PhoneFlat - Kündigung wg. angebl. gewerbl. Nutzung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mhz-tuning

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe am Freitag ein nettes Schreiben von 1&1 bekommen, da drin steht das die zum 10.12.05 meine PhoneFlat kündigen, da ich laut §1.9 einen Verstoß begehe *tztztz. Im §1.9 steht was von Gewerblicher nutzung !!!!!!!! 1. Bin ich Arbeitslos 2. Habe ich keinen Gwerbeschein und 3. Wie kommen die auf sowas.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wenn es wirklich zur Kündigen der PhoneFlat kommt, kann ich dann komplett Kündigen bei 1&1?

Gruss
mhz-tuning

edit Rocky512
Theadtitel geändert
 
kann ich dann komplett Kündigen bei 1&1

dazu brauchst Du einfach mal 50GB im Monat downloaden, dann bieten Sie Dir die Auflösung des Vertrages von sich aus an und zahlen Dir auch noch 100 Euro wenn Du von denen weggehst :mrgreen:
 
Mir haben die aber nichts Angeboten, nur das meine PhoneFlat zum 10.12 gekündigt wird und ich dann für 1 cent die min. Telefonieren kann.

Nun halt meine frage was ich dagegen machen kann und ob ich dadurch vielleicht aus dem Vertag kommen kann.
 
Wie viel haste denn telefoniert, wenn man fragen darf? So über´n Daumen?
 
mh ich sag mal pro Tag vielleicht 3-4 Stunden ca. vielleicht auch mehr oder weniger.
 
Das ist ein vorgeschobener Grund,Du hast denen einfach durch Dein sehr engagiertes Telefonieverhalten mehr Geld gekostet als eingebracht,das ist der wahre Grund!
Kündige einfach fristlos mit der Begründung der unhaltsamen Aussage des Providers,die sind froh,Dich los zu sein.
Gruß von Tom
 
OK Danke, werde erstmal eine Antwort auf meine E-Mail abwarten und dann gegebenen falls Kündigen und eventuell nach Freenet wechseln, oder weis jemand vielleicht einen besseren und günstigeren Provider?
 
Bloß nicht diesen Fehler machen,da kommst Du ja vom Regen in die Traufe!
Such Dir bloß einen anständigen Anbieter,schau Dich doch mal ein wenig um.
Nicht immer die mit der größten Werbung sind die Besten,gibt da ganz andere.
Gruß von Tom
 
nicht vergessen, dass du bei einer kompletten Kuendigung von 1&1 auch ein paar Wochen auf DSL verzichten musst, denn der neue Anschluss kann erst dann beantragt werden, wenn der alte von 1&1 freigegeben ist, was mindestens verlangt, dass physikalisch kein DSL mehr da ist (oder eventuell noch laenger dauert). Am schnellsten wird es gehen, wenn du bei der Telekom DSL bestellst. Meines wissens gibts das jetzt auch bei Congster mit dabei und Congster waere vom Tarif auch empfehlenswert. Lycos bietet die DSL-Einrictungsgebuehr auch an, meines wissens aber nur bei DSL2000 und 6000. T-DSL bietet auch die Moeglichkeit auf Fastpath, was ich bei VoIP fuer absolut notwendig fuer sehr gute Klangqualitaet halte, hoert sich dann an wie Festnetz. T-DSL sollte sich innerhalb von 2 Wochen schalten lassen, Resale-DSL (wie Freenet oder 1&1) dauert so ab 2 Wochen (bis 3-4 Monate)
Kostenlose Festnetzgespraeche gibts z.B. auch bei Sipdiscount.com, geht prima via Fritzbox, daher kannst du quasi froh sein die Phone-Flat fuer nen 10er monatlich los zu sein.
Also ich wuerde auch versuchen daraus eine Komplett-Kuendigung des Zugangs zu machen, wuerde dazu aber auf jedenfall nochmal die AGBs lesen, ob es wirklich geht. Vorallem wenn 1&1 nicht will, was ja anzunehmen ist, kann die Freigabe des DSL-Ports schon etwas laenger dauern. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die AGBs dir bei einer Phone-Flat Kuendigung nicht das Recht geben, den ganzen Vertrag zu beenden. Wenn man sowas dann via Gericht machen muss, sehe ich das in Abhaengigkeit von den AGBs auch nicht als sicher an, dass du wirklich ein Recht auf Komplett-Kuendigung hast, ich hab die AGBs aber auch nicht gelesen.
Grundsaetzlich waere es OK wenn du die Kuendigung der Phone-Flat wegen gewerblicher Nutzung ablehnst (dann siehst du ja auch ob 1&1 dich selber komplett kuendigen will), da keine gewerbliche Nutzung stattfand. Letztere waere, wenn 1&1 dir in der Laufzeit der Phone-Flat diese kuendigen will, eine gewerbliche Nutzung, ein Verstoss gegen die AGBs, von 1&1 zu beweisen und genau um diese wuerde ich dann bitten, oder auf Einhaltung des Vertrages bestehen - und dann wuerde ich mich ueber eine Leitung auch 24/7 dauerhaft selber anrufen uebers Festnetz, weil ich so meine Abstellkammer auf unerwartete Geraeusche abhoeren moechte, wogegen nichts einzuwenden ist und auch nichts gewerbemaessiges besteht. Aber bluten lassen wuerde ich die A*loecher schon
 
