Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsch! Kann es an der Fritz liegen???
 
INzwischen wählt er auch nicht mehr.

Fehler an HTTP/POST aufgetreten.
 
Mmh, ich denke mal, mit der 54.04.67 lief das noch sauber, sonst hätte Ford Prefect sich schon vorher gemeldet.
Vielleicht hilft ja ein recovery auf .67. Hier ein Link von AVM, welche ein Recoveryprogramm anbieten,, um den Auslieferungszustand mit Firmware .67 wiederherstellt. Link Ich habe das Programm, welches man da findet noch nie benutzt. Bitte vorher informieren, ob und wie es zu nutzen ist. Ich übernehme keine Gewährleistung

Gruß

MarcoMarco
 
Es liegt auch an der Firmware! ich hab von maik den Quelltext bekommen. Mal sehen, wahrscheinlich muss ein Auslesen der Telefone abhängig von der Firmware rein. Ich mit meiner 7170, muss die Labor draufspielen.
 
@marcomarco

uns jjetzt wir es spannend.

Beid em Programm muß man die Fritz vom Strom trennen und dann wieder verbinden. Danach sucht das Prog nach der Fritz.

Sie wird nicht gefunden, obwohl ich ne klasse Wlan und Internetverbindung habe. Anpingen kann ich sie auch....IP habe ich auch nicht geändert.:noidea:
 
Was passiert, wenn du mal ping fritz.box eingibst. Kommt da eine Antwort?? Wenn nicht, dann in der hosts-Datei die IP-Adresse mit fritz.box verknüpfen...
 
Alles bestens ping kommt mit ANtwort zurück...das ist es nicht

Aber Danke für den Hinweis, hätte ja sein können....
 
Ich hab mal versucht die Datei anzupassen. Diese Function funktioniert nur mit der 7270 auf der die neuste Firmware ist. (Vielleicht auch 7170 mit Labor)
Wie ihr vielleicht sehr werden DECT-Geräte abgerufen. Ich hoffe man kann dann damit Wählen.
Ich könnte noch VoIP-Geräte auslesen. allerdings bin ich mir über dessen DialPort nicht im klaren. Er könnte bei 20 bis 29 sein. Ausprobieren...
Anrufbeantworter werden nicht berücksichtigt. Es könnte Probleme mit umlauten geben. Und Default S0 kann ich irgendwie nicht ermitteln.

Probiert das mal aus und sagt mir obs klappt, bzw was ich ändern muss.
Code:
Function FritzBoxDaten()

    Dim FBOX_ADR      As String                 ' IP der FritzBox
    Dim myurl         As String                 ' url der Fritzbox
    Dim Text          As String                 ' Text der von der Fritz!Box heruntergeladen wurde
    Dim Vorwahl       As String                 ' In den Einstellungen eingegebene Vorwahl
    Dim TelName       As String                 ' Gefundener Telefonname
    Dim TelNr         As String                 ' Dazugehörige Telefonnummer
    Dim Suchwort      As String                 ' Suchwort
    Dim SuchArray     As Variant
    Dim Nebenstellen  As Variant
    Dim SIPID         As String
    Dim pos0          As Long
    Dim pos1          As Long                   ' Positionsmarker
    Dim pos2          As Long                   ' Positionsmarker
    Dim pos3          As Long                   ' Positionsmarker
    Dim i             As Long                   ' Laufvariable
    Dim j             As Long                   ' Laufvariable
    Dim TelAnzahl     As Long                   ' Anzahl der gefundenen Telefone
    Dim FritzBoxTyp   As String
    
    SuchArray = Array("number: '", "number: '", "number: '", _
        "partyNo = '", "partyNo = '", "partyNo = '", "partyNo = '", _
            "partyNo = '", "partyNo = '", "partyNo = '", "partyNo = '", _
                "DeviceIsdnDefauft", "number: isUnpersonalizedMini ? '' : '", "number: isUnpersonalizedMini ? '' : '", _
                 "number: isUnpersonalizedMini ? '' : '", "number: isUnpersonalizedMini ? '' : '", "number: isUnpersonalizedMini ? '' : '")
    Nebenstellen = Array("0", "1", "2", "51", "52", "53", "54", "55", "56", "57", "58", "50", "60", "61", "62", "63", "64")
    
