Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI!

Soo, ein Problem existiert doch bei OL 2010 mit 3.1.3

Kann das jemand nachvollziehen?
Hab auf meinen Notebook WIN 7 32 und OL2010 32.

Wenn das Zeitfenster ( Stoppuhr ) eingeblendet wird geht die Prozessorlast auf von outlook.exe über 50%

Nur bei mir oder auch bei euch?
woran könnte das liegen?

Sowie ich die Stoppuhr zuklicke wirds wieder normal 1-2 % Last.
Anbei ein "Beweisfoto"

Was wird denn überhaupt noch für 2010 gebraucht?
Hab net frame 4.0 drauf..........fehler?
Und visual Studio 2010 Tools für Office Laufzeit

Gleiches Problem auch auf meinem 64 Bit System
Hab jetzt bei dem 32 Bit bis auf Visual Studio alles runtergeworfen, selbst Net Framework.......
Lustig ist das FBDB trotzdem noch einwandfrei geht............halt bis auf die Prozessorlast bei der Stoppuhr

Noch ne Ergänzung
Mit allen 3.1.3 Versionen ist das mit der Stoppuhr so wenn sie eingeblendet wird!
Auch auf meinem kleinen Netbook mit WIN7 32 und OL 2007

Jungs guckt mal in eure Taskmanager, das kann ja nicht sein, dass es bei mir bei 3 Maschinen so ist und bei euch nicht!
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    58.4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei mir geschaut.
Die selbe Last von rund 50% wenn die Stopuhr aufpoppt.
Sonst liegt die Last bei friedlichen 0-1%.

Ist das wirklich die Stopuhr oder etwas anderes vom FBDB?
Wer könnte das mal mit einer Version ohne Stopuhr testen?
 
HI!

Gut oder eben nicht gut das das nicht nur so bei mir ist!

Aber die Fehlerquelle ist eindeutig!

Öffne den Taskmanager........starte ein Gespräch
Outlook.exe läuft friedlich bei 1%
Die Stoppuhr popt auf.........
50%
Dann klickst du während des Gesprächs die Stoppuhr weg
Und sofort gibt die outlook.exe wieder Ruhe......

Kann nur an dem Stoppuhren gedöns liegen.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum bei meinem PC der Propeller auf hochtouren läuft wenn ich am telefonieren bin.

Gegenprobe wäre auch, haken bei Stoppuhr raus und fernofonieren über FBDB.
Hab ich gemacht und nix passiert bzw. 1% Prozessorlast
 
jepp stimmt. Da müssen wir den Meister mal fragen und hoffen das er Zeit hat.
 
hab die Stoppuhr jetzt erst einmal deaktiviert.
Danach kommt das mit der Prozessorlast nicht mehr.

Ja genau, wollen wir mal hoffen das @kruemel nochmal ein paar Minütchen ( hoffe das dauert dann auch nur so lange für ihn :groesste: ) Zeit hat.

Weil die Stoppuhr finde ich schon ein geiles Feature!

Die Geschichte mit "Wake up" aus Standby wäre dann auch nochmal ein To DO.

Im OL 2010 ist ja da so ein schöner grüner Button wenn FBDB läuft.
Nach aufklappen des Deckels ist der dann nicht mehr grün.
Naja, aber das ist alles nicht sooo wild.
 
Hallo,

ich bin durch einen Usenet-Beitrag auf dieses sehr schöne Programm gestossen, für das ich zwei Wünsche/Anregungen hätte. Vielleicht sind's auch nur Fragen, die ich mir bisher nicht beantworten konnte:

1. Für mich wäre es hilfreich, wenn beim Anrufmonitor auch die MSN angezeigt würde, über die ein Anruf reinkommt. So wie ich das gesehen habe, werden die Geräte angezeigt, die bei einem Anruf klingeln. Das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich uninteressant. Ich müßte wissen, welche MSN da angerufen wird.

2. (Das ist jetzt vmtl. komplizierter) Da ich nicht die Fritz!Box als Telefonanlage verwende sondern daran eine ISDN-TK-Anlage angeschlossen habe, über die ich telefoniere, würde ich mir wünschen, dass man für die Wählfunktionen alternativ zur direkten Wahl über die Fritz!Box die Outlook-Wählhilfe via TAPI verwenden könnte.

Danke nochmal für das Programm,
Christoph Sternberg
 
Hallo,

wenn du über TAPI sprichst, redest du von einem völlig anderen Programm. Dieses hier ist gerade für die Fritzbox und nur dafür.
 
