PAP2 und analoges Modem

STI59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe nach langem Try & Error und vor allem mit Hilfe von Euren Informationen in diesem Forum Einstellungen für das Funktionieren von Faxen herausgefunden.:D
Ich möchte nun analoge Modems vom Typ Zyxel U1496 anschliessen. Ich konnte bis jetzt eine maximale Rate von 9600 kb erreichen, aber ich möchte doch 56kb erreichen. Hat jemand Erfahrung mit analogen Modems an Linksys PAP2?
Vielen Dank!
Gruss STI59

Hallo,

Sprichst du jetzt von Faxen oder Datenübertragung a la Steinzeitsurfen???

Ich glaube bei Fax sind max. 14.400 baud (nicht kb) "drin", und 9600 ist guter Standard, grade bei VoIP.

Sach doch erst mal was du konkret vor hast ;)

Hallo Flascheoeffner
Ja ich spreche von der Verbindung à la Steinzeit, jedoch ist die Anwendung nicht surfen, sondern Remote Verbindung zu Servern über Telnet. Ich gebe Dir Recht betreffend Fax: 14.400 kbps ist möglich. Nur die Geschwindigkeit übers Modem ist lähmend. Bei einem Analoganschluss direkt ans PSTN und den 56k gings gut.
Gruss

Dann solltest du den Codec im PAP2 auf 711u only setzen (im Reiter Line). Allerdings gebe ich dir folgendes zu bedenken: 56K ist eine Komprimierung, und VoIP ist auch komprimiert. Den vollen Speed wirst du nie hinbekommen! 711u ist zwar eigentlich ein verlustfreier Codec, aber wie gesagt: eigentlich ;)

Viele Grüße

Flaschenoeffner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.