    If DateiPfad = "" Then DateiPfad = GetSetting("FritzBox", "Optionen", "TBini", StandardPfad & "\Einstellungen.ini")
    
    
    FBOX_ADR = GetINI(DateiPfad, "Optionen", "TBFBAdr", "192.168.178.1")
    Vorwahl = GetINI(DateiPfad, "Optionen", "TBVorwahl", "")
    myurl = "http://" & FBOX_ADR & "/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=fondevices"
    Text = HTTPTransfer("GET", myurl)
    If Not InStr(1, Text, "Anmeldung", vbTextCompare) = 0 Then
        If Not FBLogin(True) Then Exit Function
        Text = HTTPTransfer("GET", myurl)
    End If
    'Alten Einstellungen löschen
    WriteINI DateiPfad, "Telefone", vbNullString, ""
    
    Text = Replace(Text, Chr(34), "'", , , vbTextCompare)   ' " entfernen
    Text = Replace(Text, "ü", "ü", , , vbTextCompare)              ' Umlaute umarbeiten
    Text = Replace(Text, "ä", "ä", , , vbTextCompare)
    Text = Replace(Text, "ö", "ö", , , vbTextCompare)
    pos1 = 1
    'MSNs emitteln
    For i = 0 To 9
        pos1 = InStr(pos1, Text, "nrs.msn.push('", vbTextCompare) + 14
        If Not pos1 = 14 Then
            pos2 = InStr(pos1, Text, "'", vbTextCompare)
            TelNr = Mid(Text, pos1, pos2 - pos1)
            If Not TelNr = "" Then
                If Left(TelNr, Len(Vorwahl)) = Vorwahl Then TelNr = Mid(TelNr, Len(Vorwahl) + 1)
                WriteINI DateiPfad, "Telefone", "MSN" & CStr(i), TelNr
                'Debug.Print "MSN" & CStr(i), TelNr
            End If
        End If
    Next
    'Internetnummern ermitteln
    For i = 0 To 19
        pos1 = InStr(pos1, Text, "nrs.sip.push('", vbTextCompare) + 14
        If Not pos1 = 14 Then
            pos2 = InStr(pos1, Text, "'", vbTextCompare)
            TelNr = Mid(Text, pos1, pos2 - pos1)
            If Not TelNr = "" Then
                If Left(TelNr, Len(Vorwahl)) = Vorwahl Then TelNr = Mid(TelNr, Len(Vorwahl) + 1)
                'WriteINI DateiPfad, "Telefone", "SIP" & CStr(i), TelNr
                Debug.Print "SIP" & CStr(i), TelNr
                SIPID = i
            End If
        End If
    Next
    WriteINI DateiPfad, "Telefone", "SIPID", SIPID
    'Debug.Print "SIPID", SIPID
   
    'Festnetznummer ermitteln
    pos1 = InStr(1, Text, "telcfg:settings/MSN/POTS", vbTextCompare)
    pos2 = InStr(pos1, Text, "value='", vbTextCompare) + 7
    pos3 = InStr(pos2, Text, "' id", vbTextCompare)
    TelNr = Mid(Text, pos2, pos3 - pos2)
    If Left(TelNr, Len(Vorwahl)) = Vorwahl Then TelNr = Mid(TelNr, Len(Vorwahl) + 1)
    'Debug.Print "POTS", TelNr
    WriteINI DateiPfad, "Telefone", "POTS", TelNr

    'Telefone ermitteln
    TelAnzahl = 0
    pos1 = 1
    For i = 0 To 16
        pos2 = InStr(pos1, Text, "fonName = '", vbTextCompare) + 11
        If Not pos2 = 0 Then
            pos1 = pos2
            pos2 = InStr(pos1, Text, "'", vbTextCompare)
                
