[Problem] Per Wireguard angebundene 7510 an Telekom VDSL (EasySupport) "verliert" ab und zu VoIP-Verbindungen

Nur ganz kurz: Potzblitz, "plötzlich" geht's wieder.
(Am 10. gegen 11 Uhr war ich zuletzt auf der Kiste und fast zwei Stunden später wurde WG getrennt und wiederum dauerte es fast 15 min bis er wieder aufgebaut werden konnte. Die 15 min korrelieren mt der Stromunterbrechung unserer 6660 (weil wir just zu der Zeit an unserer PV den BYD HVS Batteriespeicher um zwei Module erweitert haben.))

> da Einschränkungen und Probleme vorprogrammiert sind, dürfte wohl zu erwarten sein
Das sehe ich anders, aber dazu später mehr (und wohl besser in einem separaten Thread / Unterforum).

13.10.24 09:55:10 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 194.174.y.z.
11.10.24 11:57:07 Netzwerkgerät Name: NOVO-10716674, MAC: 00:22:17:xx:yy:zz hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
10.10.24 13:09:12 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
10.10.24 12:58:38 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:port) aufgebaut.
10.10.24 12:46:53 Die WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:port) wurde getrennt.
10.10.24 11:06:36 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 194.174.y.z. [2 Meldungen seit 10.10.24 10:26:55]
09.10.24 21:03:09 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
09.10.24 20:43:19 Die Rufnummer +49r1 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
09.10.24 20:43:19 Die Rufnummer +49r2 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
09.10.24 20:43:19 Die Rufnummer +49r3 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
09.10.24 19:43:19 Anmeldung der Internetrufnummer +49r1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.10.24 19:43:19 Anmeldung der Internetrufnummer +49r2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.10.24 19:43:19 Anmeldung der Internetrufnummer +49r3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
09.10.24 19:31:05 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
09.10.24 19:30:53 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
09.10.24 19:30:42 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [8 Meldungen seit 09.10.24 19:24:57]
09.10.24 19:23:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 19:23:02 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [6 Meldungen seit 09.10.24 19:19:12]
09.10.24 19:18:31 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 194.174.y.z.
09.10.24 19:17:17 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [42 Meldungen seit 09.10.24 18:38:56]
09.10.24 18:38:47 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 18:37:01 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 17:54:51]
09.10.24 17:54:12 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 17:52:56 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 17:10:46]
09.10.24 17:09:37 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 17:08:51 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 16:26:40]
09.10.24 16:25:02 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 16:24:45 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [48 Meldungen seit 09.10.24 15:40:40]
09.10.24 15:40:27 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 15:38:45 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 14:56:34]
09.10.24 14:55:52 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 14:54:39 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 14:12:29]
09.10.24 14:11:17 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 14:10:34 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 13:28:23]
09.10.24 13:26:42 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 13:26:28 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [48 Meldungen seit 09.10.24 12:42:23]
09.10.24 12:42:07 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 12:40:28 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [46 Meldungen seit 09.10.24 11:58:17]
09.10.24 11:57:32 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:56:22 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [24 Meldungen seit 09.10.24 11:35:17]
09.10.24 11:34:17 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:33:22 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [14 Meldungen seit 09.10.24 11:21:52]
09.10.24 11:21:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:19:57 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [6 Meldungen seit 09.10.24 11:16:07]
09.10.24 11:14:26 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:14:12 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [6 Meldungen seit 09.10.24 11:10:22]
09.10.24 11:09:51 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:08:27 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [2 Meldungen seit 09.10.24 11:08:27]
09.10.24 11:06:36 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:06:32 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [4 Meldungen seit 09.10.24 11:04:37]
09.10.24 11:04:01 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:02:42 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [2 Meldungen seit 09.10.24 11:02:42]
09.10.24 11:01:46 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 11:00:47 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [2 Meldungen seit 09.10.24 11:00:47]
09.10.24 10:59:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 10:58:52 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [2 Meldungen seit 09.10.24 10:58:52]
09.10.24 10:57:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
09.10.24 10:56:57 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [480 Meldungen seit 09.10.24 03:18:47]
09.10.24 03:18:32 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
09.10.24 03:16:52 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [126 Meldungen seit 09.10.24 01:18:00]
09.10.24 01:16:36 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
09.10.24 01:16:05 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [66 Meldungen seit 09.10.24 00:14:45]
09.10.24 00:14:41 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
09.10.24 00:12:50 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [12 Meldungen seit 09.10.24 00:03:14]
09.10.24 00:02:45 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
09.10.24 00:01:19 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [492 Meldungen seit 08.10.24 16:11:39]
08.10.24 16:11:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49r3 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.10.24 16:11:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49r2 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.10.24 16:11:28 Anmeldung der Internetrufnummer +49r1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.10.24 16:09:44 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [2 Meldungen seit 08.10.24 16:09:44]
08.10.24 16:09:24 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
08.10.24 16:07:49 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [2 Meldungen seit 08.10.24 16:07:49]
08.10.24 16:07:18 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 194.174.y.z.
08.10.24 16:05:54 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [992 Meldungen seit 08.10.24 00:16:59]
08.10.24 00:15:13 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
08.10.24 00:15:04 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [14 Meldungen seit 08.10.24 00:03:34]
08.10.24 00:03:17 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
08.10.24 00:01:39 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [696 Meldungen seit 07.10.24 12:56:27]
07.10.24 12:11:09 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 194.174.y.z. [3 Meldungen seit 06.10.24 14:12:50]
06.10.24 13:06:41 Die Rufnummer +49r3 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
06.10.24 13:06:41 Die Rufnummer +49r2 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
06.10.24 13:06:41 Die Rufnummer +49r1 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
06.10.24 12:59:42 Anmeldung der Internetrufnummer +49r1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.10.24 12:50:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49r3 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.10.24 12:50:36 Anmeldung der Internetrufnummer +49r2 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
06.10.24 12:09:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:ce:c743:dd00::/56
06.10.24 12:06:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49r3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.10.24 12:06:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49r2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.10.24 12:06:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49r1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.10.24 12:05:32 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
06.10.24 11:57:39 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:port) aufgebaut.
06.10.24 11:56:27 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse IPv6.
06.10.24 11:54:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: IPv6
06.10.24 11:54:31 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 2003:2:2:140:194:25:134:196.
06.10.24 11:54:29 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: IPv6::/56
06.10.24 11:54:28 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: IPv6
06.10.24 11:54:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: IPv4, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.160, Breitband-PoP: WDBJ00
06.10.24 11:54:28 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59934/21988 kbit/s
06.10.24 11:54:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
06.10.24 11:52:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
So, ich denke, leider waren alle bisher vorgeschlagenen Maßnahmen (z.B. IPv6 deaktivieren, DNS Einstellungen / öffentliche DNS Server, bzw. Erklärungsversuche (VoIP kann nicht gehen, weil Tunnel; eine IPv4 PI Adresse wird anders behandelt als eine RFC1918) nicht erfolgreich das Problem weiter einzugrenzen, denn weiterhin geht's mal, dann wieder nicht:

Seit dem unfreiwilligen Reboot der 6660 funktionierte die Telefonie wieder, trotz WG-Tunnel, der immer wieder aufgebaut wird (immer über die IPv6-Adressen der FBen thou!).

Bis gestern hatten wir durchgängig funktionierende Telefonie.
Da aber ein Labor Update 7.90-116204 anstand - was die 7510 selbst trotz mehrfacher Suchen nicht gefunden hat - habe ich zuvor zum Test zuerst die 7510 nur rebootet.
Ergebnis: Telefonie funktioniert nun wieder NICHT mehr (auch MyFritz hatte zwischenzeitlich wieder Problem wegen "DNS".)

Nach Update auf 7.90-116204: Telefonie funktionierte weiterhin NICHT wieder

Upgrade auf 8.00: Telefonie funktioniert z.Z. wieder
(Ich sehe jetzt nichts in den Release-Notes, was auf einen Fix für dieses Verhalten hindeutet. Ich würde sogar eher vermuten, dass es nach einem erneuten Reboot auch mit der 8.00 wieder nicht funktionieren könnte.)

Und nun kommst wieder "Du" mit weiteren Ideen?!
23.10.24 17:56:52 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
23.10.24 17:56:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: <Präfix>::/56
[...]
23.10.24 17:54:01 Anmeldung der Internetrufnummer R1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.10.24 17:54:01 Anmeldung der Internetrufnummer R2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.10.24 17:54:01 Anmeldung der Internetrufnummer R3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
[...]
23.10.24 17:42:28 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) aufgebaut.
23.10.24 17:41:51 FRITZ!OS auf 8.00 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 7.90-116204. Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
[...]
23.10.24 17:41:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
23.10.24 17:39:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- Upgrade auf 8.00 -

23.10.24 17:08:11 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) aufgebaut.
23.10.24 17:06:56 Die WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) wurde getrennt.
- Absichtlicher Reboot der remote 6660 -
23.10.24 15:58:34 Die Rufnummer Rn#3 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.10.24 15:58:34 Die Rufnummer Rn#2 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
23.10.24 15:58:34 Die Rufnummer Rn#1 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
[...]
23.10.24 14:58:34 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.10.24 14:58:34 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.10.24 14:58:34 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
[...]
23.10.24 14:46:51 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) aufgebaut.
[...]
23.10.24 14:46:25 FRITZ!OS auf 7.90-116204 aktualisiert. Die bisher verwendete Version war 7.90-116098. Das Update erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
[...]
23.10.24 14:46:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
23.10.24 14:44:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- Update auf 7.90-116204 -
23.10.24 14:39:06 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.10.24 14:39:06 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.10.24 14:39:06 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
[...]
23.10.24 14:26:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63671/23360 kbit/s).
23.10.24 14:24:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
- manueller Reboot -

10.10.24 13:09:12 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
10.10.24 12:58:38 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) aufgebaut.
10.10.24 12:46:53 Die WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) wurde getrennt.
- Unfreiwilliger Reboot der remote 6660 -
[...]
09.10.24 21:03:09 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
09.10.24 20:43:19 Die Rufnummer Rn#3 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
09.10.24 20:43:19 Die Rufnummer Rn#1 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
09.10.24 20:43:19 Die Rufnummer Rn#2 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
[...]
08.10.24 00:03:17 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
08.10.24 00:01:39 MyFRITZ! Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des MyFRITZ!-Namens [696 Meldungen seit 07.10.24 12:56:27]
07.10.24 12:11:09 Anmeldung des Benutzers odoll an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 194.174.x.y. [3 Meldungen seit 06.10.24 14:12:50]
06.10.24 13:06:41 Die Rufnummer Rn#2 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
06.10.24 13:06:41 Die Rufnummer Rn#1 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
06.10.24 13:06:41 Die Rufnummer Rn#3 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
[...]
06.10.24 12:06:41 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.10.24 12:06:41 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.10.24 12:06:41 Anmeldung der Internetrufnummer Rn#3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.10.24 12:05:32 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
06.10.24 11:57:39 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "gdoor-LAN" ([IPv6]:<port>) aufgebaut.
[...]
06.10.24 11:52:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
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