Hi,
ich habe ein Problem und finde partout keine Lösung.
Wir haben eine kleine Sanitär und Heizungs Firma und haben seit kurzem eine Asterix Anlage über unseren Server am Laufen.
Ich habe jetzt auch soweit fast alles zu unserer Zufriedenheit am Laufen doch für ein Problem finde ich partout keine Lösung...
Ich habe auf meiner Anlage ein Playback eingerichtet dass abspielt wenn gerade kein Notdienst Monteur verfügbar ist, das spielt auch die ersten paar male wenn ich auf der Nummer anrufe perfekt ab, aber wenn ich einen Tag später auf der Nummer anrufe spielt es nicht mehr ab und im CLI bekomme ich angezeigt der Soundfile existiere nicht.
exten => KeinNotdienst,1,Answer()
exten => KeinNotdienst,n,Playback(/var/lib/asterisk/sounds/KeinNotdienst)
exten => KeinNotdienst,n,Hangup
Auf dem Server liegt unter diesem Pfad dann sowohl eine KeinNotdienst.ulaw als auch eine KeinNotdienst.alaw
Beide dateien haben als owner asterisik/asterisk
in der sip.conf habe ich nur ulaw und alaw erlaubt.
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
Ich ahbe jetzt schon überall gesucht aber ich finde einfach nicht mehr weiter.
Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße,
Christoph
*neu hier
ich habe ein Problem und finde partout keine Lösung.
Wir haben eine kleine Sanitär und Heizungs Firma und haben seit kurzem eine Asterix Anlage über unseren Server am Laufen.
Ich habe jetzt auch soweit fast alles zu unserer Zufriedenheit am Laufen doch für ein Problem finde ich partout keine Lösung...
Ich habe auf meiner Anlage ein Playback eingerichtet dass abspielt wenn gerade kein Notdienst Monteur verfügbar ist, das spielt auch die ersten paar male wenn ich auf der Nummer anrufe perfekt ab, aber wenn ich einen Tag später auf der Nummer anrufe spielt es nicht mehr ab und im CLI bekomme ich angezeigt der Soundfile existiere nicht.
exten => KeinNotdienst,1,Answer()
exten => KeinNotdienst,n,Playback(/var/lib/asterisk/sounds/KeinNotdienst)
exten => KeinNotdienst,n,Hangup
Auf dem Server liegt unter diesem Pfad dann sowohl eine KeinNotdienst.ulaw als auch eine KeinNotdienst.alaw
Beide dateien haben als owner asterisik/asterisk
in der sip.conf habe ich nur ulaw und alaw erlaubt.
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
Ich ahbe jetzt schon überall gesucht aber ich finde einfach nicht mehr weiter.
Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße,
Christoph
*neu hier