Also wie gesagt werde ich erstmal abwarten was die mir auf meine E-Mail antworten, ich habe um Schilderung des Sachverhaltes gebeten wie die darauf kommen das ich meinen Anschluss Gewerblich nutzen würde. Ich hoffe mal wenn ich wirklich gekündigt werden sollte das ich aus dem Vertrag rauskomme, aber wie schon JSchling schrieb könnte die schwer werden, nunja ich werde euch auf dem laufenden halten sobald eine Antwort kommt. Ich bedanke mich für euere Antworten und auch Tipps.

Gruss
mhz-tuning
 
Der Kündigung solltest Du schriftlich, am besten per Einschreiben, widersprechen. Ansonsten können Sie jederzeit behaupten nie eine email von Dir erhalten zu haben...

Gruß,
Tin
 
Das ist mir natürlich klar, ich habe ja erstmal nur per E-Mail gefragt wie die darauf kommen das ich meine Phone-Flat Gewerblich nutze.
 
1&1 räumt sich selbst das Recht ein, bei Zahlungsverzug in einem Vertrag alle anderen gleich mitzusperren (also Webseiten ect.). Ob das rechtmäßig ist, ist natürlich fraglich, aber wenn schon 1und1 selbst eine Aufrechenbarkeit aller Verträge feststellt, kann man im Umkehrschluß natürlich ein Leistungsverweigerungrecht für Zahlungen in allen Verträgen herleiten, wenn 1und1 in einem Vertrag eine vorsätzliche Leistungsverweigerung begeht...

In jedem Fall wird das ganze ohne Rechtsanwalt und ggf. Klage nix. Ergo: Lieber 20 Radiostreams gleichzeitig laufen lassen und auf die Kündigung des Gesamtvertrages warten. Unabhängig davon natürlich einen Leserbrief an die c´t (am besten in die Rubrik "Vorsicht Kunde").
 
mhz-tuning schrieb:
Das ist mir natürlich klar, ich habe ja erstmal nur per E-Mail gefragt wie die darauf kommen das ich meine Phone-Flat Gewerblich nutze.

Würde mich mehr als mächtig wundern, wenn Du eine Antwort auf Deine Email bekommst!

Jeglichen Schriftverkehr solltest du zwecks späterem Nachweis nur gegen Beleg (sprich: Einschreiben) führen. Und wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, die Vertragsrecht beinhaltet (das ist ja meistens so), dann sofort zum Anwalt damit.

Gruß,

kitten
 
Nein habe keine Rechtsschutzversicherung, wenn ich bis Dienstag keine Antwort bekommen habe, werde ich auch noch einen Brief nach 1&1 senden per Einschreiben.
 
das geht aber auch günstiger, per Fax mit Faxnachweis.

PS: Rechtsschutzversicherung (für die die eine haben)
Fals du eine gute/günstige Rechtsschutzversicherung hast und diese bei jeder "kleinigkeit" in Anspruch nimmst kannst du auch da gekündigt werden, erst recht wenn es Streitsachen sind die zu deinen ungunsten ausfallen.
Aber du kannst auch die Rechtsberatung der RS nutzen. Bei der Rechtsberatung per Telefon wirst du zu einem Rechtsanwalt, mit dem die RS-Versicherung ein Abkommen hat, verbunden.
Aber das nur am Rand gehört ja nur bedingt hierher.
 
OK, ich auch nicht, aber ich habe ein PC ein Scanner und eine Fritz!Box Fon. Mit dem Tool Fritz!Fax für Fritz!Box kannste auch faxen. :p
 
Es gibt in vielen Städten Geschäfte mit Fax-Service (Faxe werden gegen eine Gebühr verschickt).
Habe sogar schon öffentliche Fax-Geräte gesehen...
Eventuell kann auch ein bekannter das Fax für Dich verschicken.
Wenn nichts geht, dann als Einschreiben (kostet aber am meisten)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.