Parallelbetrieb UMTS Stick Huawei E160 und Speicher MikroSD möglich?

Janne

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich eigentlich den UMTS Stick benutzten und gleichzeitig auf das Laufwerk zugreifen?

Frage deshalb, weil ich gerne SolarView auf der Fritzbox laufen lassen möchte, das wird normelerweise auf nem USB Stick installiert. Betrieb mit UMTS Modem und USB Stick funktioniert wohl bei einigen Nutzern, habe aber noch keine Infos, ob an aktivem oder passivem Hub...

Den Hub würde ich mir geren sparen, bin mir aber unsicher, ob die Kombi Programm auf MiKro SD im, UMTS Stick und UMTS Kommunikation möglich ist.

Danke für Hinweise sagt

Jan
 
Warum probierst Du das nicht einfach mal selbst? :noidea:
Warum Du Dir den mit Sicherheit stabilisierenden aktiven USB-Hub sparen möchtest, kann ich nicht nachvollziehen... Kommen bitte jetzt nicht mit "Strom sparen", denn wenn Du einen passiven Hub nimmst, der sagen wir mal 100mA braucht, dann werden diese 100mA & Leistungsverluste zusätzlich aus dem Fritz-Netzteil gesaugt. Mit einem aktiven USB-Hub hingegen werden diese 100mA & Leistungsverluste aus einem eigenen Netzteil gezogen.
Unter dem Strich auf der 230-Seite ist das mehr oder weniger +- 0 ;)
 
Weil ich für eine Fahrt dahin so ca 85 km meist ca 1h brauche und dann gehts auch noch zurück.
Wenn mir jetzt jemand hier sagt: Klappt sowieso nicht, dann besorge ich mir vorher nen Hub und Stick, bei der Antwort: Könnte, muss aber nicht gehen überleg ich mir mal, was ich tue und bei: Kein Problem fahr ich beschwingt los und probiers einfach....

edit:
Ups, habe nur den Anfang deines Postings in der Mail gelesen, daher nur die Frage zum probieren beantwortet.

Die Idee, den Hub wegzulassen war eher, dann nicht noch ein Gerät dranzuhängen, das ausfallen kann. das mit dem Netzteil leuchtet ein. Ich denke nur, das sich die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht, wenn ich nen Hub und nen Trafo zusäzlich habe.

Daher die Idee, den Huawei UMTS Stick mit der Mikro SD Karte zu bestücken, habe dann ja nur zwei Geräte die ausfallen könnten (3 mit Trafo von FB)

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich für eine Fahrt dahin so ca 85 km meist ca 1h brauche und dann gehts auch noch zurück.
Wenn mir jetzt jemand hier sagt: Klappt sowieso nicht, dann besorge ich mir vorher nen Hub und Stick, bei der Antwort: Könnte, muss aber nicht gehen überleg ich mir mal, was ich tue und bei: Kein Problem fahr ich beschwingt los und probiers einfach...
Ok, dann sage ich einfach mal: Es geht nur mit aktive, damit Du Dir mit Sicherheit einen solchen Hub vorher zulegst und nicht umsonst fährst. ;)
Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines USB-Hubs ist schon äußerst gering, also mach einfach.
Irgendeinen Tod musst Du nun mal sterben... :hehe:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.