Ja genau, wollen wir mal hoffen das @kruemel nochmal ein paar Minütchen ( hoffe das dauert dann auch nur so lange für ihn :groesste: ) Zeit hat.
:schleime::spocht:
Problem erkannt, Problem gebannt. (War auch nur ein paar Minuten) Zumal das Problem auch beim Antufmonitor auftritt. Das doofe Fenster hat einen ganzen Prozessorkern ausgelastet. Bei beiden Fenstern (Stoppuhr und Anrufmonitor) und einem DualCore ist das sicher lustig.:spocht:
Die Geschichte mit "Wake up" aus Standby wäre dann auch nochmal ein To DO.
Ich denk aber langsam, dass es an M$ liegt. Das Addin reagiert auf das Systemereignis "SystemEvents.PowerModeChanged" Bei meinen Versuchen hat es immer funtioniert. Aber es kann sein, dass das Ereignis nicht registriert wird, nicht ausgelöst oder nicht an Outlook weitergeleitet wird. Woran es am Ende liegt kann ich momentan nicht sagen.
Im OL 2010 ist ja da so ein schöner grüner Button wenn FBDB läuft.
Nach aufklappen des Deckels ist der dann nicht mehr grün.
Welchen Deckel? Du meinst wenn du den Button daneben drückst (Neustarten). Bei mir bleibt das ding dann grün. Wenn es nicht grün wäre, wäre der Anrufmonitor aus.

Ich kann die MSN einblenden. Das ist kein Problem (Hoffe ich). Vielleicht am WE gibts die neue Version. Für Office 2010 gibt es jetzt den Bugfix (Prozessorlast & leicht geänderte Readme).

Wegen diesem Thread: Ich hab schonmal mit einem Admin geredet. Wir waren uns einig, dass wir einen neuen Thread machen mit ausführlicher Anleitung, Hinweisen... Dieser Thread wird danach geschlossen und als Archiv verwendet. Nur scheitert es z.Z. an der nötigen zeit. Falls ihr da schon was vorbereiten wollt, würde mir das gefallen:). (Nur Texte schreiben, Bilder machen. BBCode vorbereiten....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi @kruemel, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Proz. Last ist nun so wie sie sein soll..........

:groesste:

Danke!
 
Von mir auch ein DANKE :groesste:.
Habe auch den Eindruck, dass mein Outlook schneller startet.
 
Ich bedanke mich auch schonmal vorab für die MSN :)
 
Soo, hab nun die 2010er Version mal ausgiebig getestet.

Läuft recht gut und OL2010 damit gefühlt schneller und stabiler.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass das Anrufmonitor Symbol oben im........wie heißt das?..........Ribbon?, na ich sag da mal Menu zu....... sehr rudimentär da ist oder eben nicht.

An der Funktion ändert es nichts, nur ist das halt beim Standy ( ja mein Lieblingsthema ) blöd, wenn ich erst einmal in die Einstellungen muß, bis das Icon wieder klickbar ist ( zum Neustart )
Kann man bei der Standby Erkennung, ich glaube du hast Recht, dass das MS wohl nicht explizit für Office Produkte gedacht hat, einen anderen Weg gehen?

Wie wäre es ( wobei ich nicht weiß ob das mit den in OL gegebenen Mitteln möglich ist ) zum Beispiel in einem gewissen Rhythmus die Netzwerkadapter abfragt ob diese online sind........( nur so als Idee )

Gut, aber vielleicht liegt das ja auch an meiner ollen Medion Kiste........
Müßte das im Büro mal ausprobieren.
 
Hallo,

mal bitte Testen. (StoppUhr und ANrufmonitor)

Mit dem Standy hab ich mich noch nicht beschäftigt. Schalt doch den Rechner normal aus:spocht:

Gruß

Kruemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gert,

sieht soweit erst mal ganz gut aus.
Jedoch wird im Anrufmonitor-Fenster jetzt die Uhrzeit teilweise vom Telefoniegerätenamen, für das der Anruf bestimmt ist, überdeckt.

Gruß
Delfin
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14.1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
...ja wäre cool.............oder wäre das sehr kompliziert wenn man die Fensterbreite selbst durch verschieben mit der Maus einstellen könnte?
Weil bei langen Namen ist das ein ähnliches Problem das etwas überschrieben wird.
 
ja das wär ein großes Problem :D Ich müsst es mal ausprobieren. Bzw. Ich hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht

Edit:

Anders:)

Die Schriftgröße des Anrufernames verkleinert sich bis auf die Schriftgröße 8, danach wird es zweizeilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch wird im Anrufmonitor-Fenster jetzt die Uhrzeit teilweise vom Telefoniegerätenamen, für das der Anruf bestimmt ist, überdeckt.

genau das gleiche hab ich auch
. Problem ist bei mir, dass ich drei Telefone eingerichtet habe, alle mit recht langen namen. zweizeilig oder dreizeilig fände ich super, platz wäre ja genug im fenster. weitere Idee: man könnte die namen der telefone einfach ausblenden (dass man nur noch sieht, welche msn eigentlich gerade angerufen wird). die namen von meinen ganzen telefonen brauche ich persönlich nicht im fenster ;)
 
Also die Namen der Telefone sollten bleiben!

Wenn du allein bist und nur eine Nummer hast spielt das sicher keine Rolle.
Aber bei Büro, Privat, Kind1 und Kind2 ist das schon ganz praktisch!

Die Beta oben für OL2010 entspricht der letzten angehängten Version von dir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,376
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.