Hi,
ich bin mittlerweile ein bisschen weiter.
Es ist so (wurde mir auch von dus.net bestätigt), dass man sich nur mit einem "Device" pro Account registrieren kann.
Das heißt, sobald sich Phoner registriert ist die Nummer in der FritzBox weg und umgekehrt.
Ich habe nun folgendes gemacht. Meine Stammnummern (drei alte ISDN Nummern) sind in der FritzBox fürs Telefon registriert. Einen Account brauche ich für die Fax to Mail Funktion.
Den letzten Account regsitriere ich mit Phoner.
Zwei der Stammnummern, für die ich den AB nutzen will, habe ich nun so eingerichtet (bei Dusnet), dass nach einer gewissen Zeit eine Weiterleitung an den Phoneraccount erfolgt. Bei der Weiterleitung übermitteln die Nummern ihre eigene Kennung.
Das klappt nun auch so weit. Phoner "reagiert" nach einer gewissen Zeit und der Anruf kommt mit der Kennung der angerufenen Nummer analso im Monitor entweder die
[email protected] oder die
[email protected].
So habe ich dann auch die Nummern in der ISDN Option eingetragen und verschiedene Ansagen zugeordnet. Trotzdem kommt bei beiden die gleiche Ansage.
Ich habe das Thema auch schon im Phoner Forum gefragt, nachdem sich hier nix gerührt hat:
http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1185048220/2#2
Aber wir können gerne hier weiterdiskutieren.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Phoner nicht immer sauber hoch kommt, wenn der Anruf weitergeleitet wird (kann aber auch an der Weiterleitung/Parallelruf von DusNet liegen).
Aktuell verfolge ich folgende Strategie:
Ich hänge an meinen FritzBOX S0 einen ISDN Verteiler, so dass ich zwei ISDN Dosen habe. Eine Dose geht zum Gigaset, die andere an die FritzCard, die ich früher für ISDN genutzt habe. Phoner stelle ich dann wieder auf Capi um und "gaukle ihm vor", dass weiterhin ISDN läuft.
Technisch sollte das gehen.
Siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144076
Ich berichte, wenn ich den Verteiler angeschlossen habe.
Tipps nehme ich aber weiterhin gerne an.