Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückwärtssuche "Das Örtliche"

Hallo,
wer, wie gewohnt die Rückwärtssuche von DasÖrtliche.de benutzen möchte, braucht nur folgenden Code in das Formular Winsock kopieren und die alte Funktion löschen:

Code:
Function RueckwaertssucheDasOertliche(ByVal Ruf_NR As String)
  Dim myurl, Anrufer, Adresse As String
  Dim oIE As Variant
  Dim Oertliche_HTML As String
  If Left(Ruf_NR, 2) = "49" Then Ruf_NR = "0" & Right(Ruf_NR, Len(Ruf_NR) - 2)
  If Left(Ruf_NR, 3) = "+49" Then Ruf_NR = "0" & Right(Ruf_NR, Len(Ruf_NR) - 3)
  myurl = "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=" & Ruf_NR
  On Error GoTo KeineRuecksuche
  Set oIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
  oIE.Navigate myurl

  Sleep 300 'Dreihundert Millisekunden
  While Not oIE.ReadyState = 4
    DoEvents 'Gibt Kontrolle für neues Scheduling an MS Windows zurück
    Sleep 100 'Hundert Millisekunden warten
  Wend

  Oertliche_HTML = oIE.document.Body.InnerHtml
    Dim Pos As Long, Pos2 As Long
    Dim strTemp1 As String, strTemp2 As String
    Pos = InStr(1, Oertliche_HTML, "</A> <SPAN style=", vbTextCompare)
    Anrufer = Left(Oertliche_HTML, Pos - 1)
    Oertliche_HTML = Right(Oertliche_HTML, Len(Oertliche_HTML) - Pos)
    Pos = InStr(1, Oertliche_HTML, "<BR><INPUT type=hidden", vbTextCompare)
    Adresse = Left(Oertliche_HTML, Pos - 1)
    Oertliche_HTML = Right(Oertliche_HTML, Len(Oertliche_HTML) - Pos)
    Pos = 1
    Do While Pos <> 0
        Pos = 1
        Pos = InStr(Pos, Anrufer, ">", vbTextCompare)
        Anrufer = Right(Anrufer, Len(Anrufer) - Pos)
    Loop
    Pos = 1
    Do While Pos <> 0
        Pos = 1
        Pos = InStr(Pos, Adresse, ">", vbTextCompare)
        Adresse = Right(Adresse, Len(Adresse) - Pos)
    Loop
    ' Oertliche_HTML-Tags entfernen
        Oertliche_HTML = Replace$(Oertliche_HTML, "<.*?>", "", , , vbTextCompare)
    Adresse = Replace$(Adresse, "&nbsp;", " ", , , vbTextCompare)
    RueckwaertssucheDasOertliche = Anrufer & " " & Adresse
    Exit Function
KeineRuecksuche:
    RueckwaertssucheDasOertliche = "Unbekannter Teilnehmer"
End Function

Danke erst einmal für Ford Prefect, der sehr sehr fleißig mit an der Entwicklung des Scriptes beteiligt ist.

@Ford Prefect:
Das mit der Uhrzeit des Anrufes war wirklich eine Dummheit von mir und natürlich macht es erst jetzt richtig sinn... :)
Danke auch für GoYellow. Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mit einbauen...

@all:
Habe den Fehler von Yannick gefunden. Ich werde demnächst eine neue Version veröffentlichen. Ich denke, es wird Anfang nächster Woche werden. Dort sind dann alle Bugfixes mit enthalten...
Gruß

MarcoMarco
 
Zuletzt bearbeitet:
Makrofehler

Hallo,
ich bekomme beim Aktivieren des Makro "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich"
Der Debugger zeigt mir die betreffende Stelle:

Private Sub CheckMonitor()
If GetSetting("fbdial", "Optionen", "OM1", 0) Then GoTo ende
If GetSetting("fbdial", "Optionen", "OM2", 0) Then Call Callmessage.AufbauVerbindungCALLMESSAGE
If GetSetting("fbdial", "Optionen", "OM3", 0) Then Call Callmonitor.AufbauVerbindungTAPI
GoTo Fertig
ende:
Errorlog ("----------Winsockkomponente: NICHT geladen------------")
Fertig:
End Sub

Was läuft hier bei mir falsch?
 
In diesem Fall evt. ein Hinweis darauf, das deine Verbindung zur Fritzbox nicht erkannt wird. Netz richtig konfiguriert?
 
Hast Du die OstroSoft-WinSock-Komponenten installiert und richtig konfiguriert??

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo MarcoMarco

habe hier noch einen Fehler gefunden dessen Entstehung ich aber nicht finde.
Wenn ich ReadTelfromFritzBox benutze geschieht es des öfteren das es zu einem 2.ten Eintrag kommt. Dies wird dadurch verursacht das es einen Unterschied in der Dauer gibt, d.h. im live generierten Eintrag steht eine Dauer von 2 Minuten bei 136 Sekunden, in der von der FB gelesenen Liste steht aber 3 Minuten bei 180 Sekunden.
Habe allerdings nicht wirklich herausbekommen woher der Fehler beim rechnen kommt (2 Minuten 136 Sekunden).
Vielleicht findest Du ja was dazu.

