Formular kann man auch einen anderen Vetrags-Namen für die zu importierende Nummer angeben, das habe ich schon mehrfach erfolgreicht gemacht.
Eine Umschreibung bei Congstar ist deshalb nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: IP-Fr3ak
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.