Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICH :habenwol::habenwol::habenwol:
hab ich dir das nicht schon geschickt?
Hallo Kruemelino,

ich möchte gerne Beta-Versuchskaninchen sein.

Gruß

MarcoMarco
deine Email find ich in deinem Profil?, sonnst schik mal ne PM. Das gilt auch für alle anderen
... sicherlich einige...
Die interessante Frage (auch wegen dem Versionssprung) bereits bei der Beta:
  • Geänderter Leistungsumfang
  • Softwarevoraussetzungen
  • Unterstützung der DECT-Telefone der 7270

Ich persönlich frage mich darüber hinaus für die folgenden Punkte, bei denen ich meine Unterstützung angeboten habe nach dem aktuellen Stand:

  • Signierung des Projektes (Notwendigkeit/Signierung durch Kruemelino/...)
  • SVN-/Wiki-/Download-/usw. Zugang z.B. über SourceForge

Bis demnächst,
McShark
Der Leistungsumfang ist mimentan der gleiche wie vorher. Es hat ein haufen arbeit gemacht das umzuarbeiten. Da war einfach nicht an Erweiterungen zu denken. Sicherlich wurden einige Bugs entfernt und einiges umgearbeitet, damit es überhaupt / besser funktioniert.
Softwarevorraussetzungen : OL03/OL07, OL03PIA, VSTOR, .NET 2.0
Links:
http://www.microsoft.com/downloads/...3A-AC14-4125-8BA0-D36D67E0F4AD&displaylang=en
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=f5539a90-dc41-4792-8ef8-f4de62ff1e81
Wie man .net2.0 installiert sollte klar sein.
Achso Dect:
ich hab wie schon oft erwähnt eine 7170, da kann ich sehr schlecht testen. Ich hab aber von einigen schon erfahren, dass sie die letztem makro-versionen mit dect der 7270 arbeiten sollen.
Hallo an alle,

bin schon fast am aufgeben...
Hab einen alten Wählscheibentelefon für meine Freundin bestellt, dachte ich bekomme es irgenwie zum laufen wegen kein MWF. Sieht aber nicht gut aus, einfachste Lösung ist ein Konverter für 62Eur (ziemlich teuer).
Ich dachte im prinzip könnte man PC zum Wahlhilfe nehmen. So bin ich hier bei euch gelandet. Ich habe aber kein Fritzbox. Bin Arcor Kunde und im besitz eines A 600 W-Lan Routers. Und eine zusätzliche VoIP Nr will ich auch nicht, also wurde die schon von arcor vergebene Nr. gerne dafür verwenden.

Ist denn diese euere SW auch für andere Router anwendbar?

Oder hat jemmand sonst ein anders Lösunsvorschlag für mich?

MFG
Azmir
In der Theorie kann es möglich sein. Aber eine praktische Umsetzung ist nur mit vorhandener Hardware und ein Zugriff auf das Wählen vom Rechner aus notwendig. Die ganze Kommunikation mit dem Router muss überarbeitet werden. Da seh ich zur Zeit das größte Problem. (Machbar, soweit es vom Router unterstützt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hast du noch nicht.
 
nein - nichts da
 
Danke - habe sie erhalten - werde gleich installieren und mich dann bei dir melden.
 
bereits festgestellte Probleme:
  • Vista UAC (zur Instalation besser ausschalten)
  • RWS dasTelefonbuch funktioniert nicht
  • misteriöse 100% Systemauslastung
  • Nach gewisser zeit stürzt Outlook ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Da schaut man einmal nicht rein, schon gibt's die lang ersehnte Beta!
Ich möchte auch testen :)

Systeme: Vista x64 Ultimate SP1, OLK 2007 SP1
XP Pro 32Bit SP3, OLK 2007 SP1

EMail kommt per PN :)
 
ja - bei mir geht gelegentlich der Anrufmonitor nicht und das einlesen der Telefone in den Einstellungen geht gar nicht :mad:
Hab nun wieder im Journal angenommenen Anruf von 0123456 () stehen.
Gerade das ist für mich die wichtigste Funktion.
Gerne kannst du bei Bedarf mal wieder bei mir "reinschaun".
 
ja, aber leider wird es erst effektiv ab dem 23.2. werden, da ich an diesem tag meine letzte prüfung habe. Vorher werde ich keine Zeit haben.

