Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als einzigen Eintrag, ohne irgendwelche CodeModule, ist "Diese Outlook Sitzung" zu nennen. Aber da ist ja schon der Startparameter von FritzBxodingsbums drin, den Du auch noch löschen solltest, falls Du unser Skript nicht mehr einsetzen solltest. Zwischen den Versionen ändert sich dieser teil eigentlich nicht.Der ist in den letzten 10 Versionen gleich geblieben

Gruß

MarcoMarco
 
Mit anderen Worten: einfach die aktuelle Version runterladen und alles was da drin vorkommt aus VB entfernen.
 
Damit löscht er dann aber auch alle anderen Makros, oder sehe ich das falsch?
PS@Kruemel: was macht sf (schubs)
 
@Kruemel: Ich warte noch auf die entgültige Antwort auf die Lizenzfrage. (Da wird sich doch der ein oder andere denken "Worüber reden die da?", aber das wird bekannt gegeben so bald es über die Idee hinaus geht. Vielleicht heute, vielleicht morgen, vielleicht in einer Woche,...)

@all: die Version 2.40 scheint übrigens draußen zu sein, mal sehen was sich da alles getan hat.
 
Laufzeitfehler

Ich bekomme seit geraumer Zeit Laufzeitfehler angezeigt.
Nachdem ich oben gelesen habe,wie ich Outlook komplett reinigen kann habe ich die OTM-Datei gelöscht und das Telefon-Dingsbum neu instaliiert (Version 2.40).
Ich bekomme immer noch einen Laufzeitfehler "5", der Debugger verweist auf folgende Zeile:
pos2 = InStr(pos2, Text, "value='", vbTextCompare) + 7

Kann das mit der Fritz mini zusammenhängen, die ich zusätzlich angeschlossen habe?
Merkwürdig ist auch,daß ich beim Einlesen der Telefone nur eine einzige VOIP-Nummer angezeigt bekomme, ich habe aber viel mehr MSNs aktiv.

Wo mag der Fehler lieen?

LG

Markus
 
@juelich: Wieviel Telefone siehst du in der fritz Box auf dieser Seite? Kannst du bitte mal mit Datei-->"Speichern unter" den Quelltext auslesen und die Datei/den Inhalt hier posten?
@kruemel:
Ist das ein Bug der ein Feature, dass bei "Klick auf Telefone erneut einlesen" Versionscheck aufgerufen wird?
Statt "'nicht Fritz!Fon 7170" ist wohl die 7150 gemeint, oder (die Zeile darunter kann übrigens weg)?
 
@McShark:

Auf der fritz.box-Seite habe ich 4 Internetverbindungen konfiguriert,wobei mir die Telefon-Dingsbums nur die letzte anzeigt.
An welcher Stelle solle ich auf Datei-->Speichern unter gehen? Im VBA-Editor? Oder im Debugger mit der Fehlermeldung?
Vielen Dank für die schnelle Antwort

LG

Markus
 
Du sollst auf den angegebenen Link klicken, eventuell das Passwort eingeben und dann die Webseite als HTML speichern und hier hochladen. Dann kann man sich anschauen, was der Quelltext mit dem Inhalt macht.
Die neueste Firmware (Release oder Labor) für deine Fritzbox (welche FritzBox nutzt du?) hast du sicherlich installiert?
 
Habe jetzt mal meien fritzbox.html-Datei hochgeladen,vielleicht hilft das ja.
Vielen Dank für die Unterstützung
Anhängen geh leider icht,da HTML nich unterstützt wird,also direktpost:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd[/URL]">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico" />
<script type="text/javascript">
var g_HelpWin = null;
function SelectPage()
{
var ThePage = "index_inhalt.html";
if (window.name != "")
{
var Name = window.name;
var Check = Name.slice(0,5);
//if (Check == "page_")
{
var Name2 = Name.slice(5);
if (Name2 != "")
{
ThePage = "index_"+Name2+".html";
window.name = Name2;
}
}
}
var TheFrame = document.getElementById("frame_content");
TheFrame.setAttribute("src","/cgi-bin/webcm?getpage=../html/"+ThePage);
/*var TheFrame = document.createElement("frame");
TheFrame.setAttribute("src","/cgi-bin/webcm?getpage=../html/"+ThePage);
TheFrame.setAttribute("id","frame_content");
TheFrame.setAttribute("scrolling","auto");
TheFrame.setAttribute("frameborder","0");
document.getElementById("frame_set").appendChild(TheFrame);
*/
}
</script>
</head>
<frameset id="frame_set" rows="*" onload=SelectPage()>
<!--<frame src="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
-->
<frame id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
<noframes>
<body>
<p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfl&auml;che basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterst&uuml;tzen.</p>
<p>Sie k&ouml;nnen die Oberfl&auml;che trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
<p>Beachten Sie bitte, dass Ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterst&uuml;tzen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
<ul>
<li>Internet Explorer 5.5, 6 oder h&ouml;her</li>
<li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder h&ouml;her, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
<li>Opera</li>
<li>Konqueror (Linux KDE)</li>
<li>Safari (MacOS)</li>
</ul>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Viele Grüße

