PhoneFlat - Kündigung wg. angebl. gewerbl. Nutzung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte man nicht mal bei Arcor auch mit dem kostenlosen Mailaccount ein Fax verschicken?
Oder geht da mittlerweile nur empfangen?

Nur so eine Idee :wink:

Ich werde mal schauen, ob jemand ein Fax hat, ansonsten werde ich es halt per Einschreiben verschicken müssen.

@smileyman bin nicht bei Arcor

Wenn nichts geht, dann als Einschreiben (kostet aber am meisten)...

0,55 + 2,05 = 2,60 Euro

Also wenn einem ein solches Problem nicht 2,60 Euro wert ist, kann es auch nicht wirklich so schwerwiegend sein.

:meinemei:

Übrigens versenden auch Postämter Telefaxe - aber das dürfte ab 2 Seiten auf jeden Fall teurer werden als ein Einschreibebrief.

Sicher ist mir das auch 10¤ wert :), aber wie gesagt ich warte erstmal bis Dienstag ob eine Reaktion von 1&1 kommt, wenn nicht geht es per Post Einschreiben raus.

Habe heute 1&1 noch eine Mail geschickt und gefragt warum ich noch keine Antwort bekommen habe, 10 Minuten später habe ich dann eine Antwort bekommen, mit der bitte einen Schriftlichen Widerruf zu schreiben. Habe dann heute auch gleich einen Brief nach 1&1 geschickt mal sehen was dabei raus kommt, aber eine info oder Schilderung des falls gab es nicht von denen per Mail.

Behalt bitte nicht nur für dich was dabei herauskommt. Ich will nämlich auch wissen, was daraus kommt.

Habe ja schon gesagt das ich wenn es was neues gibt ich es hier Poste.

Hallo Ihr,

eine Freundin hat ein anscheinend gleichlautendes Schreiben erhalten. Rückfrage bei 1&1 ergab,
daß alle Phone-Flat-Kunden mit 'erhöhter' Telefonnutzung pauschal angeschrieben wurden. Ein
Widerspruch ist unproblematisch.

Es besteht also kein Grund zur Panik, einfach den Widerspruch einreichen und gut ist.

Nichtdestotrotz ist das Verhalten von 1&1 mal wieder sehr merkwürdig.

Grüße,

anpe

EDIT: Nur um das noch mal ganz klar zu sagen: Die PhoneFlat läuft nach dem Widerspruch gegen
die Kündigung weiter!

Im Grunde genommen ist es eine Farce,Phoneflats anzubieten und vorab schon mal zu drohen,wenn man sie planmäßig benutzen würde,wären sie erstmal wieder weg!
Tolle Politik,muß man schon sagen.
Dann sollen sie die Flats nicht ein Jahr kostenfrei machen,daß müssen die doch vorher kalkuliert haben?
Gruß von Tom

Hallo,

also ich habe Widerspruch eingereicht, aber bisher keine Antwort oder stellungnahme zum sachverhalt bekommen. Am 10.12.05 soll meine Phone-Flat ja gekündigt werden wegen §1.9, ich weis jetzt nicht was ich tun soll. Die Hotline für 99 cent ist etwas sehr teuer und wer weis wielange man da in die warteschlafe gehängt wir, auf Mails antworten die auch nicht mehr TOLLER VEREIN *Grummel.

Gruss
mhz-tuning

Schnell das Einschreiben/R ü c k s c h e i n mit dem Widerspruch senden..(muss vor dem 10.12. ankommen)., dann müssen die reagieren und darin auch Weiterführung der fon-Flat fordern und Telefongebührenberechnung ab dem 10.12. ausdrücklich widersprechen, Begründung siehe vorherige Posts (kein Gewerbe). Der Rückschein ist wichtig, nur er dokumentiert den Erhalt des Schreibens nebst Datum.

mhz-tuning schrieb:
Die Hotline für 99 cent ist etwas sehr teuer und wer weis wielange man da in die warteschlafe gehängt wir, auf Mails antworten die auch nicht mehr TOLLER VEREIN

Auch ich habe die Kündigung zum 10.12. bekommen, aber mit der Rufnummer 0180/5678432 im Kopf des Schreibens.

Dort habe ich angerufen und in 4 bis 5 Minuten (einschließlich Warteschleife) im Gespräch mit einer freundlichen Dame den "Irrtum" mit der gewerblichen Nutzung aufklären können.

