PLEASE HELP: FBF kann sich bei DynDns.org nicht anmelden

lord_icon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all

ich habe ein kleines Problem, was eigendlich schon ein wenig peinlich ist...

habe die FBF7170... die ist mit den LCR Mod und den ssh Mod (zur Fernwartung,Rechner start etc.) verändert worden.

Diese Veränderung ist alles ohne Probleme abgelaufen und funzt sogar ^^

Die Box wird bei jeder Trennung auf über dyndns.org aktualisiert. Dies sollte auch gehen, da die Log's keine Fehler melden und die IP bei Dyndns auf übereinstimmt.

Nun das Problem:

von arbeit aus, rufe ich dann die dyndns adresse an, die ich angelegt habe...
aber was sollte dann passieren ??? Erwarten tue ich, das ich nach ca. 30 -45 sek. dann auf mein Rechner von zuhause zugreifen kann.

Auf der Fritzbox liegt ein script das den rechner per wake_on_lan startet. wenn ich das über telnet mauell ausführe, dann springt er auch an. script funzt also.
der rechner ist auch entsprechend eingerichtet (remoutdesktop). Dies habe ich intern auch schon getestet... also über eine leitung... ob es extern auch klappt, habe ich bisher noch nicht testen können...

Meine vermutung ist nun, das ich mit dem aufruf der dyndns adresse den rechner garnicht starte. und wenn dieser nicht startet, ist eine remouteverbindung logischerweise auch nicht möglich.

Kann mir einer erklären, was da passiert... damit ich evtl. es auch selbst verstehe...

Oder aber besser ;) ihr postest mal eine lösung ^^

lord_icon schrieb:
Auf der Fritzbox liegt ein script das den rechner per wake_on_lan startet. wenn ich das über telnet mauell ausführe, dann springt er auch an. script funzt also.
Wie lässt Du das Script von extern starten? Per Anruf?

lord_icon schrieb:
Meine vermutung ist nun, das ich mit dem aufruf der dyndns adresse den rechner garnicht starte.
Siehe obige Frage - ob der Rechner startet, lässt sich natürlich von extern schlecht sagen, das mußt Du uns schon mitteilen...

lord_icon schrieb:
und wenn dieser nicht startet, ist eine remouteverbindung logischerweise auch nicht möglich.
Hast Du denn auch eine Portfreigabe der für Remotedesktop benötigten Ports auf den PC eingerichtet? Ohne die wird es auch bei laufendem Rechner von extern nicht funktionieren.

Gruß,
Wichard

ohh.. schön.. eine schnelle Antwort ^^

also ich habe alles so gemacht, wie teccha**el es vorgeschrieben hat.

Fritz!Box-Hack: Computer über das Internet starten und fernsteuern
http://www.tecchannel.de/server/linux/432967/

Zu deiner Frage:
Also ich würde zu 99,9% sagen : NEIN... der Rechner startet nicht.. sonst wäre er ja an, wenn ich zuhause wieder bin...

Wenn ich den Bericht aber richtig gelesen und verstanden habe, sollte ich erst meine Fritz.box sehen... bzw. dessen login. und DANN .. wenn der Rechner hochgefahren ist... den Remoutedesktop starten...

Aber wie das im detail funzt... da hört dann der Bericht auf..
:noidea:

lord_icon schrieb:
oWenn ich den Bericht aber richtig gelesen und verstanden habe, sollte ich erst meine Fritz.box sehen... bzw. dessen login.
Kommst Du denn an die Box (per telnet / ssh)? Kannst Du von extern den Wake-on-LAN-Befehl absetzen?

Gruß,
Wichard

:confused: wie jetzt.... bin jetzt stark verwirrt :confused:

also per ssh komme ich INTERN drauf... als wenn ich zuhause bin... dann kann ich den befehl auch abgeben, und dann startet der PC...
telnet habe ich deaktiviert...

wenn du jetzt meinst, ich solle das mal von EXTERN... also von hier auf arbeit mit ssh auf meine fritz.box zu hause zugreifen ... dann versuche ich das gleich mal...
:oops: = auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.. liegt aber nahe...

erfolge/mißerfolge poste ich gleich ^^

soo... also ich habe mir putty.exe runtergeladen... damit komme ich ja auch intern auf die fritz.box.

bei hostname habe ich die dyndns adresse eingegeben... port 22 habe ich gelassen...

aber keinen Erfolg: Network error: network ist unreachable

öhmm...

mal eine dumme Frage...

wenn ich meine dyndns adresse "preisgebe".... würdet ihr es ja einfacher haben... aber stellt das ein großes sicherheitsrisiko dar ??

laut den Bericht von techa**el soll man ein langes + sciheres passwort wählen... habe ich auch.. ist 23 zeichen lang mit sonderzeichen drin... sollte also schwer bzw. fast garnicht zu knacken sein... zumindest nicht innerhalb der 24 stunden zwangstrenung....

aber kann man irgendwie anderes noch an die box zugreifen...

habe ich auch erst gedacht... dem ist abernicht so...

im pfad /var/flash liegt die ar7.cfg

diese beinhaltet:

}
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:0 0.0.0.0:0 1 out",
"udp 0.0.0.0:0 0.0.0.0:0 1 out",
"udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
"udp 0.0.0.0:7078 0.0.0.0:7078",
"udp 0.0.0.0:7079 0.0.0.0:7079",
"udp 0.0.0.0:7080 0.0.0.0:7080",
"udp 0.0.0.0:7081 0.0.0.0:7081",
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22",
"udp 0.0.0.0:7082 0.0.0.0:7082",
"udp 0.0.0.0:7083 0.0.0.0:7083",
"udp 0.0.0.0:7084 0.0.0.0:7084",
"udp 0.0.0.0:7085 0.0.0.0:7085";
shaper = "globalshaper";
}
}
voip_routes = "permit ip any any connection exists",
"permit udp any eq 5060 any",
"permit udp any eq 7077 any eq 53",
"permit udp any range 7078 7085 any";

ich bin jetzt erstmal mit ein einfacheren mod dran...

den, wo man mit ftp auf die fbf drauf kommt...

in Pfad /var/flash leigt die Datei debug.cfg

dessen inhalt lautet:

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

cd /var/tmp
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf

echo "admin:imoMgD9A9oF9k:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf

wenn ich neustarte komme ich aber mit ftp prog nicht mehr drauf... vermutung... die datei wird nicht ausgeführt...

also.... den inhalt manuell schritt für schritt eingegeben:

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
telnetd: bind: Address already in use

wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf
wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf

echo "admin:imoMgD9A9oF9k:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf

= Datein läd er runter... und restlichen befehle führt er aus...
danach ist ein "draufkommen" per FTP auch möglich...

So... dadurch ist fakt, das die Datei nicht ausgeführt wird !!! Obwohl tecchannel sagt, das diese beim neustarten der fbf gestartet wird.

folgendes würde ich gern noch versuchen wollen, um das problem einzugrenzen...

ich vermute, das die datei doch ausgeführt wird, aber zu zeitig. sprich .. es ist noch keine internetverbindung aufgebaut worden... drum sagt er beim ersten satz = bereits gestartet...

die frage ist nun.... kann ich die datei manuell auch starten ??ß
exec debug.cfg = funzt nicht = telnet sitzung wird beendet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.