Alternativ könntest du mir deine FB schicken :D:rolleyes::spocht:
 
Na sicher doch. Paket geht heute noch raus :cool:
Komisch ist nur, dass ich dieses Problem schon mal mit der 2.41 hatte. Damals leif alles, dann habe ich eine neue Labor aufgespielt mit der die Telefone nicht mehr eingelesen wurden. Dann habe ich von der Labor in eine ehemals funktionsfähige zurückgespielt, aber seitdem liest mir das Makro keine Telefone mehr aus.
Mir kommt es so vor, als wenn hier irgendwo im Windows was gespeichert ist was hier das einlesen stört.
 
Hallo Ip-Phone Gemeinde,


bin seit kurzem stolzer Besitzer eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.68.

Nach dem ich mich eine wenig in das Thema eingearbeitete habe, muss ich sagen, WAHNSINN was das Ding alles kann...


Dabei bin ich natürlich auch auf dieses Plugin hier gestoßen...VIELEN DANK AN DIE ENTWICKLER, DAS IST MAL ECHT GENIAL...


Nun hätte ich trotzdem noch ein paar Fragen, evtl. kann mir ja jemand helfen.

Hardware:

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.68 , am Fon 1 Anschluss ein Siemens Gigaset Comfort 3000, die Telefonie läuft über ISDN. MSN ist in der Fritz Box eingetragen, Telefon;AB;FAX sind konfiguriert.

Funktionieren tut soweit eigentlich alles...


Die Fragen:

1. Warum werden die über die Rückwärtssuche gefundenen Telefonbucheinträge in den Outlook Kontakt Ordner "Fritz!Box" gespeichert. Könnte man dies evtl. ändern, so dass diese im normalen Kontaktordner bereit gestellt werden?

2. Wenn ich über einen Kontakt/Direktwahl einen Anruf tätige, sagt mir der Anrufmonitor, ich soll den Hörer abnehmen. Nur leider höre ich weder ein Frei noch ein Besetztzeichen. Ist das normal? Die Telefonverbindung kommt zu Stande und ich kann auch telefonieren. Allerdings, ist das ganze ein wenig verwirrend weil man kaum erkennen kann, wann der andere Gesprächspartner abhebt. Selbiges gilt auch wenn ein Telefon besetzt. Man bekomme das Besetzt Zeichen nicht vermittelt und so kann man leider nicht erkennen, ob der andere spricht oder nicht da ist.

Übrigens wähle ich direkt über die Telefontastatur, besteht das Problem nicht.



Wenn sowas funktionieren würde wäre echt super (Wenn noch nicht vorhanden, evtl. eine kleine Anregung):

3. Besteht die Möglichkeit, aus Outlook heraus direkt in einem Online Telefonbuch nach Name,Adresse etc. zu suchen. (Evtl. auch mit einem anderen Plugin)? Bespiel: Ich möchte mir was zu Essen bestellen, kenne aber die Nummer des Restaurants nicht. Ich geh über den Firefox auf eine Online Telefonbuch, such mir die Telefonnummer raus, Strg-C, bei Direktwahl Strg-V. Ist sowas auch einfacher realisierbar?

4. Besteht die Möglichkeit Tastatur Hotkey´s mit einzubinden? z.B. für den Button "Wählen" "F5" etc.


Viele Fragen...Evtl. könnt Ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen...

Schon mal vielen Dank und Grüße Stefan
 
Hallo Ip-Phone Gemeinde,
[...]1. Warum werden die über die Rückwärtssuche gefundenen Telefonbucheinträge in den Outlook Kontakt Ordner "Fritz!Box" gespeichert. Könnte man dies evtl. ändern, so dass diese im normalen Kontaktordner bereit gestellt werden?
Das hatte ich damals eingebaut, weil es schnell unübersichtlich wird. Wenn Kontakte automatisch erstellt werden, kann sich der Hauptkontaktordner zumüllen.
Ich würde das jetzt auch nicht ändern.
2. Wenn ich über einen Kontakt/Direktwahl einen Anruf tätige, sagt mir der Anrufmonitor, ich soll den Hörer abnehmen. Nur leider höre ich weder ein Frei noch ein Besetztzeichen. Ist das normal? Die Telefonverbindung kommt zu Stande und ich kann auch telefonieren. Allerdings, ist das ganze ein wenig verwirrend weil man kaum erkennen kann, wann der andere Gesprächspartner abhebt. Selbiges gilt auch wenn ein Telefon besetzt. Man bekomme das Besetzt Zeichen nicht vermittelt und so kann man leider nicht erkennen, ob der andere spricht oder nicht da ist.