            TelName = Trim(Mid(Text, pos1, pos2 - pos1))
            pos1 = InStr(pos2, Text, SuchArray(i), vbTextCompare) + Len(SuchArray(i))
            pos2 = InStr(pos1, Text, "'", vbTextCompare)
            TelNr = Trim(Mid(Text, pos1, pos2 - pos1))
            If Not Trim(TelName) = "" And Not Trim(TelNr) = "" Then
                If Left(TelNr, 3) = "SIP" Then TelNr = GetINI(DateiPfad, "Telefone", TelNr, "")
                If Left(TelNr, Len(Vorwahl)) = Vorwahl Then TelNr = Mid(TelNr, Len(Vorwahl) + 1)
                TelAnzahl = TelAnzahl + 1
                WriteINI DateiPfad, "Telefone", CStr(Nebenstellen(i)), TelNr & ";" & TelName
                WriteINI DateiPfad, "Telefone", "Anzahl", CStr(TelAnzahl)
                Debug.Print CStr(Nebenstellen(i)), TelNr & ";" & TelName
            End If
        End If
    Next
        
End Function '(FritzBoxDaten)
 
Hi Kruemelino,

das Script liest die Telefone ordentlich ein, lediglich Sonderzeichen werden eigentümlich dargestellt. Bsp. aus Büro wird Büro warum auch immer.

Das ansteuern der Dect Telefone beim raus telefonieren gelingt immer noch nicht.
Müßte man sich da nicht an den internen Nummerkreis 610 ff halten?
Da ich es aus der Anrufliste der FB kann muß es ja funktionieren.

Leider keine Zeit zum weiteren testen im Moment, aber ich bleibe dran.

Gruß FP
 
Hallo Ford Perfect,

DECT ich kann das nicht testen, du kannst das sicher besser. Zur not muss man mal durchtesten. (610... haben wir aber schonmal getestet.)

Das Sondezeichenproblem ist komisch, da ich im Grunde daran nichts geändert habe. Ich schau nochmal rein.

Kruemel
 
Hat sich der HTTP-String bei dem neuesten Update für die 7270 vielleicht geändert?

Ist nur eine Vermutung... :)
 
Noch ein anderer sehr wichtiger Punkt.
Wenn ein Landesvorwahl auf 0 endet wird diese abgeschnitten.
Das führt dann z,Bsp. zu dem Problem das ich in Pakistan statt in der Türkei lande.
Aus +90 (212) xxxxx wird 009212xxxxx

Gruß FP
 
Wie bringen wir das dem dummer Algorithmus bei? Vielleicht ist es sinnvoll für diverse Vorwahlen ein "Datenbänkchen" anzulegen.

Gibt es schon Erkenntnisse bezüglich Bugs in Version 3? Bis jetzt habe ich kaum Fehlermeldungen von euch bekommen...

Gruß Kruemel
 
Hallo Kruemelino,

immer wenn ich mal kruz Zeit hatte, war ich wohl zu doof, das Prg überhaupt ans laufen zu bekommen. Outlook wollte die DLL überhaupt nicht laden. Weder auf Windows XP Home, Vista oder 2003 TS. Hab ich eine Bibliothek vergessen????

Alle Patche von Microsoft Update sind drin.

Fehler tritt bei Outlook 2003 und Outlook 2007 auf...

Gruß

MarcoMarco
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider noch ein scherwiegender Bug
Hatte ich auch schon in .40
Wenn ich eine Mail gerade schreibe und ein Anruf kommt rein hängt sich Outlook auf und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden.
 
Ich hab mal wieder einige Bugs behoben. CallbyCall funktioniert dann in der 3.0 auch wieder. Die RWS Das Telefonbuch muss ich leider ersteinmal rausnehmen, da es einfach nicht funktionieren will.

Nun muss ich mal was loswerden. Einige von euch haben eine Testversion bekommen. Da ich nur von 2 Leuten Rückmeldung bekommen habe, bin ich mir momentan nicht sicher, ob überhaupt noch Interesse an diesem Projekt besteht. Ich will ja von den Beta-Testern nicht viel, nur Erfahrungen, ob sie es installieren konnten, welche Bugs sind vorhanden, was funktioniert und was nicht...

Gruß Kruemel

BTW: neue FB7170 Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich will auf jedm Fall haben und stehe auch für Tests zur Verfügung.
:groesste:
 
Hi Kruemel,
also ich möchte Dein Makro auch nicht mehr missen... Und würde mich sogar noch als Beta Tester bereiterklären... mit garantierter Rückmeldung.

vg

Dok-Tore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.