Pop3 automatisch auf neue Emails prüfen!

Gmail

Ich hab ein anderes Problem:
Ich habe meinen Account bei gmail.com und der Zugriff über POP ist nur mit POP-SSL über Port 995. Kann man irgend wie doch Checkmaild nutzen?oder wär es schwer SSL in das Programm einzubauen? Es nutzen ja mittlerweile sehr viele Leute gmail.com und ich find es schade, dass es nicht meiner Meinung nach nicht geht. Mit gmx und freenet habe ich keine Probleme
 
Hi.
Ich hab keine Ahnung was ich am Code ändern müsste, dass auch SSL unterstützt wird.
Ich kann dir nur sagen, dass das Binary über 1MB groß wird, wenn Openssl benutzt wird. => Man müsste was anderes nehmen, z.B. Matrixssl
Aber auch davon hab ich überhaupt keine Ahnung.

MfG Oliver
 
ja, ok) dann mache ich es über die Weiterleitung an eine andere Email-Adresse:) Danke!!
 
das tool is echt super, hab mich inzwischen total dran gewöhnt, aber was mich nervt, das hard gecodete limit das er nur alle 20 min prüft bzw das man es nicht unter 20 min setzten kann
ich hab im DS mod auf 2 min gesetzt aber laut syslogd prüft er ca. alle 23 min

würde bitte jemand ein binary ohne diese beschränkung posten oder am besten gleich in den ds mod bauen, habs zwar im source schon geändert aber der cross compiler funktioniert leider nicht, ka warum
 
Becka schrieb:
das tool is echt super, hab mich inzwischen total dran gewöhnt, aber was mich nervt, das hard gecodete limit das er nur alle 20 min prüft bzw das man es nicht unter 20 min setzten kann
ich hab im DS mod auf 2 min gesetzt aber laut syslogd prüft er ca. alle 23 min

würde bitte jemand ein binary ohne diese beschränkung posten oder am besten gleich in den ds mod bauen, habs zwar im source schon geändert aber der cross compiler funktioniert leider nicht, ka warum
ja, das hab ich auch schon gemerkt...ja, wär nicht schlecht!!
 
Das Intervall war minimal auf 5 Minuten begrenzt. Ich hab das halt so gelassen, wie es im original tuxmaild war...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die neue version
is jetzt das limit auf 1 min oder wurde der scan ganz rausgenommen?
und in welchem ordner is das ds-mod bin, dann überschreib ichs und schau was passiert :)

btw: weist du warum der bei mir im ds-mod nur alle 25 min prüft, obwohl er in der conf auf 2 min gestellt ist
 
Hi.
Ich hab das Limit jetzt auf 1 Minute gesetzt. Vorher war das Limit 5 Minuten. Wenn der wirklich nur alle 25 Minuten prüft, dann stimmt was nicht. Allerdings wird das Intervall auf 15 Minuten gesetzt, wenn es außerhalb der erlaubten Grenze ist.
Ich schau mir's mal an.

MfG Oliver
 
bei mir prüft er eher wie auch sein sollte alle 5 Minuten..und nicht 25..,wenn ich 1 Minute einstelle..
 
Hallo,

seitdem ich auf FW 14.04.03-3452 upgegraded habe, kann ich checkmaild nicht mehr starten.

Habe checkmaild neu vom webserver geladen und wie folgt eine neue Config erstellet:

cat >> /var/tmp/checkmaild.conf <<EOF
STARTDELAY=5
INTERVALL=5
LOGGING=N
LOGMODE=S
NAME0=xxx
POP30=pop.t-online.de
IMAP0=
USER0=xxx
PASS0=.
INBOX0=
EOF

Alles in /var/tmp wenn ich jetzt "/var/tmp/checkmaild" eingebe passiert einfach nichts. Der Prozess wird auch nicht angezeigt mit px ax ... Mach ich etwas falsche oder liegt das am FW Update?
 
Hi.
1. Wie groß ist der checkmaild?
Code:
/var/tmp#  ls
2.
Code:
syslogd -C
/var/tmp/checkmaild
logread
Kann die busybox das? Wenn nicht musst du es aus der Datei lesen...

