Plantronics Savi 700 Series Headset an Fritzbox?

LarsIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich würde gerne die Plantronics Savi 700 Serie an eine Fritzbox anschließen. Das geht per Bluetooth und/oder (gleichzeitig) auch mittels Tischtelefon, das EHS (Electronic Hook Switch) bzw. DHSG (Drahtlose Hör- und Sprechgarnitur) unterstützt.

Um das Savi per Bluetooth zu verbinden bietet sich ein Gigaset HX-Mobilteil mit Bluetooth-Unterstützung an, z.B. das SL450HX. Anschließend wird die Plantronics-Basisstation mit dem Gigaset-Handgerät per Bluetooth gekoppelt und das Mobilteil muss dann permanent neben der Plantronics-Basis stehen. Man kann also nicht einfach das Mobilteil einstecken und mit dem Headset auf dem Kopf spazieren gehen. Das Mobilteil ist also 100% "immobil".

Also besser eine Lösung mit einem Tischtelefon, welches EHS/DHSG unterstützt. Als erstes bin ich auf das Tiptel 274 aufmerksam geworden, aber das ist bloß ein Analogtelefon und außerdem soll HD-Voice (AMR-Wideband bzw. G.722) nicht kaputtgemacht werden... Irgendwie habe ich kein reines IP-Tischtelefon gefunden, welches eine EHS/DHSG-Schnittstelle bietet. Stattdessen gibt es z.B. eine Firma, die u.a. Gigaset-Tischtelefone durch eine Hardwaremodifikation mit EHS/DHSG nachrüstet.

Ich weiß nicht so recht was nun am besten ist. Wichtig wäre HD Voice und dass man Gespräche am Headset annehmen und beenden kann. Außerdem sollte das ganze nicht so störanfällig sein und möglichst kein Geld in alte Analog- oder ISDN-Hardware fließen ;)

Hi,

sehr interessante Frage. Hast Du da schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Felix

Alternative: DECT-Headset anderen Typs direkt an DECT-Basis der FB anmelden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.