Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Version

Ich habe eine neue Version fertig gestellt.
  • Es wird nun automatisch ein Wählicon erstellt.
  • Journaleinträge können erstellt werden
  • Kontaktdaten können bei eingehenden, bzw. abgehenden Anrufen angezeigt werden

Damit die Sache mit dem Journal und der Kontaktanzeige funktioniert, musste ich ein Winsockaddin benutzen. Das wird automatisch installiert, wenn ihr die .exe-Datei ausführt. Ich habe die hier her(ist in der All inkl.-Datei schon enthalten)
Nachher muss noch (wie bei den WinHTTP-Services) in den Makros unter Extras->Verweise der OstroSoft-WinSock-Verweis aktiviert werden.(In den Zip-Files ist ein Bild davon mit dabei).
Ebenfalls muss der seit neuestem eingebaute Fritzbox-Anrufonitor mit #96*5* geöffnet werden
Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93501

Wichtig ist ebenfalls, dass Ihr die CLS-Datei "DieseOutooksitzung" importiert, aber danach muss der Code noch, wie in den letzten drei Bildern dargestellt, "verschoben" werden.

Viel Spaß bei Testen

Gruß

MarcoMarco

Edit: Ich habe einen Patzer wg. Verbindungsproblemen behoben(mein Fehler).
Bitte testen, ob es jetzt besser ist.. :)
Ebenfalls behoben der gemeldete Fehler von Lolax bezüglich "49"er-Löschung

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 78
  • aktivierte Verweise.jpg
    aktivierte Verweise.jpg
    43.6 KB · Aufrufe: 71
  • Teil 1.jpg
    Teil 1.jpg
    26.7 KB · Aufrufe: 54
  • Teil 2.jpg
    Teil 2.jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 64
  • Teil 4.jpg
    Teil 4.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 57
  • Teil 3.jpg
    Teil 3.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 55
  • fbdial (http) 2006-04-17(small).zip
    201.8 KB · Aufrufe: 21
  • fbdial (http) 2006-04-17(All inkl.).zip
    1.7 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wählicon

Hallo,

vielen Dank für die neue Version.

Habe diese nach der Anleitung installiert und ich kann den Makro auch expliziet aufrufen und damit rauswählen.

Es wird jedoch kein Icon angelegt oder ein Menüeintrag womit ich die Wahlhilfe aufrufen kann. Es scheint so als würde Private Sub Application_Startup() gar nicht beim Starten von Outlook 2002 SP 3 aufgerufen.

Wie gesagt den Code habe ich wie in den Bildern beschrieben verschoben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus

Andy

PS: Auch wenn ich manuell einen Eintrag in der Symbolleiste auf den Makro anlege, Outlook beende und neu starte ist der Button wieder weg.

Hallo!
Super Tool!!
Habe alles installiert, wählen geht auch, 20-30 Sekunden nach dem Outlook-Start (und der Makro-Ausführen-Bestätigung) bekomme ich aber die Fehlermeldung
10060: Connection timed out.

Das Wählen funktioniert weiterhin, Anruf werden aber nicht angezeigt.
Was kann man da machen??

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert leider die anruf anzeige nicht

habe einen fehler gefunden

wenn ich als landesvorwahl 49 eingebe habe ich folgendes problem

habe folgende nummer

4917949066666

diese nummer wird dann so gewählt

017900666666

das script ändert also alle 49 in 0, dies sollte aber nur am anfang sein

So, ich habe im meinem vorherigen Post die Archive aktualisiert. Wer schon die Winsockkomponente installiert hat, braucht jetzt natürlich nur noch die kleinere Datei herunterladen.
Ich hoffe, die gemeldetet Fehler sind behoben. Einzig der Fehler von test4812 muss ich noch nachstellen, da ich Outlook 2003 habe.

Gruß

MarcoMarco

jetzt funktioniert das mit dem wählen garnicht mehr

wenn die nummer so gespeichert ist

491794906666

dann soll die wahlhilfe

01794906666 wählen

lolax schrieb:
jetzt funktioniert das mit dem wählen garnicht mehr

wenn die nummer so gespeichert ist

491794906666

dann soll die wahlhilfe

01794906666 wählen

Speichere die Rufnummer als +49xxx dann wird es funktionieren...

das problem ist das ich mehrere pc mit dem telefon synce, leider wird dann bei einigen pc die nummer so gespeichert

lolax schrieb:
das problem ist das ich mehrere pc mit dem telefon synce, leider wird dann bei einigen pc die nummer so gespeichert
Ersetze das Modul FritzBoxDial durch die angehängte Datei und dann klappt die Länderkennung Deutschland auch ohne "+"

