Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
psycho schrieb:
Selten bekomme ich noch die Fehlermeldung siehe Screenshot.
Das liegt daran, das die Einstellungen offen sind und der Anrufmonitor sich geöffnet hat. Da ist auch noch ein Bug.
Ich würde mal versuchen den spaß (OL) zu reparieren. dann zu updaten. ich bin da recht ratlos:(
 
Der Ortsgeprächfehler ist immer noch vorhanden.
Schade das ich bei jeder Versionsänderung erst mal meinen Vorschlag wieder einsetzen muß damit das Teil richtig funktioniert.
 
Ich fasse deinen Fehler nocheinmal zusammen. (Wenn ich falsch liege, sag nen Ton.) :
Wenn du ein Ortsgespräch ohne Vorwahl führst, dann wird kein Kontakt gefunden. Es wird ein Journaleintrag erstellt, in dem nur die Nummer ohne Vorwahl steht.

In der Funktion AnrMonCALL gibt es folgende Zeile:
Code:
If Not Left(TelNr, 1) = "0" And Not Left(TelNr, 2) = "11" And Not Left(TelNr, 1) = "+" Then _
    TelNr = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBVorwahl", "") & TelNr

Diese Zeile fügt die Vorwahl hinzu, wenn die Telefonnummer nicht mit "0" und nicht "11" und nicht mit "+" beginnt. Ich hab das gerade nochmal überprüft.
Nachdem die Vorwahl hinzugfügt wurde, wird die Funktion FindeAnrufer aufgefrufen und die veränderte Telefonnummer an sie übergeben. Deshalb muss dort keine Veränderung der Vorwahl durchgeführt werden.

Schau doch mal bitte nach was da bei dir nicht funktioniert.

Dene zweite Veränderung wurde schon eingebaut:)
Code:
...
                    [COLOR="Red"]If Not Len(alleTelNr(iTelNr)) = 0 Then[/COLOR]
                        aktTelNr = nurZiffern(alleTelNr(iTelNr), LandesVW)
                        If TelNr = aktTelNr Then
                            gefunden = True
                            KontaktID = aktKontakt.EntryID
                            TelNr = alleTelNr(iTelNr)
                        End If
                    [COLOR="Red"]End If[/COLOR]
...
Guten Rutsch
 
Hi

bei meinem Outlook 2003 bleibt seit dem Update bei einem Wahlversuch das Makro hängen an der fett hinterlegten Stelle mit der Meldung

formWählbox.Tag = Objektvariable oder WithBlockvariable wurde nicht festgelegt

Function Wählbox(KontaktID As String, TelNr As String)
' macht alle Eintragungen in 'formWählbox'
' aus FritzBoxDial übernommen und überarbeitet
' Parameter: KontaktID (String): ID der Kontaktdaten des Anzurufenden
' TelNr (String): Telefonnummer des Anzurufenden

Dim alleTelNr As Variant ' alle im Kontakt enthaltenen Telefonnummern
Dim alleNrTypen As Variant ' die Bezeichnungen der Telefonnummern
Dim i As Long, iTelNr As Long ' Zählvariablen
Dim pos As Long ' Position innerhalb eines Strings
Dim LandesVW As String ' eigene Landesvorwahl


LandesVW = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBLandesVW", "0049")
formWählbox.Tag = KontaktID
' Liste entleeren
formWählbox.listTel.Clear
iTelNr = 0
 
Hallo,
habe heute diesen Thread entdeckt und versucht alles nach Anleitung zu installieren.

Bei mir tritt auch ein Fehler auf zwar an der gleichen Stelle die Du dort fett markiert hast.

Fehlermeldung: "Typenkonflikt".....


:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wäre bei mir wohl auch aufgetreten. Doch beim entpacken der ZIP-Datei ist bei mir was schief gelaufen. Uns zwar hieß eine Datei nachher formW„hlbox.frm statt formWählbox.frm, bzw formW„hlbox.frx statt formWählbox.frx. Ich hatte nicht drauf geachtet und wollte die Dateien importieren. Outlook brach mit einer Fehlermeldung ab. (Zum Glück ;) )

Also nennt euer Formular, wenn ihr es importieren konntet, in formWählbox um, und es sollte alles funktionieren!!! Oder nennt die beiden oben genannten Dateien richtig um und importiert diese. Bitte darauf achten das einmal die .FRM UND die .FRX umbenannt wird!!!

