[Frage] Passendes IP Telefon für Fritzbox 3370 gesucht

Mmh, das Problem ist doch wohl eher, dass deiner 3370 die VoIP-Telefoniefunktion fehlt.
Dadurch hast du wohl keine andere Möglichkeit, als dich mit zusätzlichen VoIP-Telefonen und deren direkten Anmeldung beim Provider herumzuschlagen.
Das ist grundsätzlich nicht richtig, alle 32**, 33** und 34** FritzBoxen haben die kompletten AVM PBX-Funktionen integriert inkl. z.B. der Möglichkeit IP-Telefone am FritzBox-Registrar anzumelden, Anrufbeantworter, Wahlregeln, Fax empfangen und senden per WebIf, CAPI-over-TCP z.B. für F4B usw.:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Allerdings ist das auch nicht unbedingt notwendig, eine DECT-IP Basis (wie z.B. Gigaset C430(A) IP, an dieser kann der TE auch seine bestehenden Gigaset Handsets weiterbetreiben) kann sich schließlich auch direkt beim Provider registrieren, daran ist nichts "verwerfliches" wenn eine DECT-IP Basis (oder jedes andere "IP-Telefon") sich direkt beim Provider registrieren müsste, schließlich muss nicht immer unbedingt eine FritzBox die Telefonie übernehmen.

Ich würde eher über einen Austausch der 3370 nachdenken.
Ich ehrlich gesagt nicht unbedingt.

Das sind ja IP-Telefone.
Richtig, was braucht man mehr?

Ich würde sowas eher als Ergänzung der Fritzbox-eigenen Telefonie sehen
Weshalb?

Wie sieht eigentlich die Menü-Struktur der 3370 aus? Hier mal zum Vergleich, die Menü-Struktur der 7490.
Das gibt es auch alles bei einer 3370, lediglich DECT, S0-Bus, und POTS fehlt (das was AVM unter "Telefonie" versteht), also klassische Telefonieschnittstellen aber solche sind wie gesagt nicht immer unbedingt erforderlich.

Schön - danke für die Aufklärung - wieder was gelernt.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass den Boxen ohne "Telefonie" all diese Funktionen fehlen und sie nur reine "Router" und WLAN-APs spielen.
Was fehlt denen dann noch? Nur die beiden Analog-Ports und ggf. der ISDN-Port?

Telefoneingänge und DECT fehlen auch.

Anders als qwertz.asdfgh würde ich aber auch eher an einen Tausch der FB denken, es erspart das 2 Gerät wenn die MTs direkt am DECT der Box angedockt wird

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.