Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kruemelino,

die Ansage mit der Registry hat mich stutzig gemacht und ich habe nochmal alles (FBM) deinstalliert.

* die Reg-Einträge wurde automatisch mit gelöscht
* den Ordner unter \User\... habe ich per Hand gelöscht

=> anschließend die 3.0.8 -2003 installiert

OL gestartet,
* IP eingetragen,
* FB-Abruf nach Version gemacht => o.k.
* Telefone einlesen => Button grau und nix passierte - habe ca. 2Min gewartet
* o.k. und schließen

nach einigen Sek erschien Meldung siehe Screenshot

Wenn ich OL runter-rauf und was eingebe und schließe kommt die meldung
und nix wird gespeichert

in Reg ist kein TBini zu sehen - hast Du den Eintrag ggf. aus einer alten Installation?

die ini sieht z.Z. wie folgt aus
[Statistik]
ResetZeit=01.02.2010 21:09:46
[Optionen]
LFirmware=29.04.76
LFBTyp=FRITZ!Box Fon WLAN 7170
VFBDaten=True
VFBLogIn=True
LLetzteIndizierung=01.02.2010 21:27:33
CheckBoxIndexAutoStart=False

das wars in der ini...


und nu verstehe ich jarnüscht mehr :-(

gruss x-herbert
 

Anhänge

  • screenshot5.png
    screenshot5.png
    18.6 KB · Aufrufe: 13
Nachfolgend meine Erfahrungen mit der Version 3.0.8 unter Windows XP SP3 mit Outlook 2007:

Installierte Vorversion: 3.0.5
Fritz!Box: 7170

1. FBDB 3.0.5 deinstalliert
2. Programmverzeichnis unter c:\Programme\Fritz!Box DingsBums entfernt
3. FDBU 3.0.8 über Setup ausgeführt -> Bricht ab mit der FM: ...\VSD4E.tmp\VSTOR30\vstor_lp_de_30.exe" wurde seit ihrer ersten Veröffentlichung geändert.
4. Also die Zusatztools VStor und Primary Interop Assemblies deinstalliert -> gleicher Fehler
5. VStor und PIA manuell wieder installiert und die FDBU.msi anstelle der etup.exe ausgeführt ... so weit so gut
6. Programmstart -> Einstellungsfenster vom FDBU erscheint, allerdings lassen sich die Telefone nicht einlesen ... es erscheint immer wieder die Meldung, dass das Einlesen fehlgeschlagen ist. Nach einem Outlook-Neustart ist mir aufgefallen, dass überhaupt gar nichts gespeichert wurde, weder PW noch sonst was für Einstellungen. Es wurde auch keine neue ini-Datei erzeugt.
7. Nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass der TBini-Eintrag in der Registry komplett fehlt (Wurde offenbar bei der Neuinstallation nicht erzeugt). Diesen also hinzugefügt und gehofft, dass damit die Ini-Datei erzeugt wird -> Fehlanzeige
8. Alte ini-Datei wieder hergestellt und getestet ... damit funktioniert zumindest das FDBU in der Version 3.0.8, allerdings lassen sich bspw. die zu überwachenden Rufnummern nicht einzeln speichern, sondern nur im gesamten ... warum auch immer :confused:
9. Die Telefone erneut einzulesen habe ich mal ausgelassen, da es nun erst einmal wieder funktioniert.

Vielleicht hilft das Ganze hier ja ein wenig für die Fehlersuche.
 
hmmm...

habe mal die 3.0.5 installiert -> siehe da es gibt den Reg-Eintrag TBini

diesen habe ich auf meinen User-Ordner umgeleitet und die 3.0.8 drüberinstalliert

=> es wird nix gespeichert und die Fehlermeldung meines vorherigen Postings kommt trotsdem

Gruss x-herbert
 
Versuch mal erst alle Einstellungen in der Version 3.0.5 vorzunehmen, so dass die ini-Datei im Programmpfad schon einmal alle wichtigen Informationen wie Telefone etc. beinhaltet. Erst danach dann die 3.0.8 drüber installieren.

Wie ich schon geschrieben habe wird die Ini-Datei offenbar nicht neu erzeugt, daher hat es bei mir auch nur mit meiner "alten" ini-Datei funktioniert.
 
Das ist aber komisch, ich habe an der Einstellungsdatei eigentlich nichts geändert. Ich werde mal einige Versuche mit V3.0.8 machen. Mal sehen was ich wieder verbockt habe.

Bei mir ist die Datei unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Fritz!Box Telefon-dingsbums\FritzOutlook.ini

Edit: scheint Fehler bei dem Festlegen der zu überwachenden Nummern zu sein
Edit: Ja: wenn keine Telefone Vorhanden sind, wird einem String der länge NULL ein Zeichen am Ende entfernt. Das ist logisch, dass das nicht geht. Heute Abend beeile ich mich, um einen Fix zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kruemelino: stimmt, da habe ich auch noch eine, aber da wird offenbar nicht drauf zugegriffen. Vielleicht hätte es auch gereich, den Wert TBini in der Registry auf diesen Pfad zu zeigen ...
 
Die Ereignisse von sP4rK decken sich fast mit meinem Fehlerbild.
Ich habe bei mir wieder die 3.0.6 mit Outlook2010 laufen.
 
und nochwas...

