Pickup mit SNOM 370 und FW 7.1.33

TheRealB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute Pickup für unsere Telefone einrichten wollen.
Gestern habe ich schon danke dieses Forum die LED's ohne patchen mit dem *1.4.16 ohne probleme zum laufen bekommen.

Pickup (auch ohne Patch ) im * funktioniert auch durch wählen der Nr. *8.. am Telefon.

Leider bekmmt der * beim drücken der Funktionstaste nichts vom Telefon.
Im Telefon selber taucht im Log ein:
[2]10/6/2008 16:12:32: Pickup on channel id 3 not successful
auf.
Konfiguration der Taste:
<sip:[email protected];user=phone>|*8

wenn es nicht klingelt wähle ich auch die korrekte Extension an und durch drücken von *812 kann ich ein klingelndes Gespräch auch übernehmen.

Irgendwer ne Iddee was dort schief läuft?

Gruß
Nils

Hi,

erstmal Willkommen im forum.

user=phone sollte beim * nicht verwendet werden, da es zu problemen kommen kann, so die Aussage von Snom.
Meines Wissens gibt es einen anderen Code bei selektiven Pickup, denn *8 ist Gruppenpickup, dadurch das wir den Snompatch verwenden, ist mir dieser nicht bekannt.

Grüße
Timm

Hallo,

kann das ganze bestätigen, bei mir funktioniert auch kein PickUp über die Funktionstasten mehr.

Manuelles wählen von "*8<Nummer>" führt jedoch auch weiterhin zum PickUp!

Hat SNOM da was geändert?

Grüße,
DomRoc

Edit: Kurzes Update!
Habe auf dem SNOM-wiki die Lösung gefunden. Die Funktionstaste darf nichtmehr auf Nebenstelle stehen, sondern muss auf die neue Option BLF gesetzt werden, dann klappt auch das gewohnte PickUp wieder! Hier ist das ganze nochmal zum Nachlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke DomRoc,

das war die Lösung ... hätte ich es doch mal mit einem noch nicht geupdateten Telefon ausprobiert :blonk:

Thx
TheRealB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.