MfG Oliver
 
1.
Code:
# wget http://www.xxx.de/checkmaild/checkmaild
checkmaild           100% |*****************************| 29816       00:00 ETA
ls zeigt mir keine Größe an...
2.
Code:
Apr  1 13:58:07 (none) syslog.info syslogd started: BusyBox v1.00-pre3 (2006.03.
24-08:21+0000)
Apr  1 13:58:07 (none) daemon.info CheckMailD: generate new Config, please modif
y and restart Daemon
Apr  1 13:58:07 (none) daemon.info CheckMailD: could not create ConfigDir

Scheint daran zu liegen, dass die ConfigDirs nicht erzeugt werden können. Btw es handelt sich bei mir um eine 7050...

olistudent schrieb:
Hi.
1. Wie groß ist der checkmaild?
Code:
/var/tmp#  ls
2.
Code:
syslogd -C
/var/tmp/checkmaild
logread
Kann die busybox das? Wenn nicht musst du es aus der Datei lesen...

MfG Oliver
 
Ups, hat sich ja noch gar keiner beschwert. Ich hab die Sourcen aus dem dsmod genommen und vergessen die Verzeichnisse anzupassen...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • checkmaild.tar.gz
    11.3 KB · Aufrufe: 73
Spam Filter Funktionailtät

Hi Ihr,

ich bin leider noch kein Besitzer von ner Fritzbox (wird sich aber demnächst ändern) :D

Ich mach mir aber schon mal Gedanken was ich gerne für zusätzliche Tools laufen lassen möchte. Bei dem tuxmaild habe ich gesehen gibt es einen einfachen Spamfilter. Ist der mit in den checkmaild portiert worden?

Trotz Finetuning von meinem serverseitigen Spamfilter bei 1&1 bekomme ich immer noch deutlich häuffiger Spammails als vernünftige Mails. :(

Wenn mir die Fritzbox erst mal allen Spam mit einem vernünftigen Filer wegputzen könnte und dann per LED signalisiert ob noch was übrig geblieben wäre wäre das der Traum.

Hat da einer schon Erfahrung mit Spam Filtern (automatisch vom Server löschen) von der Fritzbox aus?

Gruß, Norbert
 
Hi.
Den Spamfilter hab ich rausgeschmissen. :-(

MfG Oliver
 
Hi,

@olistudent:
Du hast doch hier mal den Source gepostet. Ist es der Source von deinem Programm aus Post 153?

Wenn nicht, könntest du den bitte posten?

Gruß fanste
 
Nein, das ist nicht der Source. Such mal weiter, hab grad keine Lust dazu. :mrgreen:

MfG Oliver
 
hallo zusammen,

ich habe gestern zusammen mit 0.2.6 den checkmaild installiert.
Erstmal meinen herzlichen Dank an ollistudent für die Mühe die er sich damit gegeben hat.

Im Prinzip funktioniert fast alles so wie es soll. Ich verwende checkmaild mit einem IMAP Account.
Ich habe allerdings zwei Beobachtungen gemacht, die mir nicht so recht einleuchten:
  1. Wenn ich im Webinterface das Intervall auf 1 setze wird anscheinend trotzdem nur alle 15 Minuten geprüft. Zumindest interpretiere ich so die erste Zeile in der Datei "/var/tmp/checkmaild.0". Hier ändert sich die angegebene zeit alle 15 Minuten.
  2. Wenn ich auf dem IMAP Server eine schon gelesene Mail wieder als ungelesen markiere, wird sie trotzdem nicht wieder angezeigt. Erst wenn ich die Datei "/var/tmp/checkmaild.0" lösche oder checkmaild neu starte (beim letzteren bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher).
    Woran liegt das?
    Kann man das durch Konfiguration ändern?

(Ich hab neulich schon mal den ganzen Thread gelesen. Falls die Antworten irgendwo stehen, hab ich sie vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
1. Für das Intervall gibt es eine Begrenzung. Das hab ich so aus dem tuxbox-Projekt übernommen. Vielleicht kannst du mal schauen, ob überhaupt weniger als 15 Minuten gehen. Ich hab hier im Thread aber auch schon eine Version gepostet, in der ich diese Begrenzung rausgenommen hab.

2. Das Programm überprüft die Flags nur für die neuen und die ungelesenen Mails. Wenn eine Mail schon als gelesen markiert ist, dann wird sie nicht mehr geprüft.

MfG Oliver
 
Danke für Deine antwort.

zu 1.: ach so, ich dachte, die ist jetzt auch in den mod eingeflossen. Eigentlich ist es kein Problem für mich, es hatte mich nur irritiert. Vielleicht könnte man im Webinterface dazu schreiben (≥ 15).

zu 2.: So etwas ähnliches hatte ich schon vermutet. Auch kein Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.