Portierung von ISDN zu SIP Provider inklusive Fax

davidspl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benötige Beratung von euch Experten.

Ich habe zu Hause einen 1&1 VDSL Anschluss. Zusätzlich hat meine Frau einen ISDN Anschluss mit mehreren Nummern.

Da wir eigentlich nur noch über 1&1 telefonieren will ich den ISDN Anschluss abmelden und die Nummern zu einem SIP Provider operieren.

Anforderungen
Anrufe empfangen mit den portierten Nummern. Rausrufen nicht notwendig.
Faxe empfangen mit der alten Fax Nummer.

Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und dus.net als geeigneten Provider ausgemacht. Ich glaub ich müsste dort nur die portierungskosten zahlen.

Kann das einer bestätigen oder kennt einen anderen Anbieter?

Vielen Dank

Easybell wäre noch eine Möglichkeit.
Weshalb läßt Du die Nummern nicht in Deinen 1&1-Vertrag rüberportieren?

Vielen Dank für den Vorschlag. Die Nummern zu 1&1 zu portieren habe ich mir auch überlegt. Ich dachte aber das geht nur wenn der Anschlussinhaber identisch ist. Aber bei uns ist das ja unterschiedlich.

sipgate wäre auch noch eine Möglichkeit.
Da ist die eingehende Portierung sogar kostenlos und jede Rufnummer kostet auch nicht monatlich wie bei easybell.

Kostenlos ist die eingehende Portierung meines Wissens nach bei allen Anbietern.
Manche Anbieter haben sogar die Mitnahme einer Rufnummer (also die eingehende Portierung) noch belohnt (so z.B. bei mir Alice vor einigen Jahren mit 25 €). Ob's das heute noch irgendwo gibt, weiß ich nicht.
Und: Anschlußinhaber müssen eingehend und abgehend nicht gleich sein! Wo würden wir da hinkommen ... Nur aufpassen, daß das Portierungsformular richtig ausgefüllt wird (eben 2 verschiedene Leute) und auch von beiden an der richtigen Stelle unterzeichnet wird. Allerdings zickt bekanntermaßen gerade 1&1 bei Portierungen manchmal rum ... Wenn es also im konkreten Fall dann doch nicht gehen sollte, liegt es ausschließlich am Unwillen von 1&1.

Okay, danke für den Tipp. Ich hab jetzt vorhin eine Email an 1&1 geschickt mit meinem Portierungswunsch. Ich werde dann Bescheid geben ob es klappt.

Kostenlos ist die eingehende Portierung meines Wissens nach bei allen Anbietern.
Nun, meines Wissens ist es bei dus.net so:
die Portierungskosten* für kommende sowie gehende Portierungen, von einmalig EUR 5,00, gelten pro Einzelrufnummer oder Rufnummernblock
und bei VoIP2GSM so:
Für jede Portierung zu oder weg von VoIP-2-GSM, wird pro Standort und pro Person/Firma eine Gebühr in Höhe von 17,50 EUR inkl. gesetz. MwSt erhoben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.