- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe:
2x Aastra 57i
und ein paar Softclients
Asterisk 1.4.17
SIP.conf:
Folgendes Problem:
Wie kann ich von einem Telefon (Aastra 57i) wenn ich die entsprechende BLF Taste drücke einen Ruf von einer Gruppe annehmen?
Die Taste ist einwandenfrei Programmiert, bei internen gesprächen Funktioniert die Übernahme Perfekt mit
im Dialplan.
Nun aber kommt ein Ruf von Extern herein (CAPI) und Klingelt auf einer Rufgruppe (ich hoffe ich habe es so richtig gelöst):
Damit Ruf Asterisk wenn ein Anruf von 30 auf dem ISDN kommt (hängt als Unteranlage an einer Compfort Pro) die beiden SIP Telefone an (ein Softphone ein Hardphone)
doch wenn ich nun versuche den Ruf mit der Programmierten Taste an dem nicht in der Rufgruppe klingelden Telefon zu "Pickupen" brint er mit nur auf der console:
Versucht er hier einen Ruf auf die Nummer 22 aufzunehmen? Denn wenn ich es ändere das es nst22 heißt bringt er die gleiche Fehlermeldung wie kann ich es nun drehen das er mit die Rufe auf nst22 aufnimmt und nicht auf die Rufnummer 22?
danke im vorraus
The_Terminaor
ich habe:
2x Aastra 57i
und ein paar Softclients
Asterisk 1.4.17
SIP.conf:
[general]
nat=no
limitonpeers = yes
notifyringing = yes
language=de
allowsubscribe = yes
notifyhold = yes
[nst21]
type=peer
context=int-sip
host=dynamic
mailbox=21
subscribecontext=int-sip
call-limit = 10
callgroup = 1
pickupgroup = 1
[nst22]
type=peer
context=int-sip
host=dynamic
secret=22
mailbox=22
subscribecontext=int-sip
call-limit = 10
callgroup = 1
pickupgroup = 1
[nst23]
username=nst23
type=friend
context=int-sip
host=dynamic
mailbox=21
subscribecontext=int-sip
call-limit = 10
callgroup = 1
pickupgroup = 1
Folgendes Problem:
Wie kann ich von einem Telefon (Aastra 57i) wenn ich die entsprechende BLF Taste drücke einen Ruf von einer Gruppe annehmen?
Die Taste ist einwandenfrei Programmiert, bei internen gesprächen Funktioniert die Übernahme Perfekt mit
exten => _**XX,1,Pickup(${EXTEN:2})
im Dialplan.
Nun aber kommt ein Ruf von Extern herein (CAPI) und Klingelt auf einer Rufgruppe (ich hoffe ich habe es so richtig gelöst):
[capi-in]
exten => 30,1,Goto(int-sip,30,2)
exten => 30,n,Answer
exten => 30,n,Hangup
[int-sip]
exten => 30,1,Answer
exten => 30,n,Dial(SIP/nst22&SIP/nst23,30)
exten => 30,n,GotoIf([cause_${Dialstatus} = "cause_ANSWER"]?Goto(Capi-in,30,2)|1)
exten => 30,n,Hangup
Damit Ruf Asterisk wenn ein Anruf von 30 auf dem ISDN kommt (hängt als Unteranlage an einer Compfort Pro) die beiden SIP Telefone an (ein Softphone ein Hardphone)
doch wenn ich nun versuche den Ruf mit der Programmierten Taste an dem nicht in der Rufgruppe klingelden Telefon zu "Pickupen" brint er mit nur auf der console:
[Nov 21 23:00:58] NOTICE[7742]: app_directed_pickup.c:159 pickup_exec: No target channel found for 22.
Versucht er hier einen Ruf auf die Nummer 22 aufzunehmen? Denn wenn ich es ändere das es nst22 heißt bringt er die gleiche Fehlermeldung wie kann ich es nun drehen das er mit die Rufe auf nst22 aufnimmt und nicht auf die Rufnummer 22?
danke im vorraus
The_Terminaor