Gruß Ford
 
Hallo MarcoMarco
marcomarco schrieb:
Hast Du die OstroSoft-WinSock-Komponenten installiert und richtig konfiguriert??
WinSock ist installiert - aber wo kann ich und was muß ich dabei konfigurieren?
 
@Ford Prefect:
Eigentlich sollte eigentlich der Fehler behoben sein. Der Fehler kam daher, dass Outlook die Zeit mathematisch rundet, also wenn eine minute weniger als die Hälfte vergangen ist, dann wird abgerundet. Die Telekom und Co runden ja immer bei angefangener Minute auf, egal wieviel Sekunden vergangen sind(wegen der Taktung). Eigentlich dachte ich, hätte ich den Fehler schon behoben, aber ich schaue mir den Fehler noch einmal an.

@KaStro:
Du musst, in VBA-Editor unter Extras->Optionen->Verweise neben den WInHTTP-Dienst v5.1 auch den "OstroSoft Winsock" aktivieren

Gruß

MarcoMarco
 
Hallo, habe das gleiche Problem wie KaStro und habe OstroSoft Winsoft angeklickt. Nun wäre noch die Frage offen wie es zu konfigurieren wäre?
 
Seit Mitte September überarbeiten wir (mein Bruder und ich) das FBDial Makro. Wir haben einen funktionierenden Anrufmonitor eingebaut und schreiben FBDial um. Wir schreiben es teilweise "schön".
ostrosoft winsoft wird da überflüssig sein.
Zur zeit arbeite ich och an de journaleinrägen.

mal ein kleiner vorgeschmack:
10 wahlwiederholungseinträge
anruferliste mit 10 einträgen
rückrufffunktion
wahlwiederholung
anrufmonitor
callbycall
direktwahl
(Journaleinträge)

beta ohne journal gibts auf anfrage

mfg

Krümel
 
marcomarco schrieb:
@KaStro:
Du musst, in VBA-Editor unter Extras->Optionen->Verweise neben den WInHTTP-Dienst v5.1 auch den "OstroSoft Winsock" aktivieren
Ist aktiviert, geht aber trotzdem nicht!
 
KaStro
Kann es sein das Deine Firewall da den Aufbau verhindert?
 
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich hier nochnal für die vielen Infos bedanken, die man hier im Forum findet. Ganz besonders natürlich für die Wahlhilfe aus Outlook. Sowas hab ich mir schon lange gewünscht. Leider hab ich bei der Einrichtung ein paar Probleme.
Bis hierhin hats eigentlich ganz gut geklappt.

marcomarco schrieb:
[size=+3]Installation[/size] (Text teilweise von Nicolas' und Tobias geklaut ):
  • Download beider Zip-Files(bei einem späteren Update muss die oswinsck.zip nicht erneut heruntergeladen werden)
  • Outlook schließen falls geöffnet
  • oswinsck.exe starten und den Anweisungen folgen
  • Outlook starten
  • VisualBasic Editor öffnen (Alt+F11 oder Extras > Makro > VisualBasic Editor)
  • Über "Datei > Datei importieren" folgende Dateien importieren: DieseOutlookSitzung.cls, formCallbyCall.frm, formConfig.frm, formSelTel.frm, WinSock.frm, FritzBoxDial.bas, MapiFunctions.bas
    Den Inhalt von "DieseOutlookSitzung1" unter Klassenmodule komplett markieren (z.B. per STRG-A) und unter "Microsoft Office Outlook Objekte"->"DieseOutlookSitzung" einfügen. Das Klassenmodul "DieseOutlookSitzung1" sollte per Rechtsklick->Entfernen von... entfernt werden. Eine Sicherung braucht nicht gemacht werden


  • Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Wo genau soll denn das Paßwort eingetragen werden? Und noch eine blöde Frage: Was für ein Paßwort? Doch nicht das Paßwort für den Internetzugang? Wenn ich mich nämlich mit der FB verbinde, brauch ich nämlich kein Paßwort.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal

    Albert
 
In den Einstellungen.
Nach dem Neustart von Outlook sollte ein Symbol Einstellungen in der Symbolleiste auftauchen
Gemeint ist das Paßwort der Fritzbox
Wenn Du keines hast mußt Du also nicht machen.

Gruß
 
Vorab mal danke für die Hilfe. Ein bischen weiter bin ich auch schon gekommen. Ein kleines Problem gibt&acute;s allerdings immer noch. Wenn ich über das Makro eine Verbindung aufbaue wird die Gegenstelle angewählt und es klingelt dort auch. Wenn man abhebt kommt dann aber de Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten". Bei mir klingelt allerdings kein Telefon. Muß man das vielleicht irgendwie konfigurieren, welches Telefon die Verbindung aufbauen soll? Im Moment sind ein analoges Telefon, ein analoges Fax und ein ISDN-Telefon an die Anlage angeschlossen welche leider auch alle klingeln obwohl verschiedene Nummern vergeben wurde. Dazu mache ich aber einen eigenen Thread im anderen Unterforum. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.