@Kruemelino:

Ich habe einen Fehler in der Sub "GetTelefonNamen" entdeckt. Ich habe nur die alte FritzBoxFon WLAN und daher noch kein S0. Meine beiden TAE-Ports sind belegt und beschriftet. Allerdings "erkennt" das Script drei Telefone. Dies führt natürlich zu "Folgefehlern".... :)

Nun ja, die schnelle Behelfslösung ist:

Code:
        If Left(TelNr, 3) = "SIP" Then 'Intrnetrufnummrn stehen als SIP0,SIP1,SIP3 in der List und müssen gesondert ermittelt werden
            pos1 = InStr(1, Text, "SIP'+'" & Mid(TelNr, 4), vbTextCompare) + 32
            pos2 = InStr(pos1, Text, "';", vbTextCompare)
            TelNr = Mid(Text, pos1, pos2 - pos1)
        End If
        [b] Not TelNr = "" And Not InStr(1, Nebenstelle, "//") > 0 Then 'Wenn keine Nummer vorhanden ist, braucht auch keine gespeichert werden.[/b]
            SaveSetting "FritzBox", "Telefone", i, TelNr & ";" & Nebenstelle
            SaveSetting "FritzBox", "Telefone", "Anzahl", i
        End If
        i = i + 1
    Loop

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Hat man das Script ganz neu eingerichtet, sprich konnte die IP-Adresse der Fritzbox noch nicht anpassen, so bricht das Script mit einem Fehler ab, bzw. beklagt sich über die nicht erreichbare FritzBox. Vielleicht kannst Du das ja abfangen und direkt auf die Einstellungsseite verweisen, bzw direkt öffnen.

Gruß

MarcoMarco
 
@marcomarco, bei mir sind die Dateien richtig entpackt worden....Und immer noch der blöde Fehler :(
 
Richtig, genau so
 

Anhänge

  • frz.JPG
    frz.JPG
    25.8 KB · Aufrufe: 25
Was siehst Du, wenn Du z.B. an genau der Stelle wie im Bild gezeigt mit der Maus über KontaktID "schwebst".

So machst Du es:
Setze einen "Punkt", wie im Bild gezeigt, damit das Skript dort stoppt. Dafür klickst Du links auf den einen halben Zentimeter großen grauen Rand. Dann versuchst Du zu wählen.
Danach gehe bitte mit der Maus über die Variable "KontaktID". Wird dann was angezeigt wie im Bild???
 

Anhänge

  • KontaktID.JPG
    KontaktID.JPG
    133.6 KB · Aufrufe: 25
Bei mir sieht der Fehler exakt so aus wie bei kesandal

Die Fehlermeldung davor besagt das "ListIndex" nicht gesetzt werden konnte.siehe Anhang
 

Anhänge

  • fx.JPG
    fx.JPG
    13.3 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

sorry, dass ich eure Probleme erst jetzt registriert habe. Ich bin zur Zeit in der Prüfungszeit und habe außerdem kein Motherboard.

Zu eurem Fehler mit der formWählbox.Tag = KontaktID
Bei der dieser Fehlermeldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" handelt es sich entweder um einen Fehler in dem Formular "formWählbox". Die Eigenschaft "Tag" gibt es normalerweise in jedem Formular. -> das formular neu herunterladen installieren. (Vielleicht ist beim herunterladen etwas schief gelaufen.)
Ich kann das so nicht kontrollieren. Was steht in KontaktID drin? Das ist wichtig.
XanSer und kesandal macht es genau so wie marcomarco beschrieben hat. Und schaut was in KontaktID (!) drinne steht. Eure screenshots waren nicht aussagekräftig genug.
Wenn das alles nicht funktioniert, dann schicke ich euch mal ein Makro, das hoffentlich Licht ins dunkle bringt.

