Phoner und WatchPhoner

Slayer_0ne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein riesiges Hallo an alle,

Habe da ein kleines Problem mit dem Tool WatchPhoner
es sollen bei ankommenden Anrufen Kontaktdaten aus Outlook angezeigt werden

Habe das ganze ma mit ner "Bastellösung" probiert, was ich aber nicht ganz hinbekommen hab.
-Phoner mit WatchPhoner installiert und beides konfiguriert
-Access Datenbank erstellt, die sich regelmäßig mit den Kontakten aus Outlook Synchronisiert
(Bis dahin funktioniert auch alles einwandfrei, Datensätze sind in Access vorhanden, Abfrage über manuelle Parameter Eingabe funktioniert auch)
- Bei ankommenden Anruf soll der Shell Befehl "Start msaccess.exe \\pfad /x Abfrage /cmd {Anrufernummer}" zum starten der Access Datenbank ausgeführt werden

{Anrufernummer} ist der von Phoner gesetzte Wert

nur leider wird von Phoner oder Watchphoner die Rufnummer nicht übergeben --->es öffnet sich nur ein leerer Datensatz

wenn ich bei dem Shellbefehl die Rufnummer Fest eintrage, dann zeigt er mir den richtigen Datensatz auch an (Bsp.: /cmd xxxxxxxxxx)

auch der in der Dokumetation beschriebene Parameter "%1" brachte keine Ergebnisse.

Habe auch schon probiert fiktive Datensätze mit der Nummer "%1" oder "{Rufnummer} anzulegen, um zu testen, ob es an den Parametern liegt--->ergebnis, Datensatz immernoch leer

Hoffe ihr seht über die schreibweiße meines sächsüsch hinweg ;)
achja...und über die Rechtschreibfehler, hat es grad eilig^^
vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Phoner kann die Outlook-Kontakte ebenfalls importieren. Dir werden also bei eingehenden Rufen die zugeordneten Namen angezeigt. Dazu bräuchtest du kein Access und keinen WatchPhoner.
Wenn du lediglich bei eingehenden Rufen eine externe Applikation starten willst, so kannst du das auch direkt in Phoner einstellen: Optionen/externe Applikation
Dort kannst du dann %1 und %2 als Platzhalter für die rufende und gerufene Nummer als Parameter übergeben.

Danke für deinen Tip
Nur leider sind in der Access DB Funktionen enthalten, die es in Outlook net gibt. Also brauch ich diese DB.
werd mich glei ma ranmachen und ma die Geschichte ohne WatchPhoner testen.

muss die Variable %1 in der Zeile zum Starten der Externen Applikation angegeben werden? Und wenn ja, in welcher Form?
zum Bleistift
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\MSACCESS.EXE \\192.168.2.2\Freigabe\DB.mdb /x Abfrage /cmd %1"

Grüße

Ich kenne mich mit Access nicht aus. Schau mal hier vorbei, da wird erklärt, wie man externe Applikationen startet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.