Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Krümel,
du weißt das ich dein Makro sehr zu schätzen gelernt habe.
Habe wegen den Fehlern in der aktuellen Version wieder die 2.25 drauf.
Aber auch hier habe ich Merkwürdigkeiten drauf.
Da ich mehrere Boxen am laufen habe, liest mir das Makro trotz richtiger Ip-Zuordnung auch Nummern aus einer anderen mit aus :confused:
Aber damit kann ich leben. :cool:
Wann kommt die überarbeitete Version.
Stelle mich auch gerne zum realen Testen zur Verfügung.
 
Hallo, ich brauche mal bitte den Quelltext der Seite Telefoniegeräte einer Fritz!Box mit S0-Geräten.
Dann benötige ich einen CALL String, des FB Anrufmonitors bei denen die Nebenstellennummer von einem S0 Telefon ist. (Zweite angabe hinter CALL)

Danke

Kruemelino
 
Nochmal zu meinem seltsamen Problem:

Wenn ich (wie oben beschrieben) Outlook neustarte und die Einstellungen 1x vornehmen kann, dann funktioniert das Auslesen der Telefone (Namen werden korrekt in der Registry abgespeichert, Passwort auch). Allerdings lässt sich formConfig eben danach nicht mehr aufrufen. Ich habe mal getestet das Passwort nicht einzugeben. Dann lässt sich natürlich auch nichts auslesen, aber formConfig kann immer wieder geöffnet werden. Der Fehler tritt also erst dann auf, wenn ich das Passwort eingegeben habe.
Die Log-Datei ist wenig aufschlussreich. Da steht bloß drin:

21.10.2007 20:08:25 Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt.
21.10.2007 20:08:25 Initialisierung abgeschlossen! Start...
21.10.2007 20:08:28 TimerID 4979 - gestartet

Ich hab auch mal die Zeilen auskommentiert, wie von Kruemelino in Post #408 vorgeschlagen. Allerdings hat das auch nix gebracht.
 
Geht mit neuer fritzbox.bas aus #420 leider auch nicht. :-(
 
Wenn ich auf Einstellungen gehe, bekomme ich einen Laufzeitfehler 5. Unter Debuggen geht er auf folgende Zeile: formConfig.Show vbModal. Wodurch wird der Fehler verursacht? Allerdings konnte ich schon einmal die Einstellungen aufrufen, jetzt nicht mehr.

Gruß Hille
 
mit der Modifikation von "FritzBox" läuft die Telefonerkennung...

Gruss x-herbert

Nachtrag: geht doch noch nicht alles - hatte mich gewundert, dass keine Anrufe mehr angezeigt werden...

aus LogFile:
Initialisierung fehlgeschlagen! Start abgebrochen.

Einloggen fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas...

das FBLogin ist nicht ganz korrekt - glaube ich - wenn kein Passwort gesetzt wurde

Anderung:
PHP:
    If Not FBOX_PASSWORD = "" Then 'Wenn kein Passwort vorhanden ist, muss man sich auch nicht einloggen.
        If Ping(FBOX_ADR) Then  'Testet vor dem einloggen ob FB vorhanden (Mittels Ping).
            If CDate(EinloggZeit) <= TimeSerial(Hour(Time), Minute(Time) - 14, Second(Time) - 30) Or Erzwingen Then
                formdata = "getpage=../html/de/menus/menu2.html&login:command/password=" _
                    & Crypt(FBOX_PASSWORD, GetSetting("FritzBox", "Optionen", "Zugang", ""), False)
                Text = HTTPTransfer("post", "http://" & FBOX_ADR & "/cgi-bin/webcm", formdata)
                If Not InStr(1, Text, "Anmeldung", vbTextCompare) = 0 Then
                    FBLogin = False
                    LogFile "Einloggen in die Fritz!box nicht erfolgreich."
                    MsgBox "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie das Passwort!", vbCritical
                ElseIf Text = "" Then
                    FBLogin = False
                    LogFile "Keine Fritz!box gefunden."
                    MsgBox "Es wurde keine Fritz!Box gefunden.", vbInformation
                Else
                    SaveSetting "FritzBox", "Optionen", "EinloggZeit", Date + Time
                    LogFile "Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt."
                    FBLogin = True
                End If
            Else
                LogFile "Einloggen nicht nötig."
                FBLogin = True
            End If
        Else
            FBLogin = False
            LogFile "Ping zur Fritz!Box fehlgeschlagen"
        End If
' hier eine Else mit FBLogin = True....
    Else
      FBLogin = True
    End If

Gruss x-herbert
 
x-herbert schrieb:
nochwas...

das FBLogin ist nicht ganz korrekt - glaube ich - wenn kein Passwort gesetzt wurde

