Pause für Amtsholung bei FF7150 einstellen?

wheel

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte das Telefon an meiner Auerswald 2204 i betreiben. Dazu muß ich doch den schwarzen Stecker vom Y-Kabel der FF 7150 in den S0-Bus der Anlage einstöpseln. Zur Zeit hängt da mein altes ISDN Teflon dran. Ist das so richtig?

Da an meinen Telefon immer mit der 0 das Amt geholt wird, muß ich dann eine kurze Wahlpause einfügen um dann wählen zu können. Am alten Telefon gab es eine P-Taste die ich hinter der Amtskennziffer "0" einfügen konnte. Wie geht das bei dem AVM Teil. Den Menüpunkt für die Amtskennziffer hab ich ja gefunden, aber wie füge ich eine Pause ein?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Versuche es mal mit langem Drücken der Taste "0", um eine Pause einzufügen...
 
Danke. Werde ich mal probieren.

Gruß wheel
 
So, das mit der Pause ist gelöst. Habe jetzt leider das Problem, das ich trotzdem keine Amtsleitung bekomme.
Habe folgende Konfiguration : Von der Telefonleitung geht ein Kabel in den Splitter(links). Auf der rechten Seite des Splitters kommt das DSL Kabel.Vom Splitter (mittlere obere Buchse) geht ein Kabel in den NTBA. Von dort geht ein Kabel in die Amtbuchse meiner Auerswald 2204 i. Den Stecker vom Telefon kommt in die S0-Buchse der Anlage. Das klappt auch alles mit dem alten Teflon. DSL geht auch. Nehme ich das Y-Kabel schwarzes Kabel in die S0-Buchse und das graue in den Splitter geht zwar DSL, aber kein Telefon.
Da meine Anlage im Keller ist. muß ich das graue Kabe das in die Fritz kommt mit einer Buchse verlängern. DSL ja, Telefon nein. Bekomme kein Amt.

Altes Telefon dran, funzt es.

Gruß wheel
 
Hallo,

Wozu Pause, das braucht man doch nicht bei der Auerswald.

Dein Problem, gebe mal die Interne Nebenstellennummer
41-48 der Auerswald als MSN in die Frtz Fon ein.

Gruß Erwin
 
Hi,
Ohne die Pause geht es nicht. Warum, weiß ich nicht. Ohne Pause kommt direkt "besetzt"

Gruß wheel
 
Hallo,

Normal müsste es auch ohne Pause gehen,
könnte aber auch ein Problem mit deinem ISDN
Telefon sein, hatte das bis jetzt aber selbst
noch nicht bei Auerswald Anlagen, vielleicht
hilft auch ein Firmware Update bei der Auerswald
falls es noch eine neuere version gibt als die die
du bereits drauf hast.

Gruß Erwin
 
Bekomme einfach kein Amt. Sobald ich die 0 wähle geht der Apperat auf besetzt. Verkabelung wie oben, MSN 42 im Handgerät sowie Fritz!Fon eingetragen. Bin schon wieder 2 Stunden dran.

Hat noch einer einen Tipp?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.