Markus
Posting 2:
Achso: Fritzbox 7170 mi neueste Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Juelich,

irgendwie hast Du ein Problem mit Deinem Browser, denn Du hast laut Quelltext eine Warnung angezeigt bekommen, dass Dein Browser kein JavaScript unterstützt... :(
Mit dem Quelltext können wir leider nichts anfangen... :(

Gruß

MarcoMarco
 
Ich habe das im Quelltext auch gesehen, jedoch gibt es beim aufrufen von http://fritz.box kein Korrelat dafür. Ich verwende Firefox mit aktiviertem Javascript und bekomme beim Aufrufen der Statusseite auch keine Warnung angezeigt.
LG

Markus
 
Dann mach mal folgendes: gehe auf diese verlinkte Seite deiner FritzBoX, gib eventuell das PW ein und wenn du alles schön siehst gehst du im FF auf das Menü "Ansicht"-->"Seitenquelltext anzeigen". Dann nicht wundern, das oben nur html steht, sind viele Zeilenumbrüche drin. Dann markierst du dir alles, legst es in die Zwischenablage und speicherst es als Fritzseite.txt, die lädst du hier hoch.
Welche FW hast du genau (steht oben rechts nach Anmeldung auf fritz.box)? Bei mir ist die aktuelle ReleaseCandidate 29.04.56-10575 auf der 7170 und die Makros laufen einwandfrei. Mit der alten FW hatte ich ebenfalls keine Probleme.
 
Habe meine Fritzseite.txt angehängt und auch einen Screenshot von Fritz.box. Ich sehe im Quelltext auch die Fehlermeldungen,diese tauchen aber auf der Fritz.box nicht auf,wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Merkwürdig das alles
LG

Markus
 

Anhänge

  • Fritzseite.txt.txt
    2.2 KB · Aufrufe: 7
  • Fritzseite.jpg
    Fritzseite.jpg
    138.4 KB · Aufrufe: 11
Mmh,
ich habe ir den Quelltext mal genauer angeschaut. Es ist ein Framekonstrukt. Die von mir genannte Fehlermeldung kommt nur, wenn der Browser keine XHTMl-Frames untersützt.
es muss irgendwie an der Beta-Firmware liegen, dass dort sich die frmaes immer davorstehlen.
Wobei Du ja nicht auf der Seite bist, die McShark genannt hat. Am Besten, wenn Du Dein Passwort eingegeben hast und Dir diese Übersicht gezeigt wird, klicke erneut auf den Link von McShark, dann sollte die FritzBox das Passwort noch zwischengespeichert haben. Ansonsten das PW einfach testhalber kurz rausnehmen...
 
Hallo Marco,

das Merkwürdige ist - das IST der Link von McShark,original und unverändert.Ich habe nämlich gar kein Password.
Und wie gesagt,mir wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Markus
Posting 2:
Nun wirds noch komischer:
Derselbe Link im Internet Explorer aufgerufen, führt auf eine ganz andere Seite,nämlich die Einrichtungsseite der Telefone.
Im Quelltext sehe ich auch keine Fehlermeldung,dafür eine riesige weiße Lücke.
Ich hänge beides nochmal an.
Viele Grüße

Markus
 

Anhänge

  • Fritzseite Internet Explorer.jpg
    Fritzseite Internet Explorer.jpg
    149.1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Datei. Ich würd dir empfehlen die angehängte Datei zu löschen. Denn da stehen diverse Nummern drin.
Gruß Kruemel

Edit:

Ich hab die FritzBoxDaten mal angepasst und erhalte:

SIP0 25****
SIP1 4938342****
SIP2 81****
SIP3 0049179****
POTS 038348****
0 25****;Telefon
10 25****;Finley

Das stimmt aber nicht mit dem Bild überein. Einige Internetnummern sind auch nicht zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute dummerweise von 2.36 auf 2.40 aktualisiert. Und nichts geht mehr. habe daraufhin alles gelöscht und 2.40 nochmal installiert, dann unter "Passwort" das PW meiner 7170 eingegeben - geht auch nicht.
Jetzt komme ich nicht mal mehr auf die Einstellungsseite, weil er das Passwort nicht akzeptiert.
Welche RegKeys muss ich löschen???
 
@Kruemelino:

Verstehe ich nicht ganz, die Nummern stimmen doch.SIP1 ist allerdings nicht registriert, da probiere ich mit der DTMF-Box rum. POTS müßte meine Analog-Nummer sein,wenn ich das richtig kombiniere.
SIP0 ist meinem Faxanschluß(intern) zugeordnet und dient der Fritz Mini zum raustelfonieren.SIP2 und POTS sind eingehend allen Telefonen zugeordnet und ausgehend dem Telefon. SIP3 ist über eine Wahlregel ausgehend zugeordnet.
LG

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.