Drei Tage später hatte ich das Schreiben mit der Rücknahme der Kündigung in Händen. :p

Also doch nicht gleich Kanonen? :wink:

Keep it easy!
Ganz locker bleiben,Du solltest sie jetzt bei Deinen Zahlungen ignorieren,was Du ihnen per Fax mitteilen solltest,bis die Angelegenheit geklärt ist.
Einzugsermächtigungen haben nämlich den Vorteil,daß Du am Drücker sitzt.
Du wirst erstaunt sein,wie schnell Du Antwort hast!
Gruß von Tom

Nicht zu empfehlen.
Du wirst Dich wundern, wie schnell sich ein Inkassobüro meldet, auch wenn die Forderung unberechtigt war (eigene, leidvolle Erfahrung)
Natürlich geht alles mit Widersprüchen zu stoppen (auch der Zahlungsbefehl, der irgendwann ankommt).
Verpasst Du aber nur eine Frist, kommt der Schufa-Eintrag. Das kann ärgerlich werden.

Risiko ist in diesem Fall leider auch notwendig,weil er sonst überhaupt keine Chance hat!
Man kann sich schlie0lich nicht alles gefallen lassen,oder?
Gruß von Tom

Also, ich hatte auch meine Probleme mit 1&1 und habe die Konsequenzen gezogen - ich verursache (legal) ca. 300GB Traffic im Monat. Das kostet die letztlich mehr, als es ein ordentliches Verhalten gekostet hätte. Leider warte ich immer noch auf das 100¤-Angebot, ich will weg von dem Laden (wird wohl nicht mehr lange dauern... Ich könnte auch ein Terrabyte im Monat verbrauchen - müsste ich nur große Festplatten kaufen).

Man soll sich nicht alles gefallen lassen. Wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat (oder bereit ist, aus eigener Tasche vorzufinanzieren - wenn man gewinnt, bekommt man das Geld ja wieder) bleibt einem kaum eine Wahl, als klein beizugeben. Das wissen Firmen wie 1&1 auch und lassen es darauf ankommen.

Ein wichtiger Aspekt ist übrigens auch, daß 1&1 (illegalerweise) Zahlungsdruck ausübt, indem sie auch bei unberechtigten Forderungen anderere, bezahlte Vertragsleistungen verweigern. Von Domains, die dann gesperrt sind bis zum eigentlichen DSL-Anschluß.

Wieso nimmst Du nicht einfach schnell eine GMX-flat? Ist zwar der gleiche Mist wie bei 1&1, aber wenigstens riskierst Du bei Streitigkeiten nicht, daß dir auch die anderen Leistungen verweigert werden.

Ich kann hier vor allem nur davon abraten, "alles aus einer Hand" zu nehmen. Je mehr die Verträge unabhängig sind, desto besser kann man sich wehren.

Ich kann Andre nur zustimmen.
Meine "Konfiguration":
- DSL von T-Com (innerhalb weniger Tage kündbar!)
- Flat von Congster (12 Monate Mindestlaufzeit / an keinen bestimmten Anschluss gebunden!)
- VoIP-Flat von GMX
- weitere VoIP-Anbiter als Reserve/Ausweichmöglichkeit im Background :)

- die meisten ausgehenden Gespräche lasse ich noch über VoipBuster laufen (so gehe ich Streitigkeiten mit GMX wegen der Menge der (privaten) Gespräche aus dem Weg)

Ist auch besser,aber die meisten wissen das nicht am Anfang und greifen zu bei den verlockenden Angeboten,auch das wissen diese Anbieter!
Selbst als halbwegs alter Hase greife ich noch bei bestimmten Angeboten zu,selbstwissend,daß dies Mist war.
Aber so ist das nun mal im Schlaraffenland der Angebote,hinterher ist jeder schlauer,macht es aber zumeist nochmal.
Gruß von Tom

VoipBasti schrieb:
- die meisten ausgehenden Gespräche lasse ich noch über VoipBuster laufen (so gehe ich Streitigkeiten mit GMX wegen der Menge der (privaten) Gespräche aus dem Weg)

habe ehrlich gesagt in allen diskussionen noch nie gehört, dass gmx sich bei seinen usern über deren telefonieverhalten beschwert hat.

bisher sind doch solche geschäftsgebahren nur von 1&1 bekannt. und diese haben ja mittlerweile im kundenunfreundlichen verhalten eine lange tradition...(ich weiss, dass 1&1 und gmx der selbe verein sind)

so long&greetz

JohnnyT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.