Anderung:
PHP:
    If Not FBOX_PASSWORD = "" Then 'Wenn kein Passwort vorhanden ist, muss man sich auch nicht einloggen.
        If Ping(FBOX_ADR) Then  'Testet vor dem einloggen ob FB vorhanden (Mittels Ping).
            If CDate(EinloggZeit) <= TimeSerial(Hour(Time), Minute(Time) - 14, Second(Time) - 30) Or Erzwingen Then
                formdata = "getpage=../html/de/menus/menu2.html&login:command/password=" _
                    & Crypt(FBOX_PASSWORD, GetSetting("FritzBox", "Optionen", "Zugang", ""), False)
                Text = HTTPTransfer("post", "http://" & FBOX_ADR & "/cgi-bin/webcm", formdata)
                If Not InStr(1, Text, "Anmeldung", vbTextCompare) = 0 Then
                    FBLogin = False
                    LogFile "Einloggen in die Fritz!box nicht erfolgreich."
                    MsgBox "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie das Passwort!", vbCritical
                ElseIf Text = "" Then
                    FBLogin = False
                    LogFile "Keine Fritz!box gefunden."
                    MsgBox "Es wurde keine Fritz!Box gefunden.", vbInformation
                Else
                    SaveSetting "FritzBox", "Optionen", "EinloggZeit", Date + Time
                    LogFile "Erfolgreich in die Fritz!Box eingeloggt."
                    FBLogin = True
                End If
            Else
                LogFile "Einloggen nicht nötig."
                FBLogin = True
            End If
        Else
            FBLogin = False
            LogFile "Ping zur Fritz!Box fehlgeschlagen"
        End If
' hier eine Else mit FBLogin = True....
    Else
      FBLogin = True
    End If

Gruss x-herbert
Hast recht. Muss da noch rein :) Die Telefonerkennung funktioniert?
Was hast du für eine Anlage S0? oder Standard ISDN?

Kruemel
 
@Kruemelino

Telefonerkennung funzt!

habe normal ISDN => drei analoge Geräte (2xPhone, 1xFax) + 1XSIP
 
na stells mal rein - ich finde die zeit schon....

aber was meinst du mit normal isdn und s0 isdn??
isdn läuft doch immer auf einem s0 bus....

gruss x-herbert
 
Hi Krümel

auch die Beta :habenwol: wenns läuft.

Musste wieder die 2.23 draufspielen damit ich alle benötigten Funktionen habe.
 
na ne.. normal is bei mir isdn an denen die isdn telefone an telefon1 telefon2 telefon3 angeschlossen sind. (Wie bei mir)
Wenn du deine Telefone an s0 angeschlossen hast und die telefone in 2.3 erkannt werden, wäre das cool :D
Die Telefonnamen werden von der seite Telefoniegeräte ausgelesen, bei bin-wech gibts die seite nich -.- da gibts eine Seite DECT-Telefone, in denen die Infos stehen.
ich lad sie morgen mal hoch...

(ne bin-wech kriegst du nicht :p Die hast du schon :p)
 
:heul: :heul: Hi Krümel bei mir geht die Beta aber nicht.

evtl. sollte man dazusagen das bei mir das Menü Dect-Telefonie heißt weil ich das Makro mit der FB 7150 laufen habe.
Das Makro hat auch bis Version 2.23 ohne Probleme funktioniert.
Die neue Version liest mir die Telefone nicht mehr aus.

Vielleicht hat jemand auch die 7150 mit dem Makro am laufen.
 
@Kruemelino

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Analogtelefone die über den internen a/b-Konverter angesprochen werden - ISDN "direkt" nach einem NTBA ist immer S0-Bus

DECT ist ja nur ein digitaler und verschlüsselter Funkstandard für Telefonie zwischen Basisstation und Mobilgerät - hat also mit Analog/Digital [=ISDN] nix zu tun.

[soweit mein Kentnissstand...]

Gruss x-herbert
 
Hallo,

ich seh nicht durch:
Wir haben einen NTBA, anden die FB hängt. Die drei Telefone sind an Fon 1-3 angeschlossen. Die Informationen zu den Telefonen stehen auf der Seite Telefoniegeräte.
FON S0 steht da auch, und mich würde es interessieren, ob da immer alle Telefone stehen.

Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

üblicher Weise bei Anschluss DSL+ISDN sieht die Sache so aus, das vom Splitter eine verbindung zum NTBA gelegt wird und mit derm FB-Y-Kabel beide Verbindung zur FB haben

Splitter |
|____|
NTBA |
|____|
|
FB
|_Tel1
|_Tel2
|_Tel3

oder

~
|
FB
|_S0->ISDN-Geräte

Gruss x-herbert
 
"... aber isch habe garkeiin..." ISDN-Gerät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.