Zu dem verbesserungsvorschlag von marcomarco:
funzt das auch?
Code:
        If Left(TelNr, 3) = "SIP" Then 'Intrnetrufnummrn stehen als SIP0,SIP1,SIP3 in der List und müssen gesondert ermittelt werden
            pos1 = InStr(1, Text, "SIP'+'" & Mid(TelNr, 4), vbTextCompare) + 32
            pos2 = InStr(pos1, Text, "';", vbTextCompare)
            TelNr = Mid(Text, pos1, pos2 - pos1)
        End If
        If Not TelNr = "" And InStr(1, Nebenstelle, "//") = 0 Then 'Wenn keine Nummer vorhanden ist, braucht auch keine gespeichert werden.
            SaveSetting "FritzBox", "Telefone", i, TelNr & ";" & Nebenstelle
            SaveSetting "FritzBox", "Telefone", "Anzahl", i
        End If
        i = i + 1
    Loop
"Nicht größer 0", heißt doch "gleich 0", oder? Wenn das funktioniert würde ich das dann in der nächsten Version veröffentlichen. (Obwohl das bis jetzt das einzige wäre) Ich hab da noch eine Idee in Sachen Journaleinträgen, aber hab grad keine Zeit.

mfg

Krümelino
 
Hab da was gebastelt.
Ein weiteres Makro, mit dem es möglich Journaleinträge für Telefonate, die in einem Zeitraum stattfanden, zu erstellen.
Den zeitraum kann man natürlich selber festlegen. Die sache ist noch nicht fertig. Ich wollte das nur mal mitteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte ich einwandfrei mit den Makros arbeiten.
Aber heute habe ich meinen Rechner mit Vista und Office 2007 neu installiert und stehe nun ebenfalls vor dem Problem mit den KontaktID.
Auch hier ist der Typ nicht korrekt, obwohl ... und das verstehe ich leider nicht, der Typ meines Erachtens nach stimmt.

Siehe Screenshots 1 und 2 :(

Unter XP/Office 2007 gab es keine Probleme mit dem Makro und ich habe sogar mein Makro da noch modifiziert und ergänzt. Weder meine "alte Version" aus den WinXP Zeiten, noch die "original Version" von deiner Webseite frisch runtergeladen, funktioniert.

Irgendeine Idee ???

Ausserdem hatte ich ein enormes Problem auf die winhttp.dll zu verweisen. Aus irgendeinem Grund stimmte der Pfad in Office nicht.

Ich konnte den Fehler aber umgehen, in dem ich via Kommandozeile
regsvr32.exe winhttp.dll

als Administrator ausgeführt habe. Erst danach stimmten die Pfade in Office wieder. Dies nur so als Info, für die Diejenigen, die möglicherweise ebenfalls dieses Problem haben sollten :) (Vista Business und Office 2007)
 

Anhänge

  • outlookfehler.jpg
    outlookfehler.jpg
    36.4 KB · Aufrufe: 17
  • shot2.jpg
    shot2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 14
Grandios:(

Und warum funktioniert treten solche Fehler nie bei mir auf. Ich habde die einzelnen Dateien nocheinmal gezipt (7-zip). Mal probieren. Steht den im Tag etwas drinne?

AUch die andere Sache funktioniert beu mir (XP Pro mit Office07). Könnte an der kombination von Vista mit Office07 liegen.
 
LANtastic schrieb:
Ausserdem hatte ich ein enormes Problem auf die winhttp.dll zu verweisen. Aus irgendeinem Grund stimmte der Pfad in Office nicht.

Ich konnte den Fehler aber umgehen, in dem ich via Kommandozeile
regsvr32.exe winhttp.dll als Administrator ausgeführt habe. Erst danach stimmten die Pfade in Office wieder. Dies nur so als Info, für die Diejenigen, die möglicherweise ebenfalls dieses Problem haben sollten :) (Vista Business und Office 2007)

Hallo,

Ich habe auch Vista in kombination mit Office Pro 2007 und bekomme auch wegen eines falschen Pfades die winhttp.dll nicht geladen.
Auch ein neu registrieren mit regsvr32.exe winhttp.dll hat nichts gebracht..
Bin schon total am verzweifeln.

Hat da noch jemand eine Idee?

Gruß Einstein77
 
Dummer Frage zu OL 2007

Hi

sorry, aber wo bloss finde ich in Outlook 2007 das "extras" --> "verweise" und die DLLs einzutragen?

Danke
Mike
 
mikestb schrieb:
Hi

sorry, aber wo bloss finde ich in Outlook 2007 das "extras" --> "verweise" und die DLLs einzutragen?

Danke
Mike

Hallo Mike

Wenn Du in Outlook bist drücke mal ALT und F11, dann kommst Du in den Visual Basic Editor. Und da hast Du dann Extras/Verweise.

Gruß Einstein77
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.