- Punkte für Reaktionen
- 36
hallo@all!
mein vater möchte gerne seine t-com nummern auf das voip angebot von dus.net portieren. irgendwie werde ich aber aus deren page nicht wirklich schlau...kann man bei denen jetzt kostenlos alle msn in einen account portieren und auch nutzen? oder muss man dann einen business account haben? wundere mich darüber, da beim business account steht, dass man sich unbegrenzt voip konten erstellen kann. wenn ich nun mehrere nummern auf dus.net portiert habe und diese auch nutzen möchte, brauche ich ja dafür auch mehrere voip konten, oder habe ich da einen denkfehler drin?
mit dem bycall account hätte man doch dann rund um die uhr 1,49 c ins festnetz bei sekundengenauer abrechnung. theoretisch könnte man ja abgehend auch noch gmx bzw. web.de etc nutzen...
mein vater möchte gerne seine t-com nummern auf das voip angebot von dus.net portieren. irgendwie werde ich aber aus deren page nicht wirklich schlau...kann man bei denen jetzt kostenlos alle msn in einen account portieren und auch nutzen? oder muss man dann einen business account haben? wundere mich darüber, da beim business account steht, dass man sich unbegrenzt voip konten erstellen kann. wenn ich nun mehrere nummern auf dus.net portiert habe und diese auch nutzen möchte, brauche ich ja dafür auch mehrere voip konten, oder habe ich da einen denkfehler drin?
mit dem bycall account hätte man doch dann rund um die uhr 1,49 c ins festnetz bei sekundengenauer abrechnung. theoretisch könnte man ja abgehend auch noch gmx bzw. web.de etc nutzen...
Frage: Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und würde gerne meine vorhandene Festnetznummer zu Ihnen portieren. Geht das und wie mache ich das?
Antwort: Das geht, und das sogar kostenlos für Sie. Haben Sie einen T-ISDN oder T-Net Anschluss, portieren wir Ihre kompletten Rufnummern kostenlos zu dus.net. Dies dauert in der Regel 4-6 Wochen. Sie benötigen dazu ein Formular welches Sie bei uns anfordern können. Nach Erhalt des Formulars geben wir diesen Auftrag weiter. Aber ACHTUNG! Mit der Portierung Ihrer Rufnummer, verlieren Sie zur Zeit auch Ihren T-Net oder T-ISDN Anschluss und damit auch Ihren DSL-Anschluss. Bisher ist es noch nicht möglich, DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben. Kleiner TIPP: Sollte noch kein DSL-Anschluss vorhanden sein, portieren Sie erst Ihre Rufnummer und kündigen Sie dann Ihren Anschluss. Danach bestellen Sie einfach einen neuen T-Net Anschluss mit DSL. Sie bekommen dann zwar eine neue Rufummer, Ihre alte Rufnummer haben Sie ja bereits vorher mit der Portierung gesichert.