Danke

Albert
 
Hallo,

das ist ein Phänomen, dass durch die Fritbox verursacht wird. Daher haben wir einen kleinen Kniff eingebaut. Bevor Du nun wählst, musst Du die richtige Nebenstelle auswählen, die klingeln soll. Dann markierst Du die gewünschte Rufnummer und in diesem Moment sollte schon in dem Wählfenster der rote Text auftauchen, dass Du Dein Telefon abheben kannst. Du hörst dann möglicherweise erst einmal nichts, aber kurze Zeit später schon hörst Du Freizeichen und Dein Gegenüber wird von einem "Ihre Verbindung wird gehalten" nichts hören. Denn wenn Du nicht abhebst, würde erst jetzt Dein ausgewähltes Telefon klingeln und besagter Text verunsichert die andere Seite... :)

Gruß

MarcoMarco
 
Danke. Funktioniert jetzt einwandfrei. Eine Kleinigkeit hätt ich aber noch. Kann man irgendwie einstellen, welches Telefon an der ersten Stelle stehen soll. Dann könnte man nämlich wählen ohne vorher erst einen Apparat auswählen zu müssen.

Danke

Albert
 
Ford Prefect schrieb:
KaStro
Kann es sein das Deine Firewall da den Aufbau verhindert?

Hi!
Habe absolut das gleiche Problem.
Laufzeitfehler 424 beim starten von Outlook, Callmonitor geht nicht.
netstat zeigt aktive verbindung mit FritzBox an.
Der testweise mal installierte FritzBoxMonitor von AVM zeigt die anrufe auch an (auch wenn keine Verknüpfung zum Namen stattfindet).
An der Firewall kann es nicht liegen, hatte sie grade mal deaktiviert, ging trotzdem nicht.

Hätte jemand noch ne Idee!?

Ansonsten noch ein RIESENLOB, das Makro ist absolut super, erleichtert das Arbeiten mit Outlook & FB enorm! DAAANKEEE!!!
 
2.0

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr wartet schon gespannt.

http://www.gert-michael.de/FritzBoxDingsBums/

Es kann durchaus sein, dass es Fehler gibt. Wir konnten nicht alles testen.

Wenn ihr grammatikalische oder orthografische Auffälligkeiten der Homepage findet, dann würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Soll ein neues Forum aufgemacht werden?

Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben.

Achso eine Name wird noch gesucht...
:)
 
RIESENLOB - tolle Makrosammlung!

TOP!
Jetzt geht auch bei mir der Anrufmonitor!
Bin begeistert, aller erste Sahne!

getestet habe ich es jetzt mit ner FritzBoxFon WLAN 7050 mit T-Net Analoganschluss und 3 analogen Nebenstellen (also getestet an einer Nebenstelle....) und Outlook 2003

Anrufmonitor kommt mit dem Outlook-üblichen Rufnummernformat "+49 (17X) 1234567" prima klar und nutzt auch alle Kontaktordner zur Identifizierung aus.

Kleine Schönheitsfehler sind mir aufgefallen:
Könntest Du evtl. bei der Erklärungs-Homepage auf Umlaute verzichten?
bei mir kann er nämlich die seiten wie z.B. "Rückruf.html" net öffnen, wäre klasse wenn du die in "rueckruf.html" umändern könntest, dann isses für alle (auch für leute mit meinem alten browserstand) möglich, die seiten zu sehen.

auf der Seite "AL.html" in der ersten Zeile steht "maxomal".... soll bestimmt maximal heißen (eigentlich zu vernachlässigen, aber du hast ja drum gebeten ;))

Verbesserungsvorschläge:
Ne kurze zusätzliche Erklärung, was VoIP-Buster in den einstellungen so tut fände ich toll (da hätte ich nämlich auch noch ne Wissenslücke).

Die Anrufbox ist echt toll, nur ist mir ein Unterschied zur letzten Version von Marco aufgefallen: Dort konnte man die Nummer anklicken und danach erst mit dem Button "Wählen" die Anwahl starten, das hatte was fand ich... wäre toll wenn Du dieses Gimmick noch einbasteln könntest (oder mir verrätst, wie ich in meiner Unwissenheit das selbst nachbasteln könnte...)

EDIT:
Da fällt mir doch grad noch was ein... Ist es irgendwie möglich, dass der Anrufmonitor anzeigt, über welche MSN / Nebenstelle der Anruf gerade reinkommt? Der FritzBox-Statusmonitor von AVM hat diese Funktion und bei der Überwachung aller MSN wäre das ein absolut geniales Feature...
END-EDIT

Ansonsten wäre mir jetzt beim ersten drüberschauen nix weiter aufgefallen, außer dass das Gesamtergebnis super komfortabel ist und mir echt gefällt.

Ne Idee für nen Namen hab ich noch net, aber sowas in Richtung "eierlegende-Woll-Milch-Sau" würde passen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.