Anhänge

• FritzBoxDial.zip
    4.7 KB · Aufrufe: 24
Jetzt klappts bei mir super! Bis auf ein Problem:
Wenn der Rechner bei geöffnetem Outlook in den Ruhezustand geht, und dann wieder hochgefahren wird, kommt danach:
"error 10053: Software caused connection abort"
könnte man da noch was einbauen?
aber sonst, wirklich super jetzt!
Jürgen

Journaleinträge

Hallo erstmal....
und vielen Dank für das wirklich grandiose Tool. Es funktioniert sauber und und ist schlichtweg die Lösung für alle Leute, die von ihren Kontakten abhängig sind. Vermutlich funktioniert auch die Sache mit den Journaleinträgen nach jedem Anruf.....Nur bei mir nicht. Ich kenne das Prozedere von ESTOS und hätte diese Funktion gerne genutzt. Fakt ist: Ich kann aus den Kontakten jede Nummer anrufen mit dem vorher gewähltenTelefon. Nur der Nachweis fehlt, bzw. ich muss im Moment den Journaleintrag selbst erstellen.
Was habe ich übersehen?? Könnt Ihr mir da weiterhelfen??
Und Dank nochmals an alle Beteiligten für ihre erstklassige Arbeit.

t-bone

Zuletzt bearbeitet:
@macromarco

danke das mit dem file und dem wählen funktioniert, doch leider funktioniert nun die auswahl des abgehenden telefons nicht mehr. es wird immer fon2 benutzt

Wenn jetzt noch beim Outlook-Start alle seit dem letzten Schliessen von Outlook in der Fritz!Box gespeicherten Journaleinträge ins Outlookjournal geladen würden, (und diese dann auf der Box gelöscht) wäre dies Tool das bessere JFritz für mich, ich weiss aber nicht, wie schwierig das zu realisieren ist:noidea: .

Und: Wählen aus dem Journal heraus währe natürlich auch nett...:rolleyes:

Du siehst: jedes neue Feature bringt neue Wünsche mit sich...

Jetzt aber schon mal vielen Dank für das Tool:) !

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit

Hallo MarcoMarco,

danke für die ständige Pflege dieses tollen Tools und auch dafür, dass die Anregungen der Anderen immer mit einfließen.

(Vielleicht nicht nur m)eine Bitte: Wäre es möglich, die aktuellsten Releases immer auf der ersten Seite dieses Threads anzuzeigen. Mittlerweile geht dem einen oder anderen evtl. die Übersicht verloren.

Grüße und Dankeschön

Kreideholer

kreideholer schrieb:
Hallo MarcoMarco,

danke für die ständige Pflege dieses tollen Tools und auch dafür, dass die Anregungen der Anderen immer mit einfließen.

(Vielleicht nicht nur m)eine Bitte: Wäre es möglich, die aktuellsten Releases immer auf der ersten Seite dieses Threads anzuzeigen. Mittlerweile geht dem einen oder anderen evtl. die Übersicht verloren.

Grüße und Dankeschön

Kreideholer

Ja, das ist eine gute Idee. Leider ist der Ersteller des Threads PacmanII und nicht ich. Ich will Pacman jetzt nciht einfach den Thread streitig machen, aber ich glaube, er hat im Moment einfach wichtigere, private Dinge zu regeln und kann daher sein Posting nicht aktualisieren. Ich weiß daher nicht, ob es sinnvoll wäre einen neuen Thread auszumachen, oder nicht. Selbstverständlich muss ich, egal ob neuer Thread oder hier "mittendrin" mal die Anleitung zur Installation aktualisieren, das werde ich mal am Wochenende machen. Vielleicht gibt mit ein MOD mal ne kleine Info, wie es weitergehen Könnte. :)

JueLue schrieb:
Wenn jetzt noch beim Outlook-Start alle seit dem letzten Schliessen von Outlook in der Fritz!Box gespeicherten Journaleinträge ins Outlookjournal geladen würden, (und diese dann auf der Box gelöscht) wäre dies Tool das bessere JFritz für mich, ich weiss aber nicht, wie schwierig das zu realisieren ist .

Und: Wählen aus dem Journal heraus währe natürlich auch nett...

Du siehst: jedes neue Feature bringt neue Wünsche mit sich...

Jetzt aber schon mal vielen Dank für das Tool !

