Polycom Soundstation 7000 an openscape Business X5 kein augehender Anruf Dialmap ?!

henniee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich bekomme die blöde Spinne nicht ans laufen und hab schon graue Haare, evtl. kann mir jemand helfen..
Normale Telefone wählen eine 0 zur Amtsholung.

Wähle ich am poly: 0 0295 1234569
kommt immer "to fax". Das Fax ist die 29, oh wunder. Ohne Null tut sich gar nichts, und andere Nummern gehen auch nicht.
Ich vermute den Fehler an der Dialmap, oder hat jemand noch eine Idee?
Ankommende Gespräche gehen, interne auch.

Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp..
Herzlichen Dank!

PS: Alle Firmwares usw aktuell! - Anlage: osbiz_v2_R7.1.0_018

Ich tippe eher auf falsch konfigurierte Richtung/LCR in der Osbiz.
Ich habe schon diverse Polycoms (IP7000, Soundstation Duo, VVX410, Trio 8800) an der Osbiz
angeschlossen aber musste nie was mit irgendwelchen Dialmaps einstellen.

Danke für das Input. die Nebenstelle war vorher mit einem openstage angeschlossen und funktionierte einwandfrei. Ich habe dann einfach den Teilnehmer vom Typ System Client auf SIP Client geändert... - das LCR sollte also genau so wie vorher sein?!

Das scheint nicht zu reichen, kannst Du mir mal noch einen Tipp geben wo ich das ändern sollte? Wahlplan? Wegetabelle? Ich checks nicht, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nachdem das Ding wählt, hast du auch die SIP-Registrierung bei dem Teilnehmer eingerichtet, oder?
In manchen Konferenzspinnen kann man auch einen Dialplan einrichten.
Ich würde die Konferenzspinne nochmals komplett factory resetten, die SIP-Registrierung in der OSBiz so einstellen, dass Benutzername und REALM gleich der Durchwahl ist und ein Kennwort vergeben.
Dann die Spinne neu mit der OSBiz connecten.

Was ich mal bei der OSBiz ganz am Anfang hatte war, wenn kommend und gehend in der Richtung keine Rufnummer (Landesvorwahl, Ortsvorwahl und Kopfnummer) eingetragen ist, gibt es so komisches verhalten.

Das kannst du ja zuerst kontrollieren, bevor du alles zurücksetzt.

Kontrollier auch noch die IP-User Lizenz - wenn du vom "System Client" auf "SIP Client" änderst, ist das Lizenz-Häkchen weg.

und Übrigens: V2 R7 ist nicht die Aktuelle Software - das ist die letzte in der V2.
Aktuell wäre V3 R2.1.0_401 - aber Achtung: die Software ist voll von Bugs

Zuletzt bearbeitet:
Servus TelMike,
das Telefon registriert sich ordnungsgemäß, interne Gespräche sind kein Problem. Die Lizenz hatte ich angepasst. Muss die Durchwahl und Realm der vollständigen Nummer entsprechen? Beispiel 456795 (95 ist die Nebenstelle) oder reicht 95 (so habe ich es gemacht!). Das teste ich noch mal, besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich richte normalerweise SIP Endgeräte eben so ein und habe so wunderselten Probleme damit.
Also bei dir wäre die Durchwahl 95, der SIP-User 95 und der REALM auch 95.
Das SIP-Passwort muss 8stellig sein und den Vorgaben entsprechen.
Manche SIP-Endgeräte (z.B. Commend-Torstellen) schicken beim Wählen nicht den SIP-User für die Registrierung sondern die Durchwahl.

Hast du die Richtungsparameter gecheckt?
Rufnummer kommend und gehend?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.