Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ´hier ein Zwischenbericht zu der 3.0.9.
Anrufmonitor geht, aber im Journal werden keine Einträge mehr erstellt.

@Krümel
die Office2010 lehnt doch an die 2007er Version an. Reicht das nicht??
 
Bei mir läuft die 3.0.9 unter O2007 und Win7 64bit ebenfalls bis auf die Journaleinträge.
Gehe ich auf Journalimport, hängt der Ladebalken nach wenigen Prozent. Es werden einige wenige Einträge ins Journal geladen, aber nicht alle und die wenigen über den betrachteten Zeitraum verstreut, also nicht chronologisch.

Zudem wird kein Journaleintrag erstellt, wenn ich mich mit dem Mobiltelefon auf Festnetz anrufe aber nicht abnehme. Andersrum kommt der Eintrag "Nicht erfolgreicher Anruf".

Gibt es da irgendwo einen Kniff?
 
So langsam Zweifel ich an dem Code... Warum funktioniert das bei mir? Hab gerade mein Softfone angerufen, und ein Journaleintrag wurde brav erstellt. Ich glaube das Problem liegt irgendwie in der Kontaktsuche.

Wird die ini-Datei "Listen.ini" erstellt?

Ich probier etwas rum...
 
von der FB ausgehende Anrufe werde korrekt erfasst, nur eingehende nicht wirklich.

Listen.ini wird erstellt und dort steht auch meine Mobiltelefonnummer unter [letzterAnrufer] mit korrekter Uhrzeit und Nummer drin. Allerdings übernimmt der das weder ins Journal, noch in das Menü "Rückruf".

Und wie gesagt, die Journal-Importfunktion aus der FB klappt nicht korrekt.

Wenn du noch Infos zur Eingrenzung brauchst, sag bescheid.
 
Bescheid!

Ich hab soeben den Bug gefixt, der für das "Index mus größer 0" (oder so) erzeugte.

Aber ich denke nicht, das es daran lag.

Frage: Ist in deiner Einstellungsdatei (FritzOutlook.ini) der Eintrag CLBTelNr vorhanden? Er enthält die ausgewählten Telefonnummern mit einem ";" getrennt.

Edit: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden...
 
Also, nochmal nen Test gestartet:
Mit dem originalen FritzboxMonitor kann ich die Liste von der FB problemlos runterladen.

Bei FBDB hab ich eingestellt: vom 20.01.2010 bis 19.03.2010 soll der Journalimport machen.
Es werden nur 9 Einträge geladen. Beginnend beim 1.2.2010 und dann stockt der bei 5.2.
Also nur Daten so zwischendrin.

CLBTelNr ist vorhanden und korrekt eingetragen (MSN)
 
Kurze Zwischenfrage: alte Version vorher deinstallieren oder einfach drüberjuckeln?
 
Der Journal import klappt schon mal besser. Allerdings werden nur Einträge ab heute zurück bis zum 1.2. eingelesen. Alles ältere nicht (im Fritzboxmonitor gehts zurück bis zum 14.10.09.
Zudem stoppt der Import bei 96%. Grenze ich den Zeitraum von Gestern bis zum 2.2. ein, hört der bei 87% auf. Also scheint da noch irgendwas zu sein, was dort zum fehlerhaften Import führt.

Mein abgebrochener Anruf mit Mobiltelefon auf Festnetz wird jetzt ins Journal übernommen! Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Kriege die 3.0.9a erst gar nicht installiert.

Kommt ein Fenster wo Outlook 2007 drin steht..........

Klicke ich auf OK kommt ein neues Fenster mit "Installation unvollständig"
 
Hallo,

ich hab soeben die 3.0.9a auf der VM installiert. Ohne Probleme.

Bei dem Journalimport wird die csv-Datei der Fritz!Box ausgewertet. Sie enthält maximal 399 Einträge. Mehr kann einfach nicht ausgewertet werden.

Kriegst du raus welcher Anruf Probleme bereitet?

Gruß Gert
 
HI!

Also hab ich einen an der Murmel........

3.0.8d läßt sich sofort installieren..........ohne Probleme

Starte ich die msi aus dem 2007er Ornder kommen die beiden angehängten Fehlermeldungen.
 

Anhänge

  • fehler1.png
    fehler1.png
    9.9 KB · Aufrufe: 12
  • fehler2.png
    fehler2.png
    16.5 KB · Aufrufe: 11
ne ich :spocht:

hmm... das sollte nicht sein

wo hast du dein Outlook installiert? Zufällig nicht im standard Ordner?

ich mach ne neue install bereit...

Edit: Installationsroutine gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Ja nun geht das Setup...........

Kann das generell DAS Problem sein?

Mein OL 2007 ist auf dem Laufwerk D und nicht das default Laufwerk.


Problem mit dem Anruffenster bei indizierten Kontakten bleibt..........

Unbekannt wird sofort angezeigt, meine Handynummer die indiziert ist nicht.

Vorher alles plattgemacht und auch neu indiziert.........

Und nu???
 
Hallo,

ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Outlook auf D installiert ist. Wenn die Kontaktsuche mit der 3.0.8d funktionierte, muss es auch mit der 3.0.9 funktionieren. Die Kontaktsuche hat sich mit dem Übergang auf die 3.0.9 nicht geändert. AN irgendeiner Stelle verschluckt er sich gewaltig, sodass die Suche komplett abgebrochen wird, oder gar nicht erst begonnen.

Wo befindet sich deine ini-Dateien?
Hat Outlook darauf Schreibzugriff?
Was steht in der Listen.ini unter "LetzterAnrufer"?
Wird der Anruf in der Log-Datei registriert?
Öffnet sich der Anrufmonitor?

Irgendwie müssen wir den Fehler erstmal eingrenzen. Ansonnsten ist es wie fischen im Trüben. Falls wir so nicht weiterkommen, bastle ich dir eine Version, die den ganzen Vorgang mitloggt.

Gert
 
Bei dem Journalimport wird die csv-Datei der Fritz!Box ausgewertet. Sie enthält maximal 399 Einträge. Mehr kann einfach nicht ausgewertet werden.
Bei mir werden aber nur Anrufe bis zum 1.2.2010 importiert, das sind nur 248 Elemente. Wobei in der Anrufliste auf der FB eine Lücke vom 19.1. bis zum 1.2. ist und ich nicht mehr weiß, ob es keine Anrufe gab oder da in der FB was schiefgelaufen ist (vermutlich letzteres). Aber das ist auch nicht so wichtig.


Kriegst du raus welcher Anruf Probleme bereitet?
Jo hab ich rausgefunden! Und zwar hatte ich beim FBDB nur meine TelefonMSN eingegeben. Sobald der beim Import auf meine FaxMSN gestoßen ist (die wird von der FB ja auch gespeichert) gab es Probleme und der hat mit dem Import aufgehört. Ich habe jetzt einfach alle MSN im FBDB eingetragen und so geht es problemlos bis zum 1.2. weiter...

Ciao Philipp
 
Doch ist alles gefunden worden. Ich hatte lediglich im Register "Anrufmonitor" nur meine Telefon-MSN ausgewählt, da ich über Faxe nicht zwingend informiert werden wollte. Stört mich jetzt aber auch nicht großartig.
Überwache ich jetzt alle MSN wird auch problemlos ins Journal importiert.

Also das einzige Problem ist, wenn nicht alle MSN überwacht werden, dann zerreisst es beim Journalimport, wenn sich da doch Einträge mit einer nicht überwachten MSN finden. Diese nicht überwachten MSN müsste beim Import also einfach übergangen werden.

Ciao Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,376
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.