Eine gute Idee. Ist in der Todo-Liste vermerkt... :)

Lolax schrieb:
danke das mit dem file und dem wählen funktioniert, doch leider funktioniert nun die auswahl des abgehenden telefons nicht mehr. es wird immer fon2 benutzt

Mmh, bei mir tritt das Problem leider nicht auf. Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht???

t-bone schrieb:
Hallo erstmal....
und vielen Dank für das wirklich grandiose Tool. Es funktioniert sauber und und ist schlichtweg die Lösung für alle Leute, die von ihren Kontakten abhängig sind. Vermutlich funktioniert auch die Sache mit den Journaleinträgen nach jedem Anruf.....Nur bei mir nicht. Ich kenne das Prozedere von ESTOS und hätte diese Funktion gerne genutzt. Fakt ist: Ich kann aus den Kontakten jede Nummer anrufen mit dem vorher gewähltenTelefon. Nur der Nachweis fehlt, bzw. ich muss im Moment den Journaleintrag selbst erstellen.
Was habe ich übersehen?? Könnt Ihr mir da weiterhelfen??
Und Dank nochmals an alle Beteiligten für ihre erstklassige Arbeit.

Ich arbeite daran, dass es ein wenig transparenter ist, ob die Verbindung zur FritzBox steht... :)

JueLue schrieb:
Jetzt klappts bei mir super! Bis auf ein Problem:
Wenn der Rechner bei geöffnetem Outlook in den Ruhezustand geht, und dann wieder hochgefahren wird, kommt danach:
"error 10053: Software caused connection abort"
könnte man da noch was einbauen?
aber sonst, wirklich super jetzt!
Jürgen

Ich konnte das Phänomen leider nicht nachvollziehen, werde aber einen Work-Around bei der nächsten VErsion bieten. Bitte dann explizit testen und Rückmeldung geben!!!
Gruß

MarcoMarco

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarcoMarco und die weiteren Bastler an diesem tollen Tool :)

Erstmal vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Habe eine ISDN-Telefonanlage mit 2 Endgeräten und 5 programmierten MSN's am S0-Anschluss hängen. Wenn ich bei fbdial "Verbinden über ISDN S0" auswähle, dann geht der Anruf immer über meine unter "ISDN-Endgeräte" definierte Hauptrufnummer (in diesem Fall eine VoIP-Nummer). Aber was muss ich einstellen, wenn ich jemanden über eine der anderen MSN's aus Outlook heraus über fbdial anrufen will? Geht das überhaupt, bzw. wenn nicht, könnte man das irgendwie einbauen?

Vielen Dank für Eure Tips!!!

Gruss,
Rob

Zuletzt bearbeitet:
el rob schrieb:
Hallo MarcoMarco und die weiteren Bastler an diesem tollen Tool :)

Erstmal vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Habe eine ISDN-Telefonanlage mit 2 Endgeräten und 5 programmierten MSN's am S0-Anschluss hängen. Wenn ich bei fbdial "Verbinden über ISDN S0" auswähle, dann geht der Anruf immer über meine unter "ISDN-Endgeräte" definierte Hauptrufnummer (in diesem Fall eine VoIP-Nummer). Aber was muss ich einstellen, wenn ich jemanden über eine der anderen MSN's aus Outlook heraus über fbdial anrufen will? Geht das überhaupt, bzw. wenn nicht, könnte man das irgendwie einbauen?

Vielen Dank für Eure Tips!!!

Gruss,
Rob
Hallo,
ich habe leider keine Box mit S0, aber soweit ich mich erinnern kann, kann man auch unter der Weboberfläche nur "ISDN-Geräte" verwenden. Da wir den URL-Aufruf nutzen um das Telefon "anzusteuern" können wir nicht mehr bieten als die Weboberfläche auch.. :(
Aber falls Du das bei Dir kannst, dann können wir das auch implementieren.. ;)

Gruß

MarcoMarco

P.S. Kleine Zwischenmeldung: Die Anruffunktionalität aus dem Journal heraus ist nun auch gegeben. Ich werde das Update am Wochenende hier bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine für mich akzeptable Lösung gefunden. Wenn ich gleich nach Kontaktaufruf in dem Kontakt einen neuen Journaleintrag erstelle, kann ich Dank eures Tools auch direkt von dort aus telefonieren und habe dann gleichzeitig den Eintrag direkt zum Kontakt und die Dokumentation über das Gespräch einschließlich der Dauer. Wäre mir zwar lieber wenn der Journaleintrag automatisch starten wurde, nach dem Anruf aus dem Kontakt aber der eine Mausklick ist zu verschmerzen.
Nochmals Danke für eure Arbeit und den promten Antworten.

t-bone

Zuletzt bearbeitet:
habe nochmals alles installiert, jetzt funktioniert die auswahl wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.