Hallo zusammen,
also ich kann mich insoweit
@Novize anschließen, wenn er darauf hinweist, dass man keine persönlichen Angriffen fahren sollte.
Ich bin ja auch schon lange hier im Forum unterwegs und kenne die Beiträge zum Teil von unserem
@eisbaerin daher musste ich schon schmunzeln, als
@a.demeo ihn darauf hingewiesen hatte, mal klar und deutlich zu sagen, warum er bei Voip2GSM rausgeflogen ist. Das würde mich nämlich auch einmal interessieren. Ich persönlich bin seit Jahren bei "denen" und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ob es sich nun ein um Deutsches oder EU Unternehmen handelt ist für mich erst einmal uninteressant. Wichtig ist, ob die Technik
und der Support funktioniert. Und über beides kann ich absolut nicht klagen. Ganz im Gegenteil, ich habe selten so einen freundlichen und kompetenten Support erlebt. Zumal ich mit meinen paar Eurochen im Jahr mit Sicherheit nicht der "Gold oder Platinkunde" bin. Was hier manche User von "gewaltigen" und "vollkommen" unvorbereiteten Preiserhöhungen vom Stapel lassen erweckt bei mir ein müdes Lächeln. Wer nämlich Angst vor "bösen Überraschungen" bei der nächsten Rechung hat, kann sich vor jedem Gespräch den Minutenpreis ansagen lassen. Also besser kann man es wirklich nicht machen ...
Nochmals zum Thema "kein deutsches Unternehmen". Wo liegt wirklich das Risiko? Ich zahle kein hohes Guthaben ein, sondern bezahle Postpaid per Abbuchung. Lasse mir wie oben geschrieben, die Minutenpreise ansagen, schränke die SIP Registrierung auf Deutschland ein und wenn der Provider
ungerechtfertigt horrende Summen abbucht, kann ich im absoluten Notfall die Lastschrift zurückbuchen lassen!
Viele Grüße
Michael