Per Wahlregel bestimmte Festnetz MSN verwenden

Worfinator

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wie ist es möglich per Wahlregel eine bestimmte Festnetz MSN zu verwenden?
Das macht schon Sinn bei uns, weil bei bestimmten Anrufzielen eine bestimmte Nummer übertragen werden soll.

Danke für die Hilfe....

Gruß,
Marc.
 
Nein, das macht bei ISDN nur bedingt Sinn (in Ausnahmefällen).
Bei ISDN entscheidet der Teilnehmer bzw. das Endgerät, welche MSN abgehend verwendet werden soll.

Wie hast du das denn vorher ohne FBF gelöst?

Man kann höchstens die Nummer mit dem Prefix *11x# im Telefonbuch der Telefone speichern. Damit wird dann immer die x-te in der FBF eingetragene MSN abgehend erzwungen.
 
sollte über *121#(Beispiel) oder über **51(Beispiel) funktionieren.

Dazu müssen wir aber wissen, welche Telefone wo angeshlossen sind und welche Nummern wie in der FBF eingetragen sind.
Also ein paar Infos zu deiner Anschlußbelegung wird helfen dir genaue Infos zu geben.
 
Klar macht es nur bedingt Sinn. Ich habs bislang gar nicht gelöst. Der Einfall mit dem *11x# würde mir aber eventuell schon erstmal weiterhelfen. Denn ich will einen User zwingen, mit seiner eigenen Nummer rauszuwählen...

Zur zweiten Lösung:
Ich habe ein Gigaset SX455 ISDN angeschlossen. Die Nummer über die rausgewählt werden soll ist die 2. eingetragene MSN.
 
Worfinator schrieb:
... Denn ich will einen User zwingen, mit seiner eigenen Nummer rauszuwählen...
Dann werde doch mal konkreter.
Soll er immer über seine Nummer rauswählen?
Eigentlich sollte das doch kein Problem sein.

Zur zweiten Lösung:
Ich habe ein Gigaset SX455 ISDN angeschlossen. Die Nummer über die rausgewählt werden soll ist die 2. eingetragene MSN.
Denk daran, das mit "x" die Stelle gemeint ist, an der diese MSN in der Fritz!Box unter "Festnetzrufnummern" eingetragen ist!
 
hmmmm

Hi

-die gewünschte MSN als einzige im Handgerät speichern

Damit gehen alle Anrufe über diese MSN raus, ausser Du hast anderslautenende Wahlregeln.

Und evtl:

-Wahl von *# deaktivieren (such mal nach "keypad" im Menu)

Aber erzähl mal was Du genau vorhast. Der Sinn einer FB ist ja eigentlich über die günstigste Verbindung zu gehen :)

Gruss

Psychodad
 
Naja. Wir haben 3 Mobilteile. Jeder verwendet jedes. Aber wird eine bestimmte Rufnummer angewählt, soll, egal welches Mobilteil, eine bestimmte ausgehende Rufnummer uebermittelt werden, das ist der Hintergrund. Kosten sind in dem Fall egal, geht eh alles über Call & Surf.
 
Bei einer überschaubaren Anzahl von zu definierbaren Nummern geht das ganz einfach:
Einfach in den Wahlregeln festlegen:
0123-456789 Festnetz via MSN 1
0234-567890 Festnetz via MSN 2
ect.

Sorry, war Blödsinn, siehe unten...
 
Seit wann geht das denn?
Die "via" Erweiterung ist für Anbieter(CbC)-Vorwahlnummern gedacht,
und funktioniert nicht für die Bestimmung abgehender MSN!
 
:oops: Sorry, da war was Ähnliches, was ich im Hinterkopf hatte:
Ich kann für bestimmte Nummern wählen "Internet: MSN1", ich dachte, das geht beim Festnetz ebenso, also "Festnetz: MSN1".
Leider geht das nicht, da steht nur Festnetz.
Das "via" war nur eine ungenaue Ausdrucksweise für das "Festnetz: MSN1" bzw. "Internet: MSN2".
Man sollte doch lieber mal in der Fritz nachschauen, bevor man solche Sachen postet. Damit nehme ich alles zurück :(
 
und nun muss unser Mod Novize in die Ecke sich schämen gehn :) :D
 
Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein! ;)

War doch ein schönes Beispiel,
dass die Admins und Mods hier Menschen sind wie du und ich!
 
Hm...also ihr seht keine Möglichkeit, dass per Wahlregel über die Box zu machen?
 
nein .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.