Sehr geehrter Herr X,
> Daher meine erste Frage: Ist die Portentierung von Rufnummern zu
> DUS.net Call by Call (mehr oder weniger schon Frage 2) im
> genannten Zeitraum (7-14 Tage) möglich? Ist sowas bereits durch
> geführt worden?
ja dies ist innerhalb der Zeit möglich. Kunden wie auch
Mitarbeiter privat haben Portierungen gestartet. Diese wurden ab
dem 25.04.2005 angestossen und werden innerhalb dieser/nächster
Woche vollzogen.
> Kommen wir zum nächsten Problem: ich möchte von meinem
> vorhandenen ISDN Anschluss 1 Nummer bei der Telekom belassen.
> Ist dies Seitens Dus.net ein Problem, gibt es auch dort
> Erfahrungen?
Wir können keine Einzelrufnummern aus einem Anschluss
herausportieren. Dies ist regulatorisch nicht möglich.
(allgemeine Rufnummernportabilität)
> Restlichen Fragen:
>
> - Ist eine Portentierung kostenfrei? (auch beim Call-By call?)
Nein. Seit dem wir mit unserem Carrier eine Zusammenschaltung
haben und den Portierungsprozess optimiert haben fallen dennoch
Kosten an. Diese geben wir 1:1 an unsere Kunden weiter. Die
Portierung von einem Kunde kostet 29,90 EUR einmalig. Dies gilt
pro Kunde und Ortsnetz.
> - Gibt es eine Garantie dafür dass dieser Service auch weiterhin
> kostenfrei bleibt?
Nein.
Nicht zu danken.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
die Portentierung einzelner Nummern aus einem ISDN-Block scheitert an der
Telekom. Hier heisst es entweder alle oder keine.
Bei uns gibt es nach der Portierung die Möglichkeit, einzelne Nummern dann
wieder abzuziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Zu den Portierungen: Wir gehen davon aus das nahezu alle Portierungen bis zum 15.5.2005 abgeschlossen sein werden, die bis zum 1.5.2005 eingegangen sind. Unsere Kunden werden in den nächsten Tagen automatisch von unserem System informiert.
Sollten die Nummern aufgrund von Unstimmigkeiten nicht portiert werden können oder es ergeben sich Probleme werden wir diese schnellstens weiterleiten (vollautomatisch).
Tja, und schon wieder einmal mehr Verzögerungs- und Hinhaltetaktik.tscoreninja schrieb:An alle dus.net Portierungswartenden, dus.net hat mir eben per Mail mitgeteilt, dass unsere Rufnummer naechste Woche portiert wird. Das lange Warten hat also eine Ende, ...
Frage: Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und würde gerne meine vorhandene Festnetznummer zu Ihnen portieren. Geht das und wie mache ich das?
Antwort: dus.net portiert ab dem 1.5.2005 alle Rufnummer jedes Anbieters die der Rufnummernportabilität unterliegen. Ihre kompletten Rufnummern werden ab sofort für einen einmaligen Betrag von 29,90 EUR zu dus.net portiert. Dies dauert ab dem 1.5.2005 ca 7-14 Arbeitstage. Sie benötigen dazu ein Formular welches Sie nach der Anmeldung im Kundenbereich herunteladen können.
Nach Erhalt des Formulars geben wir diesen Auftrag weiter. Aber ACHTUNG! Mit der Portierung Ihrer Rufnummer, verlieren Sie zur Zeit auch Ihren T-Net oder T-ISDN Anschluss und damit auch Ihren T-DSL-Anschluss. Bisher ist es noch nicht möglich, T-DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben.
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Portierung ist fuer den XX.05.2005 vom abgehenden Netzbetreiber terminiert. Sollte keine Laufzeitsprerre oder sonstige Gruende gegen eine Portierung Ihrer u.a. Rufnummern sprechen, werden die Rufnummern zu dem genannten Zeitpunkt in unser Netz geschaltet. Sie erhalten dazu aber in jedem Fall noch von Ihrem derzeitigen Netzbetreiber Nachricht.
P O R T I E R U N G S - A U F T R A G
Stauts: Portierungsauftrag vorläufige Terminierung
Datum: 2005-05-17 Origin: dus.net GmbH
AUFTRAGGEBER:
--------------
Name:
Vorname: XX
Strasse, Hausnr.: XX
PLZ: XX
Ort: Berlin
DETAILS:
---------
Bisheriger Carrier: DTAG
Anschlusstyp: ISDN
Anzahl der Anschlüsse: 1
Landeskennzahl: 49
Ortsnetz: 30
Rufnummern: XXXXXXXXXX