Übrigens wähle ich direkt über die Telefontastatur, besteht das Problem nicht.
Das ist normal. Das liegt einfach an der Fritz!Box, bzw an dem Wählen über die Weboberfläche. Da kann ich nichts ändern.
[...]
3. Besteht die Möglichkeit, aus Outlook heraus direkt in einem Online Telefonbuch nach Name,Adresse etc. zu suchen. (Evtl. auch mit einem anderen Plugin)? Bespiel: Ich möchte mir was zu Essen bestellen, kenne aber die Nummer des Restaurants nicht. Ich geh über den Firefox auf eine Online Telefonbuch, such mir die Telefonnummer raus, Strg-C, bei Direktwahl Strg-V. Ist sowas auch einfacher realisierbar?

4. Besteht die Möglichkeit Tastatur Hotkey´s mit einzubinden? z.B. für den Button "Wählen" "F5" etc.
[...]
Ich möchte zu viele Verknüpfungen mit anderen Programmen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man eine Telefonnummer in den Zwischenspeicher kopiert. Wenn man danach die Direktwahl anklickt, wird die Nummer automatisch in die das Direktfenster kopiert.
Na sicher doch. Paket geht heute noch raus :cool:
Komisch ist nur, dass ich dieses Problem schon mal mit der 2.41 hatte. Damals leif alles, dann habe ich eine neue Labor aufgespielt mit der die Telefone nicht mehr eingelesen wurden. Dann habe ich von der Labor in eine ehemals funktionsfähige zurückgespielt, aber seitdem liest mir das Makro keine Telefone mehr aus.
Mir kommt es so vor, als wenn hier irgendwo im Windows was gespeichert ist was hier das einlesen stört.

Du und deine Labor-Versionen. Ich guck nächste woche mal rein.
bereits festgestellte Probleme:
  • Vista UAC (zur Instalation besser ausschalten)
  • RWS dasTelefonbuch funktioniert nicht
  • misteriöse 100% Systemauslastung
  • Nach gewisser zeit stürzt Outlook ab
  • Tippfehler in dem Config-Dialog (Behoben)
  • Zeige Kontakt funktioniert noch nicht so richtig
  • Schließen im Wählbox funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
:doktor:
jaja - aber ohne die Labors wären wir manchmal noch nicht ganz so weit wie heute. :groesste:
 
Habe mit heute mal ein C65 von Plantronics zugelegt.
Ankommende Rufen gehen aber das rauswählen mit dem Outlook Makro will nicht.
MarcoMarco, wenn ich mich recht erinnere hast Du das doch zum laufen gebracht. Muß ich evtl. noch was im Code ändern.

Gruß FP
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspend / Hibernate

Hallo miteienander,

ich will mal ein Update von Eurer prima Software machen...

eine Frage: hat sich was auf bezüglich des Suspend getan? Ich hatte dazu im Nov. 2007 einige Fragen und Anmerkungen dazu geschrieben.

Das Problem, dass das Makro nach dem Aufwecken nicht funktioniert besteht bei mir immer noch (z.Z. V 2.40).

Gruss x-herbert
 
Arggh
Falls Ihr die neue Firmware 54.04.70 aufspielt bloß nicht die Telefone neu einlesen.
AUf der FB sind die Seiten teilweise anders gestaltet worden das muß neu geparst werden.
 
Hallo Ford Prefect,

erst einmal danke für die Warnung bezüglich neuem FritzBox-Update.

Nun zu Deinem Problem. Ich habe mein C65 an eine Gigaset 2000-Basisstation angemeldet, da ich eine FritzBox 7170 habe. Wenn ich da nun den Abheben-/Annehmenknopf drücke, obwohl, oder gerade weil, kein Gespräch ansteht, habe ich dort ein Freizeichen. Ich brauchte daher keinerlei Anpassungen in dem Skript machen.
Wenn ich Deine Signatur anschauen, dann schließe ich daraus, dass Du das C65 wohl direkt an der DECT-Station der 7270 angeschlossen hast. Hast Du da denn auch ein Freizeichen wenn Du da mal "abhebst"?

Gruß

MarcoMarco
 
Hi MarcoMarco

ja beim abheben am Headset bekomme ich ein Freizeichen und kann auch abnehmen, nur wenn ich ein Gespräch über das Makro vermitteln will passiert nix. Das gilt auch für andere Dect Telefone die direkt angeschlossen sind an der 7270.
Aus dem Telefonbuchscript der Fritzbox ist anwählen über das Headset kein Problem.
An der FB kann ich auch nicht erkennen das eine Leitung geöffnet wurde.
Hast Du 2.40 oder 2.41?

Gruß FP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.