Phoner - ein neuer SIP-Client

Mit der NetCAPI habe ich eigentlich keinerlei Erfahrungen. Hast du das gleiche Problem auch mit einer "richtigen" ISDN-Karte? Hast du eventuell mal mit den "Echo-Unterdrückung"-Einstellungen unter Optionen/Sound rumgespielt? Ich verwende bei mir Phoner mit einer Fritz!PCI direkt am NTBA und habe damit keine solchen Probleme.

Wenn du in Phoner eine Realm konfigurierst (z.B. fritz.box), dann vergleicht Phoner, ob die Realm/Domain der Nummer mit der konfigurierten übereinstimmt. Wenn sie denn übereinstimmt, dann wird die Nummer ohne das "@fritz.box" weiterverarbeitet. Das sollte dir somit helfen.

Hast du das gleiche Problem auch mit einer "richtigen" ISDN-Karte?
Ich habe leider keine "echte" ISDN-Karte mehr zur Hand.
Hast du eventuell mal mit den "Echo-Unterdrückung"-Einstellungen unter Optionen/Sound rumgespielt?
Die Option bietet mir meine NetCapi anscheinend nicht, Echounterdrückung ist ausgegraut.
Wenn du in Phoner eine Realm konfigurierst (z.B. fritz.box), dann vergleicht Phoner, ob die Realm/Domain der Nummer mit der konfigurierten übereinstimmt. Wenn sie denn übereinstimmt, dann wird die Nummer ohne das "@fritz.box" weiterverarbeitet. Das sollte dir somit helfen.
Das werde ich noch ausprobieren. Hatte gerade alles wieder auf Capi umgestellt, weil ich die Nummernanzeige im "SIP-Style" nicht leiden konnte, ansonsten tut das nämlich ganz gut. Meld mich dazu noch. Danke schonmal für deine Antwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.