3.0.5

nach der reinen Installation gibt es in der Reg
TBini = C:\Program Files\Fritz!Box Telefon-dingsbums\FritzOutlook.ini

nach 1. Aufruf von OL

TBini = C:\Program Files\Fritz!Box Telefon-dingsbums\\FritzOutlook.ini

??
x-herbert
 
In Version 3.0.5 liegt die ini automatisch in dem falschen Ordner. Wenn man eine ini-Importiert, wird der Pfad TBini automatisch auf die neue Datei geändert. Eine ältere ini-Datei kann durchausfunktionieren. Probiert es einfach aus.
 
ich habe die 3.0.5 und die 3.0.8 hin und her de- und installiert - ich bekomme die Meldung nicht weg :confused:

... mal ne andere Frage: unter welcher "Lizenz" läuft das Projekt - bei den Makros konnte man ja immer mal reinschauen und ggf. selbst ein bisschen auf Käferjagt gehen...

Gruss x-herbert
 
Soooo, die 3.0.8!

- Installiert, startet. Macht aber Fehler beim abspeichern und kann sich nicht anmelden.
- Outlook neu gestartet
- Anmelden klappt!
- Telefone erfolgreich eingelesen!
- FritzBox 7170 mit FW 29.04.76 erkannt!
- Anrufmonitor funktioniert!
- Rauswählen funktionert auch!*
- Indizierung bricht bei Kontakt 69 ab (siehe angehängtes Bild), egal wie lange man es laufen lässt.

*) Rauswählen klappt mit dem bekannten Kontakt immer noch nicht. Beim Klick auf "Wählen" ist ganz Windows hängen geblieben. Ganz Windows? Nein! Der Unbeugsame Standbymodus konnte noch über den Netzschalter ausgelöst werden. Aber sonst war nix mehr zu machen.

Nach dem Neustart ist alles wie gehabt.
Der eine problematische Kontakt ist ausgerechnet meine Freundin.....
Ist das ein Zeichen?
 
Vielleicht sollte ich die Datei auch tatsächlich anhängen - könnte hilfreich sein...
 

Anhänge

  • Indizierung.gif
    Indizierung.gif
    34 KB · Aufrufe: 10
Hehe, ich glaube nicht. Dieser komische Kontakt kann auch fehlerhaft sein. Ich hatte wie gesagt auch mal einen Kontakt, der von "außen" vollkommen normal erschien. Allerdings ließ er sich nicht indizieren. Ich konnte mir nur behelfen, indem ich einen neuen Kontakt erstellt habe, und darin die Daten per hand eingegeben habe. Den "Kaputten hab ich daraufhin gelöscht.

An alle: Doppelpost bitte vermeiden! Die Moderatoren im Forum sehen das nicht gerne.
 
Hum, sollte ich vielelicht mal probieren - wenns nciht so aufwändig wäre.
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, bei welchem Kontakt die Indizierung hängt? Nicht, dass ich den jetzt korrigiere und dann feststellen muss, dass ein anderer (auch) defekt ist. Dann suche ich mich tot.

Sorry für den Doppelpost, die Edit-Funktion erlaubte mir kein nachträgliches Anhängen - oder ich war zu doof dafür.

Edith: Kontakt neu angelegt - gleiches Indizierungsproblem. Aber das Anwählen klappt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar erlaubt sie das:
Wenn du auf Ändern klickst gibt es dann einen Button "Erweitert". Danach kannst du die Dateien auch nachträglich anhängen.

Ja es wäre Möglich sich den Kontaktnamen anzeigen zu lassen. Ist sicher auch sinnvoll. Aber da muss Version 3.0.8b noch warten. Ich muss jetzt mal los in die Uni. Ich meld mich von da wieder.
 
@DT

kannst mal den Kontakt per Outlook-Spy untersuchen http://www.dimastr.com/outspy/ und vergleichen

Ich habe in einem Projekt über Python OL angesteuert - da war OLSpy segensreich...

x-herbert
 
HI!

Hänge mich hier auch mal wieder rein......

Also 3.0.8 Zusammenfassung.

3.0.5 deinstalliert, ordner aus dingsbums und roaming gelöscht.........

Neustart.

3.0.8 Setup...........geht nicht, die bekannte Fehlermeldung wie beim Kollegen ein paar Posts weiter vorn.

msi installiert, läuft durch ohne Fehler.

OL2007 gestartet, Fenster mit Daten kommt, eingegeben, pustekuchen.
Stellt keine Verbindung zur FB her, diese ini gibts auch nicht........
Jedesmal bei Neustart von OL kommt das Erstanmeldungsfenster........

Kann das evtl. mit WIN7 zusammenhängen, das hab ich nämlich.........
Anonsten keine Chance.........FBDB hat Alsheimer wenns ums merken der Daten und Telefone geht....

Any Solutions?

Ach so, hatten wir das schon?
HIer die Fehlermeldung beim einlesen der Telefone:
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    19.6 KB · Aufrufe: 4
Wie ich bereits sagte, ist mir ein Fehler unterlaufen. Das erste Abspeichern der neuen ini-Datei wird abgebrochen.

Das hängt nicht an Win7 sondern am Addin. Ich will aber noch ein paar tests machen und einen kleinen Wunsch von DigiTalk umsetzen.

Bis dann..
 
HI!

Ohne drängeln zu wollen mal ganz lieb die Frage in den Raum.

Gibts ne 3.0.8b ?

Wollte eigentlich nicht mehr auf 3.0.5 zurück :buerste:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.