Permission denied 7270 Apache

Bodenseetaucher

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

Hallo Forum geniale Seite mit extrem vielen Technischen Informationen, evt. zu vielen :D

habe mich hier im Forum angemeldet weil ich alleine nicht weiter komme würde mich freuen wenn mir jemand von euch mal eine kleine Hilfestellung geben kann.

Habe seid 5 Tage meine neue Fritzbox 7270 und läuft auch alles so wie es soll allerdings versuche ich jetzt seid 48 Stunden Apache auf einem Usbstick zum laufen zu bekommen.... leider erfolglos....

FritzBox 7270 --> Firmware 74.04.86
Apache--> apache 1.3.41 mit modssl, PHP 5.2.2 und SQLite 2.8.17-3.3.16 von radislav -> Danke ;-)

debug.cfg
USBPATH="/var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01"
ifconfig eth0:0 0.0.0.0 netmask 255.255.255.0 up
$USBPATH/apache -f $USBPATH/conf/apache.conf

ar7.cfg
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:450 0.0.0.0:450 0";
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:85 0 #HTTP ";
shaper = "globalshaper";
und apache.conf
Listen 85

Mein Problem Momentan sieht folgendermaßen aus...
wenn ich den Server direkt über Telnet starten will kommt folgende Meldung
/var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache -f /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/conf/apache.conf
-sh: /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache: Permission denied

Habe alle Verzeichnisse und Dateien ... ab usb auf 777 gesetzt

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache.....

Sonnige Grüße vom Bodensee
 
Vielleicht so?

USBPATH="/var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache"

/var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/apache -f /var/media/ftp/....
 
Moin

das habe ich auch schon probiert allerdings kommt dann immer die Meldung das er die Datei? nicht finden kann....

kann es evt. sein das Apache nicht auf dem USB Stick laufen kann, gibt es hier unterschiedliche USB Sticks....? Oder brauche ich doch ein echtes Laufwerk(Platte)

Stick ist über XP mit Fat32 Formatiert
 
Code:
/var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache -f /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/conf/apache.conf
Das paßt auf jeden Fall nicht zusammen. Entweder der Name des Programms oder der Name der Konfigurationsdatei ist falsch. Was genau und wo ist auf dem Stick drauf?
Habe alle Verzeichnisse und Dateien ... ab usb auf 777 gesetzt
Stick ist über XP mit Fat32 Formatiert
Auch das paßt nicht zusammen, bzw. kann nicht stimmen. Wie sehen denn jetzt die Rechte aus?
Oder brauche ich doch ein echtes Laufwerk(Platte)
Ein USB-Stick sollte funktionieren.
 
Auf dem USB Stick gibt es einen Ordner Apache allerdings gibt es in diesem Ordner keine Datei bez. Programm mit dem Namen Apache...???

Die config Datei liegt im richtigen Ordner

Den Stick habe ich fat32 formatiert, danach das Apache tar file entpackt und per wsftp auf den Stick kopiert.
Die dateien und Ordner haben voll Rechte chmod 777

Was ich mich jetzt Frage wieso habe ich kein Programm Apache im Ordner Apache ???

Danke für die Antworten
 
Kann das sein, dass das Binary bei Dir httpd heißt?
 
Ich hatte schon mal gefragt, was genau und wo auf dem Stick ist. Welche Datei hast Du entpackt? Und gibt es ein Verzeichnis "Apache" oder gibt es ein Verzeichnis "apache"?

Mach mal
Code:
find /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01 -ls
 
Oh man ich glaube mir geht ein Licht auf ;-)

apache klein geschrieben, Sitze gerade am Flughafen und schreibe übers iPhone daher nicht ganz so einfach mit groß und klein Schreibung. Allerdings von der Seite passt es...

Da ich beruflich bis Freitag unterwegs bin kann ich erst am Wochenende wieder testen...

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.