parse_telefon.shwas macht die parse_telefon.sh ?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei jedem Anruf (eingehend) habe ich allen meldungen voran folgenden Eintrag unter Telnet:
Code:
/ # sh: Can't open /var/tmp/parse_telefon.sh

Weiß jemand was dieser macht?
Eigentlich wollte ich wissen weshalb ich mit einer MSN nicht durchkomme und immer nur "besetzt Zeichen" höre, obwohl keiner telefoniert... [edit: es lag daran, daß die MSN zwar in der FBox aufgeführt war aber keiner Nebenstelle zugewiesen]

Zuletzt bearbeitet:
nofear2k schrieb:
bei jedem Anruf (eingehend) habe ich allen meldungen voran folgenden Eintrag unter Telnet:
Code:
/ # sh: Can't open /var/tmp/parse_telefon.sh
Weiß jemand was dieser macht?

Hallo,

schau mal mit
Code:
nvi /var/flash/calllog
nach, da sollte das am Ende stehen.

BTW: Kann man die calllog-Datei eigentlich ganz löschen,
wenn man auf den callmonitor des ds-mode umgestiegen ist?

Gruß,
Tom

Hallo TL Lorenz
ja ganz am Ende steht der Aufruf von parse_telefon.sh
Kann man das löschen?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    23.7 KB · Aufrufe: 22
nofear2k schrieb:
Hallo TL Lorenz
ja ganz am Ende steht der Aufruf von parse_telefon.sh
Kann man das löschen?

Ich hab's gelöscht, da ich auf das ds-mod umgestiegen bin.
Bei mir war das Skript /var/flash/callog ein Überbleibsel eines
Images von www.the-construct.com.

Die Frage bleibt offen:
Kann ich das calllog auch ganz löschen oder wird das vom telefon-Prozess dringend benötigt ?

Kann ich also die komplette Zeile
Code:
sh /var/tmp/parse_telefon.sh "${LINE}" "$CALLER}" &
löschen? Ich habe vom the-construct Mod noch die Portumleitung (auf virtuelle Netzwerkkarte) laufen, aber das dürfte damit ja wohl nichts zu tun haben.

nofear2k schrieb:
Kann ich also die komplette Zeile
Code:
sh /var/tmp/parse_telefon.sh "${LINE}" "$CALLER}" &
löschen? Ich habe vom the-construct Mod noch die Portumleitung (auf virtuelle Netzwerkkarte) laufen, aber das dürfte damit ja wohl nichts zu tun haben.

Kannst du löschen oder mit einem vorangestellten # auskommentieren.
Das Skript /var/flash/calllog wird vom Prozess telefon aufgerufen,
wenn ein Anruf reinkommt (scheint von AVM fest so verdrahtet worden zu
sein). Das SKript /var/tmp/parse_telefon.sh wurde vom the-construct Mod angelegt und diente der Signalisierung der Anrufe auf PCs, DBOX, etc.
Wenn du die Zeile löscht/auskommentierst, dann wird zwar /var/flash/calllog noch aufgerufen, macht aber nichts mehr, außer ein paar Variablen
zu setzen...

Gruß,
Tom

ok, ist getan, kannst Du mal kurz gucken ob ich aus Dummheit nicht noch etwas anderes überschrieben habe? Hat etwas gedauert bis ich rausbekommen habe wie nvi funktioniert (also Windoof user)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
nofear2k schrieb:
ok, ist getan, kannst Du mal kurz gucken ob ich aus Dummheit nicht noch etwas anderes überschrieben habe? Hat etwas gedauert bis ich rausbekommen habe wie nvi funktioniert (also Windoof user)

Sieht gut aus.

Gruß,
Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.