PAP2T mit 2 Telefonen und 2 VoIP-Providern

Firestarter711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe den PAP2T und an jedem Telefon-Anschluß ein separates Telefon angeschlossen, also insgesamt 2 Telefone. Auf Line1 habe ich einen VoIP-Provider mit eigener Ortsnetz-Nummer konfiguriert (LIDL-Carpo), auf der anderen Line habe ich Lowrate-VoIP konfiguriert. Ich möchte den PAP2T so konfigurieren, daß
1. einkommende Anrufe (über LIDL-Carpo) auf einem oder beiden verbundenen Telefonen ankommen

2. daß ich mit einem Telefon nur über Carpo raustelefonieren kann, mit dem anderen nur über Lowrate-VoIP raustelefonieren kann, je nachdem, welcher Tarif günstiger ist.

Wie muß ich den PAP2T dafür konfigurieren? Momentan läuten immer beide Telefone bei eingehenden Anrufen, und egal, von welchem Telefon ich aktiv nach draußen telefoniere, wird immer der VoIP-Provider von LINE1 (also LIDL-Carpo) verwendet und nie der VoIP-Provider von Line2.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

ich habe das selbe problem!

2 anbieter mit 2 telefonen auf den beiden lines!

aber irgendwie sind beide lines immer die selbe.

selbst wenn ich mit beiden telefonen abhebe, habe ich eine gegensprechanlage mit den beiden telefonen.

ist total komisch!

Hi Hellmaker!

Konnte das Problem durch Eingabe eines Dial-Codes für beide Lines lösen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Wenn Du Interesse hast an dem Dial-Code, dann meld Dich mal bei mir.

Ciao!

Hey Firestarter711,

ja klar habe ich interesse. Weiß hier echt nichtmehr weiter....

habe sogar schon die neuste Firmware draufgespielt aber nichts bringt was.

Also wäre nett wenn du mir erklärst, wie du das prob gelöst hast.....

oder möchtest du das lieber per pn oder icq oder so machen....?

Grüße Olli

Bitte um Infos!

Das habe ich gesucht. Ich möchte mit einen Account raustelefonieren und mit dem anderen angerufen werden. Und alles mit einem Telefon. Wenn das mit Dialcodes geht wär das super. Kannst du mir die Infos schicken?

Hi,

gib bei beiden von Deinen Providern mal den folgenden Dial Plan ein:

(<**:>[2-9]|<:0049211>[1-9]xxx.|<0:0049>[1-9]xxx.|<00:00>[1-9]xxx.)

Die Vorwahl von Düsseldorf (0211 bzw. 211) solltest Du auf Deine Vorwahl ändern).
Glaub mir, ich hab ALLES versucht, aber das hat das Problem bei mir behoben. Ansonsten gibt es für einige Provider noch einen anderen Dial-Plan. Guck mal im Forum nach. Wäre nett, wenn Du mir eine Rückmeldung gibst, ob es funktioniert.

Ciao!

Hallo!

Das ist mein bisheriger Dialplan für Line1 für voipdiscount
(für Graz, Österreich)

(<**:>[2-9]|<:0043316>[1-9]xx.|<0:0043>[1-9]xx.|<00:>[1-9]xxxx.|<#,:>x.)

hier der Dialplan für Line2 (sipgate.at):

(11[0-2]|<**:>[2-9]|<:0316>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxx.|<#,:>x.)

ich kann keinen wirklichen Unterschied zu deinem Dialplan erkennen, bis auf den letzten Eintrag (der dafür da ist, um nach einem # ohne Regel einfach darauf los wählen zu können)

Ich habe einen PAP2T mit der Firmware:
Firmware Version: 3.1.15(LS)

Wenn ich mir in Zukunft ein Telefon sparen könnte, wär das toll.
Ich dachte bisher immer, daß die 2 Leitungen vollständig getrennt sind.
Aber jetzt ist wohl klar, daß es irgendwie möglich sein muß mit einem Telefon 2 verschiedene Provider verwenden zu können, oder?

Nur im Dialplan sehe ich nichts dergleichen?

>Momentan läuten immer beide Telefone bei eingehenden Anrufen, und egal, von welchem Telefon ich aktiv nach draußen telefoniere, wird immer der VoIP-Provider von LINE1 (also LIDL->Carpo) verwendet und nie der VoIP-Provider von Line2.

welchen Dialplan hattest du verwendet, um solch ein Verhalten des